@ToppA75...nur ruhig die Chips weiteressen...alles richtig verstanden
ach, und ich gönn Dir den längsten..Thread
und um nochmal zum Thema zurückzukommen..300 ist doch glaubwürdig, bei 301 hätte ich selbst grübeln müssen
@ToppA75...nur ruhig die Chips weiteressen...alles richtig verstanden
ach, und ich gönn Dir den längsten..Thread
und um nochmal zum Thema zurückzukommen..300 ist doch glaubwürdig, bei 301 hätte ich selbst grübeln müssen
da mach ich mir noch n bier auf, und klappe meinen neuen super camping-stuhl auf!
aber gut, zurück zum thema: 300 lt tacho: check: bin ich mit dabei!
...habe ich in einem jahr dank der suuuper verkehrsverhältnisse sogar glatt ein mal geschafft!
Auch von mir zum Thema Topspeed:
A42 - 10 Grad Außentemperatur - windstill
Tacho 302 - GPS 288 - TTRS mit Abt Chip
Ich war und bin zufrieden...
Gruss
Mammatempo
300 lt tacho: check: bin ich mit dabei!
geht doch
da mach ich mir noch n bier auf, und klappe meinen neuen super camping-stuhl auf!
aber gut, zurück zum thema: 300 lt tacho: check: bin ich mit dabei!
...habe ich in einem jahr dank der suuuper verkehrsverhältnisse sogar glatt ein mal geschafft!
..ich schmeiß mich weg.....
Die Tüte Chips hatte ich weiter oben schon rausgeholt, als Blauauge fragte, zu welchem Tuner er denn gehen würde...dachte spannennnnddddddd mal sehen was folgt...wieder die Lobgesänge auf besagten Tuner X und entsprechendes Gegenfeuer..aber schade....
Scherz beiseite..es stimmt. Tachos streuen, PS streuen usw. Mal abgesehen davon, dass bei meinen Tuningversuchen ( und nein Blauauge ich bereue es nicht "deinen" Tuner nicht aufgesucht zu haben ) die Endgeschwindigkeit keinen Meter zugelegt hatte (kann mir bis heute keiner erklären), finde ich es aus heutiger Sicht auch gar nicht mehr so toll. Denn da werden, wenn überhaupt, die letzten Km/h auf Kosten der letzt Möglichgen Drehzahl rausgeholt...naja. Außerdem, ich bin zwar kein Experte, aber denkt jemand auch mal daran, dass die Endgeschwindigkeit auch wesentlich von der Getriebübersetzung (neben PS, Reifen etc) abhängt??
BG
Meine Beste war 292 Digitalanzeige = GPS über PP 281 km/h.
AB ca. 15 Grad, 2 m Gefälle auf 1000 m. Ne geradere Strecke hab ich noch nicht gefunden
Zitatdie Endgeschwindigkeit keinen Meter zugelegt hatte (kann mir bis heute keiner erklären)
Das ist mehr als simpel. Deine getunte Leistung lag in etwa bei den gleichen Drehzahlen an wie die Serienleistung klaro dass du keine Zunahme erwarten kannst besonders wenn dein Getriebe am Ende war. Wo soll die VMAX herkommen? Begrenzer rausnehmen? Klaro und dann bei 5 km mehr einen Motorschaden haben weil die Mühle überdreht hat.
Das ist doch mehr als logisch. Wenn die Uebersetzung schon knapp am Ende ist mit der Serienleistung so wird man nachher mit dem Tuning keinerlei Zunahme haben nur halt dass das Auto die VMAX viel schneller erreicht was normalerweise ausreicht selbst viel stärkere Gegner abzuhàngen weil die nicht so schnell auf diesem Speed sind.
Was? Haben jetzt so viele das Abt Tuning drauf und alle sind auch noch zufrieden? Hab ich das jetzt so richtig verstanden?
Das ist mehr als simpel. Deine getunte Leistung lag in etwa bei den gleichen Drehzahlen an wie die Serienleistung klaro dass du keine Zunahme erwarten kannst besonders wenn dein Getriebe am Ende war. Wo soll die VMAX herkommen? Begrenzer rausnehmen? Klaro und dann bei 5 km mehr einen Motorschaden haben weil die Mühle überdreht hat.
Das ist doch mehr als logisch. Wenn die Uebersetzung schon knapp am Ende ist mit der Serienleistung so wird man nachher mit dem Tuning keinerlei Zunahme haben nur halt dass das Auto die VMAX viel schneller erreicht was normalerweise ausreicht selbst viel stärkere Gegner abzuhàngen weil die nicht so schnell auf diesem Speed sind.
Also zunächst hatte ich ja oben auch die Vorahnung geäußert, dass viele nicht an die Übersetzung, quasi als natürliche Grenze (neben anderen Faktoren) für die Geschwindigkeit, denken.
Naja ist das wirklich so simpel? Streuen die TTS etwa in der Übersetzung (Reifengröße, etc pp ausgeklammert) oder wie kommt es dannn zu denn unterschiedlichen Ergebnissen? Kann mir nicht vorstellen, dass es unterschiede in der Getriebeübersetzung gibt. Und müssten dann nicht einzelne Gänge bei mir vllt dann eher kürzer ausgelegt sein? Und damit dann beisp.weise die Beschleunigung untenrum besser sein (war sie auch nicht!!).
BG
Ich kenne dein Auto net und auch nicht dein Tuning. Ich kann nur spekulieren aber wenn das getunte Auto mit Tuningleistung (vorausgesetzt die Mehrleistung ist auch wirklich da!!!!) nicht schneller fährt in der VMAX liegt das nur an der Uebersetzung. Sonst nix. Es sei denn man hat brutale Breitreifen drauf und noch die Karrosserie verbreitet das kann noch bremsen aber das wird ja eher selten gemacht beim TT.
Die liebe Übersetzung...wir hatten mal ein S3 (8L) mit gemessenen 300Pferden in der Familie: Endgeschwindigkeit war wie bei dem normalen S3, aber was unserer aus dem Keller geholt hat durch den Motorumbau und auch der Antritt waren echt'ne Nummer!!!
Eben meinte ich ja dass das getunte Auto auch ner Karre wegfahren kann die nd hoehere Vmax hat eben durch die Beschleunigung.
Als Schweizer darf ich von solchen Räubergesichten nur träumen.
als schweizer würde ich ausziehen aus so einem autofeindlichen land solche übertriebenen gesetze wie dort, das jeder fahrspaß im keim erstickt wird.
zum tacho, glaubt ja nicht was da steht, ist viel zu optimistisch
meiner schafft wegen der blöden abregelung nur 280-282 lt tacho. dürften aber so cirka 262-265 sein, weil ein serien e92 m3 war bei exakt 250 zu und ich bin vorbei lang lebe die quattro gmbh die beschränkungen nur als grobe richtlinie sehen
....was geht denn hier ab....Tachowerte und Messungen?......darf ich mitspielen?
Ja sehr amüsant
Als langsamer Schweizer melde ich mich jetzt auch noch zu Wort:
Bin gespannt und will es dann auch wissen was mein RSplus 'Spitze' läuft, muss aber deswegen nicht auswandern. Treffe mich alle paar Monate mit Jazzfreunden in Basel und fahre dann mit diesen nach Freiburg i.B. oder weiter nach Norden zum Tratsch und Essen. Also in den letzten Jahren habe ich mein M3 und 335i auf dieser Strecke - leider nur kurze Abschnitte - ausgekotzt, leider hatten beide bei 250 abgeriegelt das heisst nach Tacho hatte ich bei beiden etwa 265kmh drauf. Da aber die Höchstgeschwindigkeit in der Schweiz kein Thema ist, und wir nahe den Bergen wohnen, sind für mich unsere kleine Rennen am Berg immer wichtiger geworden. Also mein Riesenspass mit meinem RSplus wird sicher über unsere Alpenpässe sein. Wie der RS + plus beschleunigt werde ich nie Gegner finden, weil die meisten FZ die über 360PS haben zu schwer sind. Mein Plus wird ein Wolf im Schafspelz werden, schwarz wie die Nacht, etwas Alu Farbe vorn und hinten keine Carbon-Spiegel und keine RS-Embleme und nur den el., also nicht den RS Heckflügel
Höre zwar schon wieder die Kommentare, halt doch kein richtiger RSplus i
....was geht denn hier ab....Tachowerte und Messungen?......darf ich mitspielen?
ich dann aber auch
ich dann aber auch
dann will ICH aber auch!!
man...das ist gemein mit deinem gechippten Rennsemmel ...wobei wir können ja mehrfach "Wettbremsen" machen.....
Hey
wollte mein Top Speed auch mal mitteilen.
Audi TTS stronic 3Zoll AGA ab Turbo mit Original ESD und 20 Zoll.
DSG Optimiert und Chip ca 330PS.
Laut Digitacho 306 km/h.
mfg