Ich habe meine Audiwerkstatt heute angeschrieben und um einen Termin gebeten. Ich glaube langsam auch nicht, dass es mit dem Chip zu tun hat.
EPC Leuchte - Div. Fehler - Spannung/Stromkreis zu niedrig? - Lösung gefunden!
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Habe folgende Thread gefunden und den Threadstarter mal angeschrieben:
http://www.motor-talk.de/forum/ttrs-epc…g-t3271118.html
Er hat wohl die selben Fehler gehabt wie ich.
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Was neues..
Leider hat meine Audi Werkstatt keine Techniker zur Zeit da und ich könnte frühstens einen Termin zum 27.08.12 bekommen. Versuche es heute woanders...
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So...
gestern habe ich meinen RS bei einem grossen Audi Zentrum abgegeben und heute kam der Anruf, dass der Wagen wieder rennt Yeaaaahhhh!!!
Ursache wohl eine Sicherung und ein Relay der Kühlmittelnachlaufpumpe, die alle Folgefehler verursacht hat inkl. EPC + Leistungsverlust. Nähere Infos bekomme ich die Tage. Ich habe dem Audizentrum meine Internetrecherchen weitergegeben und das war wohl sehr hilfreich. Hole den Wagen nachher ab. Erstmal brauche ich nichts zu bezahlen, da mein Wagen noch unter Beobachtung stehen wird, aber werde natürlich versuchen die ganze Sache auf Kulanz zu regeln. Mein Audipartner vor Ort wird noch was von mir hören, denn er hat mich ja abgewimmelt und das wird noch Konsequenzen für die haben.
Ach ja und der ominöser Tuner, der meinte, dass es mit meinem Tuning zu tun hat und mir somit seine Software verkaufen und auf einmal (Nach 1 monat Hoffnungen geben) nichts mehr von mir wissen wollte, werde ich auch noch schreiben. Es war KH-Tuning.
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Update:
Wagen lief genau einen Tag. Am nächsten Tag starte ich den Wagen und EPC Lampe an und später kam dann auch noch die Motorlampe. Auto wieder zu Audi gebracht. Nächsten Tag Anruf erhalten, dass die den Fehler nun zu 100% lokalisiert haben und zwar war es ein Magnetventil unterhalb der Kühlmittelnachlaufpumpe. Dieses Magnetventil ist mit dem Stromkreis verbunden und dort war ein Riss und somit ist dort Kühlmittelflüssigkeit reingelaufen und hat dauernd den Kurzschluss verursacht. Das Magnetventil wurde getauscht und seitdem habe ich null Probleme.
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Danke fürs Update. Schön, dass es doch noch gefunden wurde!
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So jetzt hat es meinen rs auch erwischt
Gestern Mittag hab ich mein Auto 2x gestartet, kein Problem. Dann, 17.45 Uhr beim 3.mal, leuchtete EPC auf
und beim Gas geben stand im Display ein "!" , mit Hinweis nicht über 4000 drehen.
Gleich beim angerufen --- Meister mit Arbeiter erwarteten mich dann noch trotz Feierabend.
Kam also 18.07 Uhr an und sie bemühten sich noch bis nach 19.00 Uhr.
Aber musste mich dann doch vom rs verabschieden und in einen A4 2 l Diesel 170 Ps umsteigen
Heute Anruf vom :), Meldung an Audi, warten jetzt auf Freigabe von Audi, dürfen vorher nicht anfangen
zu reparieren
Hallo, mein Auto ist jetzt 1 Jahr und 11 Monate alt, habe bei Neukauf 3 Jahre Garantie Verlängerung bis 150.000 km abgeschlossen
Und habe jetzt erst ca. 53.000 auf der Uhr.
Gruß To-ni -
den selben fehler habe ich momentan auch!
ergebniss bei mir
kühlmittelnachlaufpumpe defekt
mir ist mehrmals die sicherung für die nws,kühlmitteln.pumpe,Öldrucksens,und noch irgendwas rausgeflogen und naja die suche gestaltet sich am einfachsten mit stecker ziehen und beobachten,erst mal über meinen audi schraubermeister den stromlaufplan besorgt und dann gings los so habe ich also erst mal den stecker der pumpe abgezogen und siehe da seit 3 tagen ruhe in der karre kurz mit audi geschnackt wegen kulanz etc...........was soll man zu audi noch sagen auto 2 jahre alt 11000km gelaufen und die übernehmen vorraússichtlich 50% mat :spinnen: :spinnen: und einbau soll ich bezahlen lächerlich bei einem listen NP von 78 kilo kann man eigentlich erwarten das audi so kulant ist und sagt"komm machen wir fertig ohne kostenanteil" aber naja pumpe habe ich bestellt und nächste woche gehts ran an das leid :problem: :problem:
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Für alle die es interessiert
Montag 11.30 Uhr Anruf vom
O-Ton"
man stehe im engen Kontakt mit der Quattro GmbH :denken:
und müsse noch ein paar Daten übertragen, :problem:
Und werde das Ersatzteil heute noch bestellen,aber der Wagen wird heute nicht fertig! :problem:Ja ja Audi Sprung in der Technik oder so ähnlich
Gruß To-ni
Ps schaue mich am Wochenende nach nen Ersatzwagen um, habe auch schon was im Auge
Bin mir bloß bei der Farbkombi nicht sicher oder was meint ihr hier zu -
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Für alle die es interessiert
Montag 11.30 Uhr Anruf vom
O-Ton"
man stehe im engen Kontakt mit der Quattro GmbH :denken:
und müsse noch ein paar Daten übertragen, :problem:
Und werde das Ersatzteil heute noch bestellen,aber der Wagen wird heute nicht fertig! :problem:Hab irgendwie nicht mitbekommen was nun kaputt ist. Auch Kühlmittelnachlaufpumpe?
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Braun geht nicht... Nimm weiss...Fällt nicht so auf
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Ich denke:
Wenn 100k€, dann den neuen Jaguar F-TypeGruss TT-R
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cabrio nix gut für rennstrecke!
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@ AboutK04
Sorry aber ich weiß es leider auch noch nicht ?
Gruß To-ni -
Ja aber suzukagrau hab ich ja schon.
Braun geht nicht... Nimm weiss...Fällt nicht so auf
Ja aber suzukagrau hab ich ja schon. -
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@ To-Ni: TU ES! :rock:
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Ps schaue mich am Wochenende nach nen Ersatzwagen um, habe auch schon was im Auge
Bin mir bloß bei der Farbkombi nicht sicher oder was meint ihr hier zuWie wärs zuerst mit einer Kamera, dann brauchst du keine unscharfen Fotos mehr mit einem Schuh machen, oder was du für da für den R8 verwendet hast.
Ansonsten würde ich definitiv keinen R8 kaufen. "Sprung in der Technik" sagt alles. -
Meiner war schwarz.... War immer schön dezent und elegant ( wenn er sauber war)
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cabrio nix gut für rennstrecke!
Alle Audi-Serienfahrzeuge sind nix für die Rennstrecke . -
@ To-Ni: TU ES!
sind ja noch ein paar Tage bis Samstag
Angebot zum Mitfahren stehtIch denke:Wenn 100k€, dann den neuen Jaguar F-TypeGruss TT-R
Wenn Insel dann McLaren !!! -