Der Edward sieht wie neu aus und stimmt geile Location
Als Nachfolger finde ich S7 Sportback oder RS4 Avant nicht schlecht.
Chris´ S5 Sportback 3.0 TFSI Individual (edward)
-
-
...danke dir Tony!
Und doch hat er jetzt knapp 96.000 km drauf!
Ich will danach auch nen RS...also kommt nur RS6 oder RS7 in Frage! Mal sehen was bis zur Bestellmöglichkeit noch passiert.. -
Schön mit 2 Verdichtern
-
-
Richtig!!
Aber wird sich erstmal beide in Genf angesehen!!
-
Stichwort Genf..... dann lass uns mal was planen
-
wirklich ein sehr stilvolles und schönes auto was du da fährst ! die farbe macht wirklich was her! da wein ich schon mit einem auge das ich mir so nen schicken wagen nicht leisten werden kann
einen kleinen kritikpunkt habe ich jedoch! die kennzeichenhalter stören das harmonische bild ein wenig, finde ich.
ich verwende bei meinen autos immer diese "Klettverschluss". Das passt zu 100% auf die größe des nummernschilds und hält bombenfest, der kennzeichenhalter entfällt so komplett.
vllt gefällt dir das ja auch nur ein kleiner verbesserungsvorschlag.
wirklich beeindruckend der wagen -
-
Danke dir Carsten!
Aber zu dem Punkt, "so einen Wagen werde ich mir nicht leisten können" kann ich dir getrost sagen; doch, warum denn nicht!
Du bist doch "erst" 22 und da kann noch viel passieren - das ist ja auch nicht mein erster Wagen!Wegen der Kennzeichenhalter kann ich dir folgendes sagen:
Grundsätzlich teile ich deine Meinung mit dem Klett-Teil da, aber ich nutze den Wagen als Dienstwagen und habe mir extra auf den Kennzeichen-Halterungen die URL meiner website als dezente Werbung drauf machen lassen. Das ist so klein und dezent, dass es ohnehin fast nicht auffällt. Aber wenn der Wagen wo geparkt ist oder an der Ampel, Stau usw. erkennt man das schon.
Das reicht mir und will ich auch so lassen - das bekommt so auch der nächste Wagen wieder!In jedem Fall wird aber an dem Wagen noch was verändert...die AGA wird eine andere, notgedrungen da mein KAT ja ohnehin im Eimer ist und ich eh ne neue AGA brauchen werde!
Nächste Woche gibts dazu Neuigkeiten, da entscheidet sich auch welche es werden wird.... -
So...der Vollständigkeit halber für den Edward noch die Zusammenfassung inkl. der neuen AGA!
Er hat also aktuell die 96tkm auf dem Tacho und steht mittlerweile seit gut 4 Wochen "unbewegt" in der Garage.
Mein Fahrverbot ist dann auch demnächst vorbei und dann wird die neue MTM AGA mal endlich wieder "artgerecht" aufgeheizt! :rock:Die MTM AGA habe ich wegen der defekten KATs zusätzlich bzw. alternativ zur ohnehin erforderlichen neuen (original-) AGA einbauen lassen.
die komplette Stroy dazu gibt es hier: S5 Sportback KATs kaputt - Ursache und Lösung
So schaut der Edward aktuell aus und hört sich auch so an!!!
Am kommenden Samstag, 02.03. bekommt er dann noch mal komplett neue Ceramic-Bremsen an der VA und HA!
Ich freue mich schon drauf...Dennis hoffentlich auch! :rock: -
- Offizieller Beitrag
Am kommenden Samstag, 02.03. bekommt er dann noch mal komplett neue Ceramic-Bremsen an der VA und HA!
Ich freue mich schon drauf...Dennis hoffentlich auch! :rock::denken: :denken:
was ist da los..??!! bremst du zu viel oder warum gibt´s schon wieder neue Bremsen..
-
-
Naja, wollte doch den SQ5 nehmen und war ja auch alles schon erledigt, deswegen habe ich für den SQ5 auch direkt Ceramic geordert!
Nachdem ich den Wagen aber in REAL mal gesehen, gehört und drin gesessen bin...habe ich mich ja dagegen entschieden, die Bremsen habe ich aber trotzdem!Und weil der Nachfolger vom Edward die Ceramic ab Werk haben wird.....was soll ich die rumliegen lassen?! :tanzen:
-
Hi Christian, sehr schönen Wagen hast du.
Darf man fragen was du alles geändert hast? VANVAN Bremse Keramik, HA Bremse ? Fahrwerk ? Motor?Hast du vielleicht Bilder vom Innenraum?
Vielen Dank!
-
Danke dir!!!
Ja, was ist alles geändert:
- ABT Tuning auf 320Nm (435 PS) / 570Nm
- Bilstein B16 PSS10
- Ceramic 400mmVA und 370mm HA (am 03.02.)
- MTM AGA ab KAT mit li/re jeweil 2x80mm ESDHier Bilder vom Innenraum...PS: muss man neue machen!
-
-
Hier noch mal das aktuellste Video mit der neuen AGA dran...Sabrina fährt! :daumenhoch:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Kurze Frage zum FW:Zufrieden? Vgl. Komfort Bilstein vs. Serie? Würdest du es wieder tun? Was waren deine Gründe für den Einbau ? Optik, Performnace,...Danke!
-
absolut zufrieden...würde es immer wieder tun und auch das Bilstein nehmen!
Der Grund war, dass ich ihn etwas tiefer haben wollte und die Performance gegenüber dem adaptiven Dämpfersystem verbessern wollte!
Bilstein B16 = sehr empfehlenswert!!! -
-
Siehst du den Komfort nachteilig verschlechtert, besonders auf der Autobahn (Langstrecke)?
-
Nein, der Comfort ist sogar verbessert!
Sowohl Kurz-, als auch Langstrecke!Du kannst ja die Härte und damit Federung einstellen, wie du es haben willst!
Es ist aber deutlich stabiler als die Serie...! -
Das Video gefällt mir :daumenhoch:
Btw sehe ich grad in deiner Signatur...BMW ( habe ich was verpasst ) -
-
Jep hast du ->Eure sonstigen Fahrzeuge Post54 :tanzen:
-
Sorry für OT:
Korrekt, den X6 haben wir als Alltags-Wagen dazu genommen. So schlecht ist der auch gar nicht.
Klar, den Asphalt zieht man damit nicht aus der Straße aber für den 3.0 Diesel ist der sehr komfortabel, vergleichsweise sparsam und das Leasing-Angebot von BMW ist derzeit auch unschlagbar.
Den bekommt man ja fast schon "hinterher geworfen"!
Den Cayenne oder Q7 gab es noch als Alternative - aber bei BMW gab es einfach "mehr Auto" fürs Geld. Der X6 hat immerhin einen Wert von rd. 98k!
Die anderen beiden vergelichbar hätten monatlich rd. 400-500€ mehr Leasingrate bedeutet!Also jetzt BMW zum Schonen der Audi´s - find ich okay! Wir bleiben ja bei den bayerischen Herstellern! :rock:
-