Ist ein China Clone. Hmm dann bin ich wohl ratlos
Ok dann brauchen wir nicht weitermachen.
Hatte ich mir schon gedacht, als ich die Codierung gesehen habe.
Ist ein China Clone. Hmm dann bin ich wohl ratlos
Ok dann brauchen wir nicht weitermachen.
Hatte ich mir schon gedacht, als ich die Codierung gesehen habe.
Hättest du vielleicht eine vorgefertigte lange Codierung? Diese könnte ich manuell eingeben, somit kann ich ja die Fehler des VCDS Clones ausschließen.
Hättest du vielleicht eine vorgefertigte lange Codierung?
Nein
Die Codierung muss natürlich zum Auto und dessen Ausstattung passen.
Und für VCDS Clone gibt es von mir keine Unterstützung.
Nein
Die Codierung muss natürlich zum Auto und dessen Ausstattung passen.
Und für VCDS Clone gibt es von mir keine Unterstützung.
Genauso sieht das aus, wenn man was am Fahrzeug machen möchte sollte man registrierte Software nehmen und nicht auf billig Plunder vertrauen👍
Hallo liebes Forum,
nach vielen Versuchen (auch mit originalem VCDS.. verstehe zwar nicht wo der Unterschied ist..) hat es mit dem Tempomat leider immer noch nicht geklappt.
Ich habe das Motorsteuergerät wieder ausgebaut und den PIN überprüft! Den Stecker im Lenksäulensteuergerät ebenso!
Außerdem habe ich mit einem Multimeter die Leitung gemessen, um einen Kabelbruch auszuschließen.
Nun langsam gehen mir auch die Ideen aus.. kann es vielleicht sein, dass mein Lenksäulensteuergerät falsch ist?
Danke im voraus!
PS: Nicht jeder hier hat genug Geld um sich das originale VCDS zu kaufen, für die kleinen Codierungen hat es bei mir bislang immer gereicht. Fands nicht so schön, wie ihr mich fast "ausgeschlossen" habt..
Ich habe beide VCDS. Original und eins aus Bulgarien. Software Aktualisierungen kommen zur gleichen Zeit. Funktionieren beide gleich. Wie das mit China Clones ist, weiß ich nicht.
Ich habe den Tempomat schon mal beim A1 nachgerüstet. Hat alles wunderbar geklappt. Wenn es bei dir nicht klappen will, bleibt dir nur der Weg zum Freundlichen. Das die mal drüber schauen.
bleibt dir nur der Weg zum Freundlichen. Das die mal drüber schauen.
Haha, bei meinen Freundlichen hier brauchst du mit sowas gar nicht erst kommen.
Die "Codieren" nichts und rüsten ungern mal was nach.
Dann auch noch kommen nachdem du schon selber gepfuscht hast ... UiUiUi ...
Alles Vodoo und wohl nicht gewollt, immerhin kann man ja mit einem Haken teilweise Ausstattung einfach so freischalten die sonst Aufpreis kostete.
Aber natürlich ist das trotzdem erstmal die erste vernünftige Stelle wenn etwas nicht klappt.
Nicht alle sind so wie die bei mir hier.
Beim 3,2er gibt es doch 2 Möglichkeiten die Pins zu verbauen, nicht dass doch ein Pin an der falschen Stelle verbaut ist? Oder irgendein Steuergerät passt doch nicht.
Soweit ich das verstanden habe, hat MRTN einen Diesel und TT-Eifel hat quasi bestätigt das eigentlich alles richtig aussieht.
Wollte auch immer eine GRA nachrüsten, ist mir aber zuviel Aufwand, mache ich vielleicht wenn ich eh das Lenkrad mal beziehen lasse oder so.
GRA macht nur Sinn, wenn der TT das Alltagsfahrzeug ist und du damit Autobahn fährst.
Ich habe meine GRA nur einmal getestet, ob sie funktioniert 😂
GRA macht nur Sinn, wenn der TT das Alltagsfahrzeug ist und du damit Autobahn fährst.
Ich habe meine GRA nur einmal getestet, ob sie funktioniert 😂
Beim 3,2er gibt es doch 2 Möglichkeiten die Pins zu verbauen, nicht dass doch ein Pin an der falschen Stelle verbaut ist? Oder irgendein Steuergerät passt doch nicht.
Das mit dem Steuergerät wäre auch eine Vermutung. Nur weiß ich nicht wo und wie ich sowas prüfe.. :O
Beim 3,2er gibt es doch 2 Möglichkeiten die Pins zu verbauen, nicht dass doch ein Pin an der falschen Stelle verbaut ist? Oder irgendein Steuergerät passt doch nicht.
Das musste du jetzt mal erklären, welche 2 Möglichkeiten sollen das denn sein?
Es gibt nur einen MKB im 8J BUB und der wurde von 05/06-06/10 verbaut.
Nach dem Schaltplan gibt es keine zwei verschiedene PINs.
3.2V6: MKB: BUB Lenksäulensteuergerät J527 Pin T20c/13 > Motorsteuergerät J623 Pin T81/38
Welche andere Möglichkeit soll es denn noch geben?
Da @quattrofever sich seit 15 Beiträgen und 2018 immer noch nicht vorgestellt hat, wird dieser eh bald gesperrt, sollte er das nicht nachholen.
Also keiner eine Idee?
Alles klar, merke schon was hier für eine Stimmung ist, kann ich gerne auch selbst vornehmen, danke für die herzliche Info,..., das ich dies anscheinend vergessen habe und es eine notwendige Bedingung ist hätte man ja auch anders erinnern können.
Bezüglich 3,2er Motoren im Allgemeinen gibt es unterschiedliche Pins die in Anleitungen der Nachrüstsets für Tempomaten aufgezeigt werden. Hierbei könnte ein TT 3,2er Fahrer sich mal an etwas Falschem orientieren. Klar ist, für BUB im TT gibt es nur eine Möglichkeit, das ist richtig und es war ja doch auch schon geklärt dass dies in diesem Fall richtig angeschlossen ist.
Tempomat generell, ich habe ihn vermisst und sofort nachgerüstet, auch wenn ich das Auto nur im Sommer und da nur für ein paar Kilometer bewege, hab mich aber so daran gewöhnt mit Tempomat zu fahren, da lohnt sich jeder Meter.
@quattrofever steht doch bei Anmeldung in den AGBs.
Alles klar, merke schon was hier für eine Stimmung ist, kann ich gerne auch selbst vornehmen, danke für die herzliche Info,..., das ich dies anscheinend vergessen habe und es eine notwendige Bedingung ist hätte man ja auch anders erinnern können.
…
Der Einzige, der hier schlechte Stimmung verbreitet bist Du mit Deiner bockigen Antwort! Hättest ja auch die AGB´s lesen können, aber Schuld sind ja immer die Anderen ne?!🙄🙄
@quattrofever
mal ganz ehrlich, wenn ich neu bin, und den Saal betrete, stelle ich mich kurz vor damit die anderen Anwesenden auch wissen wer dazugekommen ist Ist doch das normalste von der Welt, auf jeden Fall bei Personen mit Verstand
@quattrofever
mal ganz ehrlich, wenn ich neu bin, und den Saal betrete, stelle ich mich kurz vor damit die anderen Anwesenden auch wissen wer dazugekommen ist Ist doch das normalste von der Welt, auf jeden Fall bei Personen mit Verstand
Tja, da hat die Kinderstube versagt.....