mit 335PS schaffe ich auf JEDER graden 293, kommt ja immer drauf an wie viel Drezahl der Tuner freigibt, auch 300 wären möglich, dann gehts aber stark in den roten rein..
Gestern bei 270kmh...
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wobei ich noch eins dazu sagen muss...als ich den RS mal für ne WE hatte......da fühlte ich mich bei sehr hoher Geschwindigkeit wirklich
nicht mehr sicher.....auch bei meinem 2,0er TFSI hab ich ne ungutes Gefühl ab 260....da wechsel ich dann doch lieber um schnell zu fahren zu meinem "kleinen schwarzen"mit
ner besseren Straßenlage (so ist aber nur mein Empfinden). -
ich finde genau das gegenteil, find es extrem sicher im tt, er ist wie für diese Geschwindigkeiten gemacht, liegt gut, und lenkt gut bei diesen geschwindigkeiten...
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ja wie gesagt...war/ist nur mein Eindruck. Ich habe halt seit ein paar Wochen den Vergleich zwischen TT (Alltagsauto) und R8V8(Wochenendauto). Und wenn ich da bei hoher Geschwindigkeit unterwegs bin trink ich noch ne kaffee dabei während ich beim TT irgendwie am Lenkrad mich schon festkralle. Aber wie gesagt...ist absolute Geschmackssache.
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Der Test mit GPS steht noch aus...S mit Siemoneit ST 1. Hatte schon einige Male Analogtacho >270 und er war erst kanpp über 6000 Umdrehungen
Der Tank wird bei solchen Tests immer so schnell leer
Wuschel, danke für den Link werds mal probieren, geht das beim MMI im A5 auch?
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ich finde genau das gegenteil, find es extrem sicher im tt, er ist wie für diese Geschwindigkeiten gemacht, liegt gut, und lenkt gut bei diesen geschwindigkeiten...
Dafür gemacht sind wohl nur wenige Autos aus dem Supersportwagen Bereich >300.000 Euro...Generell fährt der TT durch seine gute Aerodynamik recht gut auch weit über 250 km/h. Er "liegt" quasi gut. Das Fahrwerk ist zumindest beim RS auch sehr gut dafür vorbereitet. Beim S würde ich es auch so annehmen. Aber sobald man bei diesem hohen Tempo durch Kurven fährt oder mal kräftige Bodenwellen kommen, ist schnell Schluss mit lustig. In Kombination von starker Bodenwelle + Kurve gibts dann einen möglichen Abflug (wobei das in D. ziemlich selten ist, habe ich kaum mal erlebt gerade in Kurven!).
Auch starkes Bremsen in Kurven bei solchen Geschwindigkeiten ist brenzlig.Und da ist der TT nicht das optimale Auto für. Zu leicht und vor allem zu kurzer Radstand. Da hat eine schwere Limousine wie ein A8 oder auch M5 weit bessere Karten... "für diese Geschwindigkeiten gemacht" würde ich daher nur bedingt zustimmen. Und dennoch: der RS fährt auch mit 310 Tacho (294 km/h gps, 19" Räder) noch ziemlich gut, wenn man bedenkt wie klein das Auto ja eigentlich ist.
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Wer MR im RS hat liegt super auf der AB. Habe schon mal abgebremst aus Tacho 300 (ca 285 echte) da fliegt nix ab MR (weichen Stufe wegen Bodenwellen!) und grosser Theke (Abtrieb!) sei Dank.
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Meiner mit MR liegt bei hohen Geschwindigkeiten auch sehr ruhig in den Kurven, hab da nicht das Gefühl, daß der Wagen am Limit ist und das Fahrwerk nervös wird. Natürlich wenn man mal bei über 260 in einer Kurve stärker bremsen müßte, würde das anders aussehen aber das läge dann weniger am Wagen als an der Physik.
aja, hatte vergessen zu erwähnen, daß ich eigentlich nur mit offenem Dach fahre und der Wagen sich eigentlich immer traumhaft fahren lässt, auch bei 270 km/h (real, nicht Tacho).
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ich hab ja auch nicht gesagt, dass mein tacho exakt ist. ich habe nur einige messungen gemacht und die zahlen verglichen. ich denke ein gps navi ist relativ genau, würde sagen max 3kmh abweichung.
ich muss mal schauen wie hoch die drehzahl ist bei 270kmh. beim chippen gings mir nicht um die letzten kmh rauskitzeln, sondern um gutes drehmoment und sauberes hochdrehen. kann gut sein, dass der tuner die werkzeitige abregelung nicht abgeschaltet hat. hatte ihn auch nicht beauftragt
wie gesagt, das abregeln merkt man deutlich und ich vermute, dass da noch ein paar mehr kmh drin wären. sogar mein kumpel aufm beifahrersitz hat das gemerkt. -
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Hi,
also mein alter TTS mit Chip von ABT lief lt. Digitalanzeige 293 Km/h - was ungefähr den eingetragenen 272 entsprach.
Leider hat mich bei dieser Geschwindigkeit dann ein 911er Carrera S stehen lassen...der packt leider nochmal 30 obendrauf...
Mittlerweile hab ich aufgerüstet auf nen TTRS mit ABT Chip - der läuft an die 305 lt. Tacho ran....TT würd ich mir jederzeit wieder zulegen - einfach ein guter Wagen und auch nicht teuer im Unterhalt wie M3 & Consorten...
Gruß
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270 sind in etwa 258 real so ist es bei meinem RS. TTS bildet da keine Ausnahme. Wohlgemerkt mit Serienreifen!
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270 sind in etwa 258 real so ist es bei meinem RS. TTS bildet da keine Ausnahme. Wohlgemerkt mit Serienreifen!
genau so seh ich das auch. das sind die 250kmh und etwas toleranz nach oben. zumindest wenn die werkseitige abregelung drin ist. -
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Wer MR im RS hat liegt super auf der AB. Habe schon mal abgebremst aus Tacho 300 (ca 285 echte) da fliegt nix ab MR (weichen Stufe wegen Bodenwellen!) und grosser Theke (Abtrieb!) sei Dank.
Du hast doch kein Tuning - oder jetzt doch? Der Serien-RS fährt bei dir 300 Tacho?
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Du hast doch kein Tuning - oder jetzt doch? Der Serien-RS fährt bei dir 300 Tacho?
Jupp, das macht meiner auch.....
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Der packt die 300 aufm Tacho wie nix. Vom Vmaxbegrenzer habe ich da noch nix gespurrt. Keine Ahnung wo die Wildsau abregelt, echte 284 kmh hatte ich schon auf dem GPS doch habe da net auf den Tacho geguckt.
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das schaffts ja sogar mein roadster! also ich glaube, der läuft erst bei 350km/h innen begrenzer!
achja, und: ich hab den längsten!
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achja, und: ich hab den längsten!
ich glaube Du verwechselst da etwas....
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topp ,...bei 350 schalte ich gerade hoch
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das schaffts ja sogar mein roadster! also ich glaube, der läuft erst bei 350km/h innen begrenzer!
achja, und: ich hab den längsten!
Und ist blau, oder? -
jawoll mickman & rexcel, ihr wisst, was ich meine! den TOPP kommt ja von ToppA! ...und: ich schalte da gerade innen 8. gang - wahnsinnige geschwindigkeit!!
jo, blau ist meine MÜLLSACK-RACING-QUEEN, und ich auch mal ganz gerne! ...und SENSEO-kaffemaschinen finde ich auch super! (HALLO AMALINEO!)
@ gecko: ne, ich verwechsele rein gar nix, und du hast auch hoffentlich die smiley adäquat zu interpretieren gewusst?! außerdem solltest du mich hier aus dem forum insoweit kennen, dass ich gerne mit meinen aussagen mal etwas polarisiere, insbesondere wenn es um solche top-spedd-threads geht!
es ist doch so, wie es nun mal ist: ps-zahlen streuen, leistungsprüftände streuen, und tachos streuen ebensfalls, insofern hole ich mir bei threads dieser art, und aussagen wie "meiner läuft 300 ohne probleme!" gerne ne tüte chips, und erfreue mich an den aussagen!
nichts für ungut!
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