Wie einem manche von Neidreflexen getrieben den rs+ schlechtreden wollen..
amüsant..
Wie einem manche von Neidreflexen getrieben den rs+ schlechtreden wollen..
amüsant..
Der TT-RS Plus ist doch Klasse... Wenn heute jemand nen neuen TT-RS bestellen will, dann ist doch fast klar, dass dies nur noch der PLUS sein wird... alles andere macht ja gleich gar keinen Sinn.
Nur ein Tausch.. Nicht Plus TT-RS gegen einen neuen TT-RS nur damit ein wenig mehr Leistung hat und vielleicht ein paar Teile verändert sind, würde mir persönlich nicht in den Sinn kommen. Wer es allerdings z.B. steuerlich alle 3 Jahre brauchen kann, für den rentiert es sich natürlich auch, wenn jetzt sein 2009er TT-RS z.B. in der Leasing ausläuft und er das gleiche Auto wieder haben will.
Ich kann nur jeden TT-RS+ Besitzer beglückwünschen und er hat nunmal jetzt das TOP-Modell
Wie die Leute sich aufregen, dass Sie ein Auslaufmodell gekauft haben ...
Jungs, das ist nun einmal die Tatsache... aber das ist auch nicht weiter schlimm, denn der TTRS 8J ist ein schon ein super Auto und der TTRS+ ist nochmals ein wenig besser und hat ein paar kleine Modifikationen bekommen... und bis der nächste TT als RS kommt vergehen noch ein paar Jahre
BTW: Habe mir auch damals ein Auslaufmodell geholt, bin trotzdem super zufrieden mit meiner Entscheidung (und das trotz des älteren Innenraums etc)... Denn neuer muss nicht in jeder Beziehung auch besser heißen (zB beim 981 die Lenkung) ...
PS: Beim nächsten mal spreche ich Verwarnungen aus !!!
Ich denke jeder der sich einen TT kauft weiss dass er einige Jahre alte Technik erwirbt.. oder nicht?
60-90k mal eben ausgeben und nicht wissen dass man 'ne (technisch) alte Möhre kauft wäre schon arg.. merkwürdig.
Trotzdem gab es bei mir einen RS letztes Jahr, denn was sind die Alternativen im Moment in dieser Preisklasse? Für das Geld gibt es kein besseres - neues - Auto
Achja, wenn ich jetzt bestellen würde wäre es natürlich auch ein Plus, das steht außer Frage. Freue mich für alle die einen bekommen
Wie die Leute sich aufregen, dass Sie ein Auslaufmodell gekauft haben
...
Glaube dass fast alle die einen plus bestellt haben, jetzt noch einen älteren RS fahren, also wussten diese genau dass sie ein Auslaufmodell kaufen, aber es wäre ja wirklich blöd wieder einen RS zu holen . Die müssten einfach 2014/15 auf den neuen RS warten. Aber im Moment hat das Auslaufmodell 20PS mehr, dH: 0-100kmh 4sek wenn er noch etwas nach oben streut unter 4sek ist doch obergeil. Also ich lasse mir den + nicht vermiesen, bin mir nicht reuig ein Auslaufmodell bestellt zu haben, kann dann endlich alle meine BMW's vergessen
Glaube dass fast alle die einen plus bestellt haben, jetzt noch einen älteren RS fahren, also wussten diese genau dass sie ein Auslaufmodell kaufen, aber es wäre ja wirklich blöd wieder einen RS zu holen
. Die müssten einfach 2014/15 auf den neuen RS warten. Aber im Moment hat das Auslaufmodell 20PS mehr, dH: 0-100kmh 4sek wenn er noch etwas nach oben streut unter 4sek ist doch obergeil. Also ich lasse mir den + nicht vermiesen, bin mir nicht reuig ein Auslaufmodell bestellt zu haben, kann dann endlich alle meine BMW's vergessen
und genau so muss es auch sein
denn wie groot schon sagte, im Moment ist der TTRS + ohne Konkurrenz ... und mir ist, wie oben angedeutet, der neue Schnick-Schnack relativ egal
Hätte da auch mal eine Anmerkung dazu:
Marketing hin und Marketing her....klar wird am Ende des Modellzykluses gepusht mit Sondermodellen oder Ausstattungspaketen oder halt dem Plus beim RS!
Heutzutage sind die jenigen die ein ganz neues Modell kaufen fast bei jedem Hersteller die Betatester und ob das so toll ist weiß ich nicht....siehe hier auch Threads über die ersten RS oder überhaupt 2006/2007 über die ersten TT´s!
Ein Modell am Ende des Modellzyklus ist viell. nicht mehr in vielen Hinsichten (gerade was Elektronik und Multimedia usw. betrifft) nicht auf dem allerneuesten Stand aber dafür ist es technisch ausgereift!
Würde mir immer lieber ein Modell kaufen (und habe das bisher auch fast immer so gemacht) das am Ende seines Modellzykluses steht, da dann viele Macken usw. schon verbessert wurden anstatt Tester für Audi oder sonst einen Hersteller zu spielen!!
Und gerade der Plus ist mit Sicherheit ein sehr gutes Beispiel: Einmal verbesserte Ausstattung und dann Verbesserungen im Motorenbereich die zufällig halt auch 20 PS und xxNM mehr bringen, aber es geht doch im Grunde um Verbesserungen!!
Ich finde den TT 8J trotz der langen Laufzeit vom Design sehr sehr frisch....auch innen....mit diesen vielen neumodischen Gimmicks gerade innen auf die der TT z. b. wegen seinem relativ alten Aufbau gerade in der Elektronik verzichten muß kann ich sehr sehr gerne verzichten und habe einfach nur ein schönes Auto!!!
Würde mir immer lieber ein Modell kaufen (und habe das bisher auch fast immer so gemacht) das am Ende seines Modellzykluses steht, da dann viele Macken usw. schon verbessert wurden anstatt Tester für Audi oder sonst einen Hersteller zu spielen!!Und gerade der Plus ist mit Sicherheit ein sehr gutes Beispiel: Einmal verbesserte Ausstattung und dann Verbesserungen im Motorenbereich die zufällig halt auch 20 PS und xxNM mehr bringen, aber es geht doch im Grunde um Verbesserungen!!
Ich weiss es ist kein BMW Forum, trotzdem muss ich hier noch meine Bemerkung hinterlassen:
Bono67, Du bringst es auf den Punkt, habe vor mehr als 10 Jahren einen BMW 330i mit eines der ersten SMG gekauft, also mit anderen Worten ich war wahrscheinlich der Tester, hatte 1/2 Jahr nur Schei... Das SMG-Getriebe wurde dann getauscht, hatte aber immer noch Probleme mit diesem FZ, darum doch lieber das Auslaufmodell TTRSplus, das keine Kinderkrankheiten mehr hat, voraussichtlich funst
jungs... ist doch alles egal ey, in dem thread gehts um den tt rs plus, eure durchschauung der marketing strategie usw koennt ihr ja in einem neuem thread besprechen.
jungs... ist doch alles egal ey, in dem thread gehts um den tt rs plus, eure durchschauung der marketing strategie usw koennt ihr ja in einem neuem thread besprechen.
Klar, hung0190, War ja nur die Bestätigung das ich mit der Bestellung vom AM + richtig liege, Hauptsache der Plus kommt, aber geht leider noch viel zu lange
dich hab ich ja nicht gemeint^^
dich hab ich ja nicht gemeint^^
OK Glaube Du hast ja auch + bestellt, wann kommt Dein Baby
Also erstmal glaub ich das keiner hier jemandem dem Spaß an dem + vermiesen will oder großartig neidisch ist...
Ich hab selbst seit 3.1. meinen "normalen" RS der allerdings fast genauso die Konfiguration eines plus hat und ich vermisse die 20PS nicht wirklich.
Gleichzeitig freu ich mich für alle die "meine Ausstattung" billiger bekommen haben!
Jedoch teil ich die Skepsis hinsichtlich mancher angeblicher Änderungen, da sie wirtschaftlich einfach keinen Sinn machen.
Weiterentwicklungen am Motor sind nachvollziehbar - ich schätze der 2.5TFSI wird durchaus noch für andere Modelle verwendet werden.
Änderungen an der Haldexsteuerung einer Plattform die demnächst komplett aus dem Produktkatalog gestrichen wird, halt ich jedoch für Augenwischerei. Genausowenig wie es Sinn machen würde das MMI des TTRS noch einmal komplett zu überarbeiten oder dem Interieur ein komplett anderes Design zu geben.
Ich lasse mich jedoch gern durch ETKA Nummern überzeugen. Sofern da jedoch die gleichen Teile verbaut werden ist die Sache geklärt - gibt's da nicht jemanden der sich das mal zu Gemüte führen kann ?
Viel Spaß an alle mit ihren TT !
M.f.G.
Felix
Felix: Die schlimmsten Beiträge zu dem Thema wurden schon gelöscht..
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Zumal es keine eigenen Teilenummern für die angesprochenen Teile gibt. Demnach ist alles was über Software hinausgeht erstmal im Land der Fabelwesen anzusiedeln bist Fakten vorliegen.
Ich wünsche jedem RS+ Käufer sehr viel Spaß mit dem Wagen, denn so schnell wird es keinen RS geben, daher hat man JETZT seinen Spaß und träumt nicht noch die nächsten 2-3 Jahre von einem Auto von dem noch nicht mal bekannt ist wann da was kommt.
Ich wünsche jedem RS+ Käufer sehr viel Spaß mit dem Wagen, denn so schnell wird es keinen RS geben, daher hat man JETZT seinen Spaß und träumt nicht noch die nächsten 2-3 Jahre von einem Auto von dem noch nicht mal bekannt ist wann da was kommt.
Ravenous Genau darum haben wir alle nun bestellt und freuen uns die nächsten paar Jahre bis der ULTIMATIVE dann mal kommt, wenn er überhaupt noch kommt.
Gruss Küre
du vergessen sehr schnelle wa? xD
hab ein monat vor dir bestellt,
unverbindlicher liefertermin war august
aber da ich zu misanorot und das lenkrad noch exklusiv schwarz rot haben wollte
geht das 1 monat länger
unverbindlich september hoffe das bleibt auch so
genauen termin hab ich noch nicht, im moment kann ich die zeit durch renovierungsarbeiten usw gut überstehen^^
aber manchmal stehen türken an der ampel neben mir mit deren alten AMGs oder alten BMW M modellen und da denk ich " hätt ich doch bloß den RS jetzt, ich würd die so abziehen " XD macht mich dann doch etwas ungeduldig
aber gut 2-3 monate noch aushalten
du hast es ja länger da bin ich schon froh meinen im september zu bekommen^^
OKGlaube Du hast ja auch + bestellt, wann kommt Dein Baby
du vergessen sehr schnelle wa? xD hab ein monat vor dir bestellt, unverbindlicher liefertermin war August aber da ich zu misanorot und das lenkrad noch exklusiv schwarz rot haben wollte geht das 1 Monat länger unverbindlich september hoffe das bleibt auch so genauen termin hab ich noch nicht, im moment kann ich die zeit durch renovierungsarbeiten usw gut überstehen^^aber manchmal stehen türken an der ampel neben mir mit deren alten AMGs oder alten BMW M modellen und da denk ich " hätt ich doch bloß den RS jetzt, ich würd die so abziehen " XD macht mich dann doch etwas ungeduldig aber gut 2-3 monate noch aushalten
du hast es ja länger
da bin ich schon froh meinen im september zu bekommen^^
ups -hung, I will not forget you - klar Deine Änderungen und ich zu spät bestellt und ja, halt warten. Im Moment denke ich etwa gleich wie Du, so über unsere Pässe mit Cabrio zu cruisen geht ja im Moment noch, doch wenn ich einen kleinen Carrera vor mir habe, juckt es auch schon mal am Gaspedal, aber 306 PS langen im Moment noch nicht dran zu bleiben. Ja was soll's, die Zeit kommt schon noch. Kleiner Trost, bekomme von meiner Audigarage im Sep. - Dez. einen TTS Ersatzwagen im Moment stehen da noch drei Occ. rum. Der Grund ist, bekomme im Sept noch 'Hammerpreis' für meinen 335i Cab. Glaube die Lösung und Zeitüberbrückung ist doch so OK, kann ich mich doch schon an den All Rad gewöhnen, glaube der S ist in Leistung auch nicht von schlechten Eltern. Wünsche Dir kurze Zeit und bin schon gespannt Bilder von Deinem Misanoroten zu sehen
Und nun zurück zum: Audi TT RS Plus Coupé S-Tronic im Test Gruss Küre
falls das mit dem "neider" auf mich bezogen war - ganz sicher bin ich das nicht, fahre nämlich auch nen RS, und wieso sollte ich auf den PLUS neidisch sein? das ist ja mal absoluter quatsch.
auch wenn man, bzw wir, einen AUDI fahren sollte man sich so manche fakten einfach mal kritisch vor augen halten, und eine kritische/realistische sicht nicht gleich mit neid verwechseln!
na klar würde auch ich, wenn ich mir jetzt noch mal einen RS bestellen würde, auch zum PLUS greifen - alles andere wäre ja auch totaler schwachsinn!!!
mir geht es nur darum, dass hier von einigen PLUSfahrern so getan wird, als wäre das jetzt ein komplett neues auto! das ist es nun mal eben leider NICHT, und nichts anderes wollte ich wegen einiger FAN-BOY-SPRÜCHE damit zum ausdruck bringen!
wir alle fahren einen TT, und nicht die super-über-sportwagen-maschine - vielmehr ein insgesamt gutes auto! nicht mehr und nicht weniger! ich selbst fahre auch einen audi, und keinen bmw oder sonstwas, und rede das auto nicht schlecht!
manchmal ist es jedoch ganz hilfreich sich einfach mal FAKTEN anzuschauen - daher meine marketinganspielung... und wer es jetzt noch immer nicht verstehen KANN und/oder will - der musses halt lassen!
wenn einige leute jedoch meinen sie müssten so reagieren, wie sie es tun, so ist mir das ziemlich egal - und wenn ein ganz spezieller user meint, sich mit persönlichen angriffen oder sprüchen profilieren zu müssen, dann hat er sich damit bereits selbst deklassiert.
also nochmals für alle die, die aus meinen worten "neid", oder "schlecht reden" heraus hören:
man sollte dinge immer kritisch sehen und dieses auch ansprechen, und auch mal etwas über den tellerrand hin ausblicken - ist nicht immer einfach, kann aber manchmal fuktionieren!
...ich gehe jetzt neid und hasserfüllt in den keller... und lache weiter!
PS: foren sind schon ne tolle sache... insbesondere markenforen: sobald es gegen den mainstream-tenor geht, werden gleich die tollsten sachen "gelabert" - einfach herrlich!
PSS: ...und zum thema wiederverkauf RS empfehle ich diesen thread!! insbesondere beitrag ZEHN von mickman! aber mit einem PLUS in zwei jahren sieht das sicher komplett anders aus! ouh man, ey!
Nun zurück zum Thema RSplus im Test.
Wo ist nun der erste + der hier im Forum auf der Rolle war, und uns die ersten wirklichen Werte präsentieren kann Wir sind alle gespannt was da rauskommt
Von meinem iPad gesendet