Also erst mal Namensgebung Bella . Den jetzt passt es wunderbar A5 = Bella , S5 = Edward ( Männer wollen doch sowieso immer mehr Power und der ganze Kram) und mein TT RS+ wird nach dem Kind von Bella und Edward benannt Renesmée (ist bestimmt lustig wie es manch einer ausspricht). Also es steckt Logik dahinter, auch wenn Chris nur den Kopf schüttelt. Männer – keine Ahnung von „so was“ .
Abholung: Also erst mal MÄNNER nerven, nee ohne Mist. Bei Abholungen nerven Männer, egal ob jetzt der eigene oder Verkäufer. Die wollten mir das Auto erklären, wenn es geht noch jeden Knopf. MAN(N) , ich will FAHREN und hab nur gemeint „Learning by doing“ , also war die Einweisung relativ kurz und fix. Das einzigste was ich sofort machte: iPod anstecken. ☺ Zum Glück stand das Auto abfahrbereit, weil es ist ja länger und so, muss ich erst mal üben .. Was auch seltsam ist, ich hab das natürlich laut gesagt, da schauen einem die Männer wieder mit einem irritiertem Blick an – nervig!
Spontan fuhren wir nach Luxemburg. Spontan = nicht immer gut (für Chris). Denn er hat sich einen tollen Sonnenbrand eingefangen und wenn Männer so was haben = kurz vor Schnappatmung gepaart mit sterben. Ich fragte natürlich betroffen ob wir in die Notaufnahme sollen, aber eine After Sun Creme tat es auch.
Was ich bestätigen kann: Das Dach öffnet sich nicht über 50 km/h, da erscheint so ne komische Fehlermeldung. Blinkt dann irgendwas Orange und als ich das getestet habe hatte Chris leichte Panik in den Augen.
Ansonsten ist offen fahren der absolute Oberwahnsinn. Ich dreh immer fast durch ... Dann noch die tolle Musik aus den B&O Boxen (hätte nie gedacht welch ein Unterschied es zu der Bose Anlage im TTS gibt) . Ich liebe sie jetzt schon von tiefstem Herzen. ....
Auch das ich Piepser vorne und hinten habe, habe ich schon oft gefeiert und war dankbar. Weil einparken ist jetzt nicht so mein Ding bzw. kann ich ja nix dafür, wenn die Parklücken immer so eng gemacht sind. Versteh einer die Planer.
Und Leute, es geht so wahnsinnig viel in das Auto, selbst der Kofferraum, ich liebe ihn. Vor allem hab ich natürlich testen müssen, was ist wenn man mal etwas Großes kauft. Ganz einfach: Dach auf, Sachen auf die Rückbank und los.
Mich hat man schon durch WI fahren sehen mit zwei riesen Bambus Bäumen aufm Rücksitz, nur die Leute schauen immer so doof und Chris klatschte Applaus wie danach das Auto aussieht – aber solche Praxistests sind von wahnsinniger Bedeutung.
Diesen Windschutz Irgendwas, der die Rückbank verdeckt ist auch praktisch, denn darunter entsteht eine Handtaschen Höhle. Der Traum aller Frauen. Ergo hat meine Handtasche, meine Freunde nenne sie liebevoll „Koffer“, immer fein Platz.
Der A5 ist fein so wie er ist, allerdings optisch eher „Standard“ , passt also nicht. Ich möchte ihn folieren lassen – meine erste Wahl ist Suzukagrau Matt , dazu Carbonspiegel und schwarze Felgen. Chris hat mit leuchtenden Augen das Projekt angenommen.
Motorleistung: Also am Anfang hab ich gedacht ich stehe, weil der Vergleich zum TTS – denke dazu muss ich nicht weiter eingehen ☺ . Allerdings gibt’s da auch einen „S“ Gang :D, der dreht also irgendwie die Gänge höher (hab ichs richtig erklärt? Falls nicht, egal, meine Auffassung). Bei 250 km/h offen über die Autobahn, Musik Lautstärke 28 = geil ... Immer diese Weichei Cabrio Fahrer die rechts mit 130 schleichen. Nix für mich ....
Denke nach ABT geht’s mir da noch besser ☺ . Dann folgt natürlich auch noch ein Bericht.
Im Moment ist mein Projekt der Innenspiegel, da muss irgendwas tolles wieder hin. Im TTS hatte ich eine Thomas Sabo Erdbeere hängen, passt ja jetzt nicht mehr ...
Fazit: Tolles Auto, offen fahren genial, viel Platz zum shoppen. Einfach toll ☺ . ABER ich freue mich schon auf meinen TTRS+ Roadster . Weil dann hab ich nun ein Auto zum Langsam & vernünftig fahren und mit dem RS dann eines zum schnell & natürlich auch vernünftig fahren. ☺ .