aus dem VW-konzern sicher einer der besten motoren... und zum glück auch ein von AUDI entwickeltes triebwerk, nicht so wie der 2.0 tfsi im TTS.
aber ansonsten, was hat der VW-konzern denn wirklich für "gute" motoren??? der V8 streut nach unten und säuft, das gleiche beim (stein-)alten 3,2er... und warum der 1.4tfsi immer soo hoch gelobt wurde erschließt sich mir auch nicht. der 2.0 tfsi FRISST öl wie sau.. bei dem einen mehr (sau), bei dem anderen weniger, aber immer sicher MEHR, als der klassendurchschnitt!!! - ISSO!!!
BMW zaubert ebenso problemlos einen diesel mit 313ps aussm arm.. also welche wirklichen INNOVATIONEN hat denn nun der suuper VW-konzern???
...und klar: beim RS+ haben sie nochmal nen komplett neuen motor aufgestellt für die restlaufzeit... logo... marketing ist und bleibt einfach alles!!!
...und bevor ich mir jetzt gleich wieder vor aufregung über die ganzen statements inne hose kacke sage ich lieber gar nix mehr!
außer subsumierend: JA, der 2,5l tfsi issn guter motor... damit wurde das rad zwar nicht neu erfunden, aber er ist insgesamt ganz gut.. jedoch definitiv NICHT INNOVATIV! - PUNKT!!!
...und jetzt schnell wieder die performance-box schnappen, und neue bestleistungen erstellen.. das wochenende ist gerettet!