hallo zusammen
ich möchte eine rückfahrkamera in meinen audi tts
einbauen (NAVI RNSE ist vorhanden)!
ist es möglich die rückfahrkamera samt steuereinheit des audi a5 in den aud tt einzubauen
wer kennt sich aus
danke chris
hallo zusammen
ich möchte eine rückfahrkamera in meinen audi tts
einbauen (NAVI RNSE ist vorhanden)!
ist es möglich die rückfahrkamera samt steuereinheit des audi a5 in den aud tt einzubauen
wer kennt sich aus
danke chris
Hat der A5 ne Rückfahrcamera?!
jep, hat er optional... es gibt 3 Parkdistance Systeme... das normale nur für hinten mit akkustischem Signal, das PLUS mit Sensoren vorne und hinten und darstellung im Navi und dann noch das große PDC mit Rückfahrkamera... dabei werden über das Bild der Rückfahrkamera, dem Lenkeinschlag entsprechend, Linien gelegt, die dir anzeigen, wo du mit dem aktuellen Lenkeinschlag landen würdest...
Ich habs an meinem A5 auch... Sieht nett aus und mag u. U. wenn man sich dran gewöhnt hat sogar hilfreich sein... ist aber sicherlich kein Must-Have... sieht aber unglaublich wichtig aus...
Voider
ja aber wie willstn das bei nem TT nachrüsten ohne das es rangepappt aussieht???
ZitatOriginal von admin
ja aber wie willstn das bei nem TT nachrüsten ohne das es rangepappt aussieht???
Mit Spaxx schrauben in die Stoßstange geschraubt. Dann schauts ned rangepappt aus.
LOL....
Ahhh kenn das vom der GL-Klasse von der Cousine.
hallo zusammen!
bin immer noch auf der suche nach einer möglichkeit
eine rückfahrkamera in meinen TTS einzubauen!
wer kennt sich aus bzw. wer hat schon mal so etwas verbaur!?
navi audi rns-e ist vorhanden!
mfg chris
hallo leute!
hat jemand von euch erfahrung mit dem einbau von rückfahrkamera im audi tt
habe etwas im netz gefunden -->
http://shop.conexx-video.de/artikel_group_…en-Leuchte.html
was sagt ihr dazu?
mfg christopher
Warum hast du zwei Konten? Passwort vergessen?
das ist deshalb, weil mein erstes konto nach einer zeit nicht mehr funktioniert hat
lg christopher
die Kamera ist interessant, aber ich glaube nicht das die an deinem RNS-E funktioniert (hat das teil einen videoeingang )
am besten du kaufst es mal und probierst es aus, bei nichtgefallen einfach umtauschen
Irgendwo war mal ein Photo von einem TT mit Rückfahrkamera. Das finde ich leider grade nicht wieder.
Ich vermute das dieser TT mit TV ausgestattet war. Das TV Modul hat zwei AV Eingänge wo man z.B. eine Rückfahrkamera anschließen kann.
Wenn einer den Thread findet, bitte verlinken.
Gibts das beim TTRS nicht auch als Option oder täusch ich mich da?
Jedenfalls hat das RSN-E die Vorbereitung schon drin.
Nein, Rückfahrkamera gibt's nicht als Extra. Nur PDC mit Piepsen.
Gibts das beim TTRS nicht auch als Option oder täusch ich mich da?
Jedenfalls hat das RSN-E die Vorbereitung schon drin.
Bist du dir da sicher? Dann sollte es wohl kein großes Problem sein das nachzurüsten. Würde mich auch interessieren, wenn es gescheit gemacht ist. Ich kenne es nur in Verbindung mit einem Multimedia Interface und dort dann am AV anschließen,...
gruß Denis
sicher ist das technisch umsetzbar! der golf 6 hat zb auch eine ein TT jedoch nicht
Bei mir musste wegen dem Audio Umbau inkl. TV Tuner die Rückfahrkamera per Diagnosestecker deaktiviert werden um einen freien AV Input zu bekommen. Deshalb die Vermutung.
Interface bei Kufatec...
...und wer probiert es nun aus ?
Diese Griffleistenkamera sieht zwar ganz sauber aus (dachte das wird wirklich so an die Stoßstange gepappt ) aber wirklichen Bedarf seh ich dafür nicht.
Am Anfang war ich etwas enttäuscht dass ich keine grafische Anzeige der Entfernung habe aber mittlerweile genügt mir das Piepsen eigentlich.