Der 2.5l tfsi Motor ua. aus dem Audi TTRS Plus gewinnt den International Engine of the Year award in der 2-2.5l Klasse:
http://www.motorsport-server.de/cars/news/inte…tfsi_35527.html
Der 2.5l tfsi Motor ua. aus dem Audi TTRS Plus gewinnt den International Engine of the Year award in der 2-2.5l Klasse:
http://www.motorsport-server.de/cars/news/inte…tfsi_35527.html
Schon wieder, welche Überraschung!
Glückwunsch an Audi, denke jeder der diesen Motor einmal erlebt hat, kann die Auszeichnung gut nachvollziehen
was ist denn so viel anders? als bei der V2 (CEPB)? Müsste ja sogut wie der gleiche turbo etc sein?!
Die 20 PS sind doch nur im Steuergerät angepasst?
was ist denn so viel anders? als bei der V2 (CEPB)? Müsste ja sogut wie der gleiche turbo etc sein?!
Die 20 PS sind doch nur im Steuergerät angepasst?
das habe ich mich gerade auch gefragt
??
Ansaugbruecke groesser, leichtere Schwungscheibe, Aenderungen an Kolben, neues Steuergeraet? Reicht das?
Ansaugbruecke groesser, leichtere Schwungscheibe, Aenderungen an Kolben, neues Steuergeraet? Reicht das?
falls das überhaupt stimmt dann haben die neuen normalen TTrs die Sachen auch verbaut bis auf das Steuergerät wo der + eine andere Software hat, ganz normale Updates.
Motor des Jahres, schön, aber wann für "Bremse des Jahres" .....
Achtung Sarkasmus: wen interessieren Bremsen Audi ist ne Vorwaertsmarke da gehoert Bremsen net rein. Passt nicht zum selbst auferlegten dynamischen Markenbild.
Achtung Sarkasmus: wen interessieren Bremsen Audi ist ne Vorwaertsmarke da gehoert Bremsen net rein. Passt nicht zum selbst auferlegten dynamischen Markenbild.
Für mich ist das gar kein Sarkusmus Für mich ist es so wie du schreibst Ich hab auch absolut Null Probleme mit der Bremse.
Bin ja mal gespannt, ob die Bremsen wirklich so schlecht sind wie viele sagen.
Die TTS Bremsen sind ja auch zerrissen worden - meine Erfahrunge war jedoch, daß sie im normalen Strassenverkehr ausreichend dimensioniert sind.
Ich dachte das thema war (Engine of the year)
Es geht mir auf den Zeiger wann ich über bremsen höre dafür gibt doch bereits ein thread..
Da hat Audi einfach mal so 20PS draufgepackt, ein Zeichen dafür das Tuning/Leistungssteigerung beim RS eigentlich kein Problem darstellt?
denke das der V2 motor das alles hat wie der +
Kein Hersteller will es sich heut noch leisten wegen ein paar PS mehr einen neuen Motor zu entwickeln. Deswegen wird eine Basis entwickelt u mit der werden sämtliche Stufen abgedeckt.
BMW,Audi,Mercedes und Opel machen das bei den meisten stärkeren Motoren.
Warum der RS Motor nun zur Maschine des Jahres gewählt wurde erschliesst sich mir nicht. An dem Motor ist nichts besonderes ! Nichts innovatives. Ist nen ehemaliger Saugmotor aus dem US Jetta den man aufgepäpelt hat .
Zweifelsfrei ein guter Motor aber nichts was irgendwie besonders wäre!
Ansaugbruecke groesser, leichtere Schwungscheibe, Aenderungen an Kolben, neues Steuergeraet? Reicht das?
Wo hast Du das gelesen, hast Du Fakten, wäre interessant zu wissen ob ausser Ansaugkrümmer (das habe ich gelesen) wirklich am Motor was geändert wurde ?
Zweifelsfrei ein guter Motor aber nichts was irgendwie besonders wäre!
Da sind wir alle hier ja mal wieder froh, dass die Fachjuroren nicht Deiner Meinung sind. Aber lass mich raten, wenn ein Motor 2x mal diese Auszeichnung gewinnt, dann ist das sicher Zufall.
Da sind wir alle hier ja mal wieder froh, dass die Fachjuroren nicht Deiner Meinung sind. Aber lass mich raten, wenn ein Motor 2x mal diese Auszeichnung gewinnt, dann ist das sicher Zufall.
Wenn Porsche oder VW jedesmal Vergleichstest gewinnt ist das Zufall? Oder vielleicht stecken noch andere Interessen dahinter?
Du Fachmann kannst mich aber mal über die besonderheiten dieses Motors aufklären . Welche innovativen Dinge hat der Motor um Ihn auszeichnungswert zu machen?
Ach übrigens...
Der EA888 wurde doch auch mal derart ausgezeichnet....mir vollkommen unverständlich wie ein Motor mit so vielen Macken so ne Auszeichnung bekommt.
(HD-Pumpe, Ölpumpe,Ölverbrauch,SUV,Spannrolle Riemen,Kolbenringe)
Wenn Porsche oder VW jedesmal Vergleichstest gewinnt ist das Zufall? Oder vielleicht stecken noch andere Interessen dahinter?
Du Fachmann kannst mich aber mal über die besonderheiten dieses Motors aufklären . Welche innovativen Dinge hat der Motor um Ihn auszeichnungswert zu machen?
Ach übrigens...
Der EA888 wurde doch auch mal derart ausgezeichnet....mir vollkommen unverständlich wie ein Motor mit so vielen Macken so ne Auszeichnung bekommt.
(HD-Pumpe, Ölpumpe,Ölverbrauch,SUV,Spannrolle Riemen,Kolbenringe)
Ich glaube eher das die Jury nach der Konzeption der Triebwerke geht und nicht nach den ausfällen im Feld!
Und man kann sagen was man will.. aber der VAG Konzern hat schon feine Triebwerke!
Wenn ich da grade unseren Mitsubishi aus der Fremdmotorenanalyse anschaue... ei ei ei ei...
Welche innovativen Dinge hat der Motor um Ihn auszeichnungswert zu machen?
Wenn ich den TTRSplus Motor mit meinem BMW 335i 3L, 6Zyl, 306PS vergleiche:
Müsste doch der RSplus Motor ein Auszeichnung erhalten, nur 2,5L, er ist effizient, leicht, mit nur 5 Zyl, sehr PS und Drehmomentstark. Vielleicht hatten die Juroren auch noch folgendes mit bewertet, Das Kraftwerk befördert ein 1500Kg Schemel in 4 Sek. 0-100kmh. Nun, dieser Motor hat sich eben schon im RS sehr bewährt. Glaube die Auszeichnung hat nicht viel mit dem Plus zu tun, hat ja ev. nur eine kleine Leistungssteigerung durch etwas Erhöhung des Ladedruckes erhalten.
Also ich bin froh diese kleine Rakete bestellt zu haben, Auszeichnung hin oder her
Dich aufklären Blauauge? Das kann doch keiner hier, wir sind doch alles Unwissende hier.
Schau Dir die Präsentation über den TTRS Motor an die auf dem Motorensymposium 2010 gehalten wurde an. Dann weisst Du es.