Je Nach Material und Folierer sind Preise zwischen 1000,- und 2000,- für ein komplettes Auto üblich.Gute Folierer bauen Teile wie Lampen, Kühlergrill, Spiegel, Türgriffe und Zierteile ab, damit diese separat foliert werden und die Folie um die Ecken gelegt werden kann.
Daher nach Referenzen fragen vom selben Fahrzeugtyp, nicht das die sonst keine Ahnung von dem Auto haben und es unnötig länger dauert oder Dinge beschädigt werden.
Einen Polo wird wohl niemand für 2000 Euro in nur einer Standardfarbe folieren lassen. Die Preise hängen also auch vom Auto ab. Aber als ich ein wenige herumgefragt habe, scheinen mir auch höhere Preise als 2000 Euro durchaus nicht unüblich.
Ein Folierer, den ich schon für den TTRS haben wollte, hat mir bei seinen Referenzautos keinen "perfekten" Eindruck gemacht. Die wollten 1500 bis 2000 Euro haben. Dann habe ich für den GTR ein Angebot, 3M Folie, alles perfekt laut Empfehlungen, wenn was nicht passt oder nicht perfekt aussieht wird ohne Murren nochmal gemacht, alles bis in die Türen, etc.
Aber die wollen auch 3500 Euro haben.
Ich nehme an, es hängt auch vom Fahrzeug ab bei so manchem Angebot. Wenn da ein Ferrari vorfährt, kostet die selbe Arbeit 5000 Euro, oder so ähnlich
Wenn jemand einen Folierer im Norden von NRW oder im Süden von Niedersachsen empfehlen kann... immer her damit