So direkt auf den TT bezogen hatte ich noch keine Geschichten. Vielleicht bilde ich mir das ein aber auf der AB hab ich ab und zu Typen in Autos, die von weitem unauffällig fahren und dann mich bemerken und z.B. auf die linke Spur wechsel und in übertriebener Ruhe zu überholen.
Was ich mir nicht einbilde, da gabs neulich auch ne Studie dazu, ist, daß es immer mehr Autofahrer gibt, die nicht überholt werden wollen, hauptsächlich auf der Landstraße. Das sind diese Leute, die 90 fahren und meinen keiner darf schneller oder die die nicht genug Leistung haben und frustriert sind, daß Sie nicht vorbei kommen. Da habe ich schon alles erlebt, von Pöbeln, Gesten, Lichthupe, Gasgeben, nach links ausscheren, die Lücke zu Vorderman dicht machen in die ich einscheren wollte (ich überhole nur wenn fürstliche Lücken vorhanden sind). Schön auch wenn der überholte dann auf einmal zum Drängler wird und einem dann Kilometerlang am Ar... klebt. Natürlich könnte ich ihm weg fahren, nur warum soll ich mich wegen so einem Idioten strafbar machen. Wenn man den Blinker dann rechts setzt um Sie überholen zu lassen ,muß man danach damit rechnen geschnitten oder ausgebremst zu werden. Dies sind Erfahrungen die sich aber über die letzten 10 Jahre und länger verteilen.
Die besten Erfahrungen habe ich mit meinem imolagelbem S4 gemacht, da haben alle immer gelächelt. (Oder haben sie mich ausgelacht? )

Neiderfahrungen!?
-
-
[/quote]
Der Typ hätte von mir nur einen Spruch bekommen: Hätten Sie in der Schule besser aufgepasst, müssten Sie nicht mit so einem Schweineeimer rumfahren.Glaub' mir der Typ hätte Schnappatmung bekommen
:D[/quote]
leider war es mit nem spruch nicht getan. der wollte es wirklich wissen. hatte allerdings einen guten tag. unter der woche im stress wäre das bestimmt anders ausgegangen. gott sei dank war WE und ich sehr entspannt! aber glaubt mir, wenn ihr es live miterlebt hättet, würdet ihr euch jetzt wundern warum es nicht eskaliert ist.
-
- Offizieller Beitrag
Wie heißt es doch so schön..
"Neid muss man sich erarbeiten..Mitleid bekommt man geschenkt"
für solche Pappnasen hab ich nur ein Müdes Lächeln übrig..
-
-
gerade vorhin beim tanken einen echt netten zuspruch von einem jüngling in einem altem corsa bekommen!
der kam dann sogar noch rüber, hat sich nach den leistungsdaten erkundigt und mir ne gute fahrt mit dem "wunderschönen auto" gewünscht... fand ich TOPP!
...und dann vorhin auf der AB - irgendein "vertreter" oder so mit nem BÄHHton.. öhm ne, PHAETON!
es war erst 120, dann 100, dann 80 von der rechten auf die linke spur, weil baustelle! ...und was macht dieser absolute vollhonk: als 80 war, noch rechts mit mindestens 140 vorbei, um dann echt um haaresbreite fast in die baustelle zu knallen - vollidiot. manche denken wohl: "ey alter, du hastn RS, dann scheiß auf geschwindigkeitsbeschränkungen - ich machs ja schließlich auch!"
ich finde gerade mit den ausreichenden PS fährt man viiiel entspannter, und korrekter, weil man weiß, dass man ja könnte, wenn man wollte, und vor allem: WENN MAN DARF!
lustig nur, das einen auch immer kleinwagen genau dann überholen (wenns beschränkt ist)... aber wenns denen hilft, solln se machen!
ich kann also zu 99% nur gutes berichten, und habe keine neiderfahrungen machen dürfen!
-
gerade vorhin beim tanken einen echt netten zuspruch von einem jüngling in einem altem corsa bekommen!
der kam dann sogar noch rüber, hat sich nach den leistungsdaten erkundigt und mir ne gute fahrt mit dem "wunderschönen auto" gewünscht... fand ich TOPP!
...und dann vorhin auf der AB - irgendein "vertreter" oder so mit nem BÄHHton.. öhm ne, PHAETON!
es war erst 120, dann 100, dann 80 von der rechten auf die linke spur, weil baustelle! ...und was macht dieser absolute vollhonk: als 80 war, noch rechts mit mindestens 140 vorbei, um dann echt um haaresbreite fast in die baustelle zu knallen - vollidiot. manche denken wohl: "ey alter, du hastn RS, dann scheiß auf geschwindigkeitsbeschränkungen - ich machs ja schließlich auch!"
ich finde gerade mit den ausreichenden PS fährt man viiiel entspannter, und korrekter, weil man weiß, dass man ja könnte, wenn man wollte, und vor allem: WENN MAN DARF!
lustig nur, das einen auch immer kleinwagen genau dann überholen (wenns beschränkt ist)... aber wenns denen hilft, solln se machen!
ich kann also zu 99% nur gutes berichten, und habe keine neiderfahrungen machen dürfen!
OT an:
..na, du bist hoffentlich nicht links "geschlichen", obwohl rechts frei war.......?? :wacko: Denn dann kann ich den Wutausbruch vom Phaeton fast nachvollzeihen
Von diesen Vollhonks begnen mir fast jeden Tag einige...schön mittig schleichen, schön ausbremsen, Reisverschlusssverfahren nicht einhalten usw. usw. usw. .....
Frage mich oft, wo die zur Fahrschule gegangen sind...OT aus.
-
@ToppA75:
Seh ich auch so.. .nach ein paar Monaten TTS bin ich dann auch recht ruhig geworden... Muss ja keinem was beweisen... zu A4 zeiten bin ich egtl immer ölwanne gefahren..
Komme nun viel entspannter an. Und wenns wieder erwarten doch mal richtig frei werden sollte kann man ja immer noch drauflatschen.
-
-
Ich hatte bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht !
Benzingespräche und Bewunderung sind eigentlich in Benzinkreisen die Regel.
Vor allem die Bremsen und der 5 Zylinder sind was besonderes....
Die pure Leistung des RS machen mich auf der Autobahn eigentlich immer ruhiger, speziell wenn Kollegen aus dem Süden Europas mit Autos aus dem Süden der Republik ihre geistigen Defizite durch Irrsinn kompensieren wollen !
Ein Opfer lässt sich mit geschickter Fahrweise immer finden !
Die schönste Geschichte hatte ich mit dem RS als nach einer Hatz über die A3 an einem Sonntagmorgen und freier Fahrbahn dankend und anerkennet den Daumen hoch von einem GT3 bekam !
Neider wird es immer geben, aber wie schon gesagt wurde, ist Neid das Schwierigste sich zu erarbeiten !
Gruß
Mammatempo
-
naja, so 300m vor dem einfädeln bin ich schon mit angegebener geschwindigkeit "geschlichen" - bringt ja eh nix, und es war nicht viel los.... allerdings war der blää***, äh, phaeton auch genauso schnell wieder vor mir, als man wieder gas geben durfte.. aber dann wollte er irgendwie auch nicht mehr rechts rüber... aber da stehe ich drüber - bin ja schon groß!
-
Ich hatte bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht !
Benzingespräche und Bewunderung sind eigentlich in Benzinkreisen die Regel.
Vor allem die Bremsen und der 5 Zylinder sind was besonderes....
Die pure Leistung des RS machen mich auf der Autobahn eigentlich immer ruhiger, speziell wenn Kollegen aus dem Süden Europas mit Autos aus dem Süden der Republik ihre geistigen Defizite durch Irrsinn kompensieren wollen !
Ein Opfer lässt sich mit geschickter Fahrweise immer finden !
Die schönste Geschichte hatte ich mit dem RS als nach einer Hatz über die A3 an einem Sonntagmorgen und freier Fahrbahn dankend und anerkennet den Daumen hoch von einem GT3 bekam !
Neider wird es immer geben, aber wie schon gesagt wurde, ist Neid das Schwierigste sich zu erarbeiten !
Gruß
Mammatempo
Ich habe auch noch keine Neiderfahrungen gemacht, im Gegenteil!!1
Vllt kommt es auch darauf an, wie man sich selbst verhält. Wenn ich einen 20jährigen sehe, der sich mit seinem auto soooo wichtig vorkommt, könnt ich auch !!schmunzeln!!. Kenne da ein Kind von einem Porscheyuppie..Jeder weiß, dass er es sich eigentlich nicht selbst erarbeitet hat...nur er nicht. Manch ein Zeitgenosse, reagiert da vielleicht unerwartet und wird agressiv (was ich nicht gut heiße!). Das wird mit Neid verwechselt.BG
-
-
- Offizieller Beitrag
Hahahahahahaha wie geil ist das denn
Aber Mamma frag mal unsere Politiker, dass ist doch Integration
-
Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Zumindest nicht gemerkt, daß jemand neidisch darauf wäre. Was mich aber auch nicht stören würde! Ich bin selber manchmal auch neidisch, mit was andere Leute herum fahren oder besitzen, trotzdem bin ich stolz mir einen TTRS leisten zu können.
Ich werde oftmals an Tankstellen auf mein Auto angesprochen oder neuerdings auch jedesmal beim Auto waschen! Aber ich rede gerne darüber und gebe Auskunft, kein Problem... In der Stadt merkt man auch ständig Leute an Ampeln wie sie schauen, sich freuen und zum Teil auch Fotos mit ihren Handys machen. Sollen sie ruhig...Gruß Denis
-
nur positives.
daumen hoch von ferrari fahrern, nachdem er kaum wegkam, z4m coupe fahrer ebenfalls.
an der ampel schauen die leute und geben auch gerne mal den daumen.
aber als ich im r8 unterwegs war, ist die sache richtig geil geworden.
kinder fragen ihrem papa nach dem auto, wenn der motorraum offen ist, kommen die leute an, an jedem cafe, bushaltestelle und sonstigen menschen anhäufungen schauen die leute verduzt bis entzückt, wenn er vorbeifährt oder aber aufbrüllt.
ganz ehrlich es ist ein tolles gefühl. egal ob nur das auto oder der fahrer bewundert wird.
wie sehr ich doch reiche menschen beneide
-
-
naja, so 300m vor dem einfädeln bin ich schon mit angegebener geschwindigkeit "geschlichen" - bringt ja eh nix, und es war nicht viel los.... allerdings war der blää***, äh, phaeton auch genauso schnell wieder vor mir, als man wieder gas geben durfte.. aber dann wollte er irgendwie auch nicht mehr rechts rüber... aber da stehe ich drüber - bin ja schon groß!
...na klar. Am besten ruhig bleiben, schont auch die Gesundheit.
Trotzdem ist unangepasstes Fahren echt unfair. Es provoziert, neben den Baustellen, unnötige Staus!! Ich erlebe es fast jeden Morgen. Dann schlängelt sich eine Mittelspurschlange kilometerweit....Dann bin ich froh links rüber gehen zu können..und weg...mir sind übrigens die vermeintlichen "Raser" lieber, als diese Schleicher und Blockierer. Denn die halten keinen auf, sind einfach weg (natürlich ist drängeln auch kein kavaliersdelikt). Der Schleicher, unsichere Opa etc, der dann plötzlich rechts rüber geht, über die hört man zu wenig. Warum kann man sich nicht einfach respektieren und sich an die elementarsten Grundregeln halten?
BG
-
Keinerleih offensichtliche Neiderfahrung... Was die Leute hinter verschlossenen Türen reden weiß ich ja nicht und ist mir auch egal.
-
Meine Erfahrung als Pendler ist dass sich folgende Fahrstile ausprägen
:
-Vertreter mit Leasing- oder Mietauto, immer links und selbst Freitagnachmittags bei dichtem Verkehr immer was die Schüssel hergibt (meistens fahrerisch sicher
)
-Vollidiot mit älterem Premiumauto und Cappy aufm Kopf, ständig die Spur wechselnd bis auf einen halben Meter auffahrend und selbst bei >200 trotz dichtem Verkehr Lichthupe gebend
-Vertreter bzw. Pendler mit nicht typischem Auto, das Rechtsfahrgebot meist einhaltend zügig fahrend (130-160); meistens mit Tempomat
-Schleicher mit eher schwächerem Auto, hält das Rechtsfahrgebot ein bei 2-Spuriger AB, überholt LKW mit 110 und unterlässt jedes Beschleunigen.
So die Neider finden sich sicherlich überall, wobei die Cappyträger hier herausstechen
-
-
Bei manchen beeinflusst auch nicht der Neid, sondern irgendeine art von verkappter Angst das Verhalten. Ich habe solche Freunde, mit denen ich aber auch echt ungern zusammen im Auto sitze. Da wird auf der dreispurigen Autobahn mit 140 links gefahren und der Fahrer glaubt mit vollem Ernst und ehrlicher Überzeugung, dass er ja nun schnell fährt und es für andere eigentlich keinen Grund geben kann, _noch_schneller_ zu fahren. Und wenn die das unbedingt wollen, dann hat er trotzdem das Recht hier genauso zu fahren, auch mal zu überholen und die können dann entsprechend auch mal Bremsen. Sind ja selber schuld wenn sie sooo schnell fahren (also schneller als er). Der Verbrauch wäre dann ja auch zu hoch, usw. usf.
Und in dieser Lage auf der linken Spur wird ein sich näherndes Auto mit 180 oder mehr km/h schnell als Bedrohung empfunden. Als würde derjenige absichtlich drängeln, weil er sich aus großem Abstand schnell nähert... Und wenn es dem Freund dann reicht und er beim 10 Überholen wieder Angst bekommt weil von hinten jemand "drängelt" (mit 15-30 Meter Abstand hinter ihm fährt und vorher schneller war), reicht es ihm irgendwann und der Trotz-Instinkt oder sowas ähnliches kommt raus. Dann muss der da hinten halt warten, bis er die 10 Autos die er bis zum Horizont vor sich sieht auch noch überholt hat.
Da trifft es auch nicht eine spezielle Marke oder Modell, sondern es ist bei meinem Freund einfach irgendwann der Kahn voll und es trifft den nächst besten (und oft dann eine Zeit lang jeden der von hinten kommt).Hinzu kommt die das ungeübte, nicht einschätzen können, wie schnell ein herankommendes Auto ist:
a) Entweder viel zu zögerlich. Er hätte gute Möglichkeiten sauber zu beschleunigen, passend die Spur zu wechseln und dann wieder einzuscheren. Aber er zögert viel zu lange und macht es dann aber falsch. Evtl. sogar dann erst Gas geben wenn er auf der linken Spurt ist. Oder auch dort niemals Vollgas wegen dem Verbrauch.
b) Einfach rausziehen, weil der andere noch 300 Meter entfernt ist, ohne jegliches Gespür ob der 50 oder 150 km/h schneller fährt als man selber
c) Erst blinken, halb rausziehen und dann wie ein verrückter wieder zurück weil man jemanden jetzt erst richtig gesehen hat.Variante c rettet Leben, ist aber höchst gefährlich für alle beteiligten rings herum weil so ein "ich fahre sehr schnell mit 150"-Fahrer einfach keine Fahrpraxis hat mit Tempo über 120 und auch sonst so vorsichtig durch jede Kurve fährt, dass ihm jeder Erfahrungshorizont für kritisches Fahrverhalten fehlt.
Das passt nicht 100% zum Thema. Aber ich glaube die mehrfach hier erwähnten Leute, die nur links fahren um einem wegen dem sportlichen Auto den Weg zu versperren (gehässiger Neid) oft ganz anders gepolt sind. Die machen das nicht absichtlich, sondern weil sie in ihrem Verhalten so eingeschränkt gepolt sind.
-
also mein spektrum geht in beide richtungen.
Mit meinem R32 habe ich mich an die theo gestellt und zugeschaut hatte meine anlage frisch drine und dann haben sich irgendwann 30 leute gesammelt und einer wollte die ganze zeit die anlage hören hab ihn dann reinsitzenlassen und aufgedreht nach 3 sek ist er rausgerannt und mich als krank beschimpft aber sich gefreut wie sau xD
posetiv ist eig wenn die ganzen s3 a3 und golf fahrer einem den daumen zeigen wenn man mal rausbeschleunigt.negativ ich fahre mitlerweile sehr anständig in der stadt oder so mit tempomat. hab schon genug punkte dann gibts die spezialisten die einem an der stoßstange kleben und hoffen den tüv ablessen zu können. dann tipp ich meistens kurz die bremse an und mach den warnblinker an. aber dann wie so oft bleiben die dann einem am arsch kleben und dann kommt meine rache ich werd langsamer und wenn se net abstand halten bleib ich auch stehen und steig mal aus und lass den rundlaufen.
Das bekannteste ist so jung auto von papa bekommen dann der satz hättest was anderes gemacht als dir dumme sprüche auszudenken hättest du nun geld auto und dumme sprüche weil irgend wann hast du zeit dafür xD mit so einem hab ich mich schon in die wolle bekommen gott sei dank war meine freundin dabei die mich zurückgehalten hat xD sein pech wir waren genug leute 20 euro fürs autowaschen haben wir ihm abgeknöpft weil der WT%&$ mir aufs auto gespuckt hat xD
-
sein pech wir waren genug leute 20 euro fürs autowaschen haben wir ihm abgeknöpft weil der WT%&$ mir aufs auto gespuckt hat xD
Der hat dir aufs Auto gespuckt
da fällt mir nix mehr zu ein
Ich glaube bei so einer Situation könnte ich für nix garantieren.
-
-
also mein spektrum geht in beide richtungen.
Mit meinem R32 habe ich mich an die theo gestellt und zugeschaut hatte meine anlage frisch drine und dann haben sich irgendwann 30 leute gesammelt und einer wollte die ganze zeit die anlage hören hab ihn dann reinsitzenlassen und aufgedreht nach 3 sek ist er rausgerannt und mich als krank beschimpft aber sich gefreut wie sau xD
posetiv ist eig wenn die ganzen s3 a3 und golf fahrer einem den daumen zeigen wenn man mal rausbeschleunigt.negativ ich fahre mitlerweile sehr anständig in der stadt oder so mit tempomat. hab schon genug punkte dann gibts die spezialisten die einem an der stoßstange kleben und hoffen den tüv ablessen zu können. dann tipp ich meistens kurz die bremse an und mach den warnblinker an. aber dann wie so oft bleiben die dann einem am arsch kleben und dann kommt meine rache ich werd langsamer und wenn se net abstand halten bleib ich auch stehen und steig mal aus und lass den rundlaufen.
Das bekannteste ist so jung auto von papa bekommen dann der satz hättest was anderes gemacht als dir dumme sprüche auszudenken hättest du nun geld auto und dumme sprüche weil irgend wann hast du zeit dafür xD mit so einem hab ich mich schon in die wolle bekommen gott sei dank war meine freundin dabei die mich zurückgehalten hat xD sein pech wir waren genug leute 20 euro fürs autowaschen haben wir ihm abgeknöpft weil der WT%&$ mir aufs auto gespuckt hat xD
meine Güte, auf' s Auto spucken...hammer. Sorry, deine Rechtschreibung aber auch
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand so agressiv wird, ohne vorher hinreichend provoziert worden zu sein...hmmm aber man lernt nie aus.BG
-
Ihr jungen Spritzer geht mir alle auf den Sack.....
Wieder ne Tüte Chips
Mir ist noch keiner Blöd gekommen, und wenn überseh ich den garantiert..........
-