Hier mal ein paar Info's und Bildchen von meinem langjährigen Projekt.
Es handelt sich dabei um einen Audi quattro Baujahr 1983 mit dem 10V Motor.
MOTOR
Angestrebte Leistung: 380PS
Letzte Messungen zu folge am Motorenprüfstand hat der Motor 263PS gedrückt. Die Leistung von 263PS wurde auf dem Motorenprüfstand von Van Kronenburg Autosport ermittelt. Damals hatte der Motor noch die meisten Serien-Nebenggregare, wie z.B. Turbolader, Abgaskrümmer, Einlasskrümer und LLK.
Momentan ist ein KKK K26/27 Turbolader mit einem Rohrkrümmer und einem geändertem Einlasskrümmer von Gervin Mengel am Motor. Anfang nächstn Jahres soll der 2 Kammer Einlasskrümmer fertig sein, und dann wird sich rausstellen was Sache ist.
Umbaumassnahmen am Motor:
KKK K26/27 mit 70mm Einlass & 360° Motorsportlagerung.
Sportquattro Einlassschlauch.
5in1 Abgasrohrkrümmer.
Zwei Kammer Einlasskrümmer.
Angepasste RS6 LLK(2 Stück).
Vergrösserte Luftführung mit bearbeiteter 20V Drosselklappe.
Forge Pop-off.
Zylinderkopfbearbeitung mit grösseren Ventilen.
Erleichtertes Ventiltrieb.
280° Nockenwelle mit 113° Spreitzung.
Verstellbares Nockenwellenrad.
Feingewuchtete Kurbelwelle.
Erleichterte Schwungscheibe und mit Kurbelwelle feingewuchtet.
Sachs Sinter Kupplung mit verstärkter Druckplatte.
H Pleuel und Schmiedekolben.
Motorblock gebohren und gehohnt.
Grosser Ölkühler.
Elektrische Benzineinspritzung und ruhende Zündanlage.
Freiprogrammierares Motorenmanagement KMS ( Kronenburg Management System).
Komplette Edelstahlabgasanlage ab Turbolader.
Optimiertes Wastegate.
Stärkere Öl- und Wasserpumpe.
TECHNIK
FELGEN: 9x 16 Zender
FAHRWERK: H&R Koni, versteifter Rahmen und Hilfsrahmen u.s.w.
SONSTIGE: Domstreben, Stabi's u.s.w. Brembo Bremsanlage vorne und V8 Bremse hinten...
INTERIEUR
INNENRAUM MATERIAL: Leder/Alcantara Schwarz/Grau
BILDER