1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Audi A5 Cabrio Facelift - Sabrinas Neuer! :-)

• Goldfinger
  • 10. Juni 2012 um 10:35
1. offizieller Beitrag
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 10. Juni 2012 um 10:35

Hallo Zusammen,

nachdem sich ja im Hause Audi die Fertigstellung des TT RS Plus Roadsters auf Oktober/November 2012 verschoben hatte und sich Sabrina auf ein Cabrio gefreut hatte,
    wollten wir eigentlich aus Trotz einen BMW 335i Cabrio holen und das per Brief an Rupert schicken! :thumbup:

Aber das haben die 4 Ringe im Herzen nicht verkraftet...also Alternative?! Bleibt nur A5 Cabrio....gesagt - getan!

Jetzt hat Sabrina nun vor rd. 2 Wochen das A5 Cabrio bekommen.
    Er hat jetzt nicht die gewohnte individuelle Ausstattung - aber auch ein schönes Auto! ;)

Kurze Vorstellung der Eckdaten:

A5 Cabrio Facelift, 3.0 TDI quattro S-Tronic (180KW - 245PS) (EZ: 04/2012)
    Lackierung: Gletscherweiß Metallic

Leder Feinnappa mit S-Line
    MMI Navi Plus
    S-Line Sportpaket
    S-Line Exterieurpaket
    Lichtpaket
    AMI
    Felgen: 9x19 255/35/19
    Multifunktions-Sportlederlenkrad-3Speichen
    Akustikverdeck
    Sitzheizung
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Belederte Armauflagen
    Einparkhilfe plus
    Fernlicht-Assistent
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Komfortklima-Automatik 3-Zonen
    Kopfraumheizung
    Fahrerinformationssystem Farbe
    Bang & Olufsen Sound System
    Bluetooth-Schnittstelle

Ja, das wars eigentlich...hier mal ein paar Bilder dazu:

Bilder

• IMG_8100.jpg
      • 319,64 kB
      • 1.600 × 1.067
      • 233
    • IMG_8092.jpg
      • 200,38 kB
      • 1.600 × 1.067
      • 161
    • IMG_8112.jpg
      • 252,39 kB
      • 1.600 × 1.067
      • 153
    • IMG_8114.jpg
      • 356,73 kB
      • 1.600 × 1.067
      • 155
    • IMG_8119.jpg
      • 318,66 kB
      • 1.600 × 1.067
      • 196

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• Andi1969
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 10. Juni 2012 um 10:49

Na passt doch.

Kann mann die Zeit bis zum TTRS Plus gut überbrücken.

Viel Spass damit Sabrina.

• Ravenous
    Gast
    • 10. Juni 2012 um 10:50

Vorführwagen kaufen ist irgendwie auch praktisch. Keine Wartezeit und bei nahezu Vollausstattung fällt die Wahl ja auch nicht so schwer.

Dann kann der Sommer ja jetzt anfangen. :thumbup:

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 10. Juni 2012 um 11:07

Dass ich den geil finde brauch ich wohl nicht zu erwähnen :thumbup:

schon der vierte weiße A bzw. S5 hier im Forum :D

Also ihr nennt nun einen S5 Sportback, ein A5 Cabriolet und einen 335i euer Eigen? Und ab Herbst :rolleyes: einen TTRS + Roadster

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 10. Juni 2012 um 11:09
    Zitat von weißfahrer

Dass ich den geil finde brauch ich wohl nicht zu erwähnen :thumbup:

schon der vierte weiße A bzw. S5 hier im Forum :D

Also ihr nennt nun einen S5 Sportback, ein A5 Cabriolet und einen 335i euer Eigen? Und ab Herbst :rolleyes: einen TTRS + Roadster

Ja dass der dir gefällt, war uns sofort klar! :thumbup:
    Nein, den BMW haben wir natürlich nicht genommen....sondern den A5!

Man lebt nur einmal!

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 10. Juni 2012 um 11:16

Achso ...dachte mich an einen FB Post erinnern zu können ^^

Hättet übrigens ruhig mitkommnen können nach IN :D

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 10. Juni 2012 um 11:25

Ja...da war Sabrina bissel euphorisch gewesen.
    Es hatte dann doch länger gedauert mit dem BMW....und dann haben wir es uns nochmal überlegt! 8o

Man lebt nur einmal!

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 10. Juni 2012 um 14:37

Vom TTRS+ zu einem A5 Diesel.... oh man. Da wäre ich aber echt ins grübeln gekommen...hahaha
    Generell ist der A5 einer meiner liebsten Fahrzeuge. Optik und vor allem was das Codieren angeht. Man kann einfach sooo viele Sachen verändern und einfach dazu codieren! :thumbup: Vor 2 Wochen war einer bei mir aus der Heilbronner Gegend, zwecks codieren mit einem schwarzen A5 Cabrio 3.0 TDI mit weißer/silberner Lederausstattung. Sehr schickes Teil! :love:

Viel Spaß mit dem Neuen!

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Robin-TT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 10. Juni 2012 um 16:54

Schicker Autowagen :thumbup:

Vorallem das Bang & Olufsen Sound System... :love:

Und ich muss noch überlegen ob im TT das Bose kommt oder nicht... :whistling:

Grüße
    Robin

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 10. Juni 2012 um 17:00

Schick Schick :thumbup: Allzeit gute Fahrt :thumbup:

• SabrinaM6GC
    Off-Topic-Queen & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 10. Juni 2012 um 18:06

Tjaahaaaaa das ist aber äußerst nett das mein Mann ( ja wir haben vor 4 Wochen geheiratet ;) ...) mein Auto vorstellt ... :P .... Männer – können nix für sich behalten, aber wird das nicht immer uns Frauen vorgeworfen?

Mein TTS , meine Bella ist weg . Verkauft an einen männlichen (!!) Fahrer, aber gut. Ich glaube er pflegt sie genauso toll wie ich ( also putztechnisch natürlich Chris) und passt auf sie auf ;) .

Da ich unbedingt ein Cabrio haben wollte im Sommer und mein TT RS+ Roadster noch bis Herbst/Winter dauert (Applaus an dieser Stelle an Audi ;).. Für jeden der es nicht kapiert, es soll SARKASMUS sein) , musste eine alternative her. Schließlich hab ich mich drauf eingestellt ein Cabrio zu fahren – ergo warte ich keine 5 Monate noch. PAH!
    Das mit den 4 Ringen im Herzen , joa hat Chris mir nochmal nahegelegt , deswegen kein 335i, sondern „nur“ ein A5 3 Liter irgendwas . Natürlich geht der auch zu ABT , weil auch als Pseudo Winterauto muss er schnell sein.

Wieso Winterauto? Na ganz einfach, weil er ist halt größer und weiß. Und was ist auch weiß? Schnee ☺ . ergo Winterauto, wobei wenn der TT RS+ da ist – egal jetzt. Ich hab offiziell ein neues Winterauto :D :P .....

Mein Fahrbericht folgt an anderer Stelle , off-Topic Queen mäßig ;) ......

Und Danke an alle für die „Glückwünsche“ :D

2011 TTS Individual > Bella
    2012 A5 Cabrio
    2012 TTRS+ Roadster Individual > Bella
    2013 M6 Gran Coupé > Diva

Rede nur , wenn du gefragt wirst, aber lebe so, dass man dich fragt. :whistling:

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 10. Juni 2012 um 18:10

Naaaa dann noch Glückwünsche zur Hochzeit :thumbup:

• brave dave
    Gast
    • 10. Juni 2012 um 23:01

Allzeit gute Fahrt.....aber von einem TTS auf einen TDI? ?(

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 11. Juni 2012 um 00:34

Och, das ist doch kein Beinbruch... der 3l tdi hat nen ordentlichen punch und ist nicht unspassig zu fahren .. ausserdem ist die zeit ja wohl absehbar von daher viel spass mit nem netten summer-funmobil :)

Happy TTRS+ Driver!

• Matse.P
    Gast
    • 12. Juni 2012 um 09:31

Hallo Ihr Beiden!
    Mensch, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit auch aus Braunschweig. Der A5 ist doch Nebensache :D ...

Hm, soll ich für den weißen schon ein Bilstein ordern? Diesmal wissen wir ja genau, was auf uns zukommt :D ... Was macht denn das Fahrwerk im S? Alles noch bestens?

Zur Farbe: es gab eine Zeit, da war weiß einfach nur grottenhässlich. Man stelle sich einen Audi 100 oder einen Golf 3 oder einen Passat 35i oder sowas in weiß vor. Die Autos wirken nicht. Irgendwann hat die Automobilindustrie dann den Kontrast erfunden. Und schwupps wurden ein paar Anbauteile nicht kunststoffmausgrau sondern wirklich richtig tiefschwarz, und schon ist weiß genial.

Ich dachte schon, wir hätten Euch an die weiß-blauen Propeller verloren, die im übrigen wie viele andere auch sehr gute Autos bauen. Der Hinterradantrieb wäre für mich allerdings ein absolutes No-Go, da könnte mich der Vertrieb von Audi auch noch so trietzen ... Der TDI mit dem Quattro hingegen hat Drehmoment und Traktion und gegenüber den heckangetriebenen Wettbewerbern noch den dritten riesengroßen Vorteil, nämlich die Fahrsicherheit. Durch ESP ist die Lage sicher etwas entschärft, im Grunde aber Physik und die ändert sich nicht.

Jedenfalls Euch beiden mit den Autos viel Spaß. Hm, ich würde ja beinahe den weißen behalten und den TT-RS wieder abbestellen ... :D

LG aus Braunschweig,
    Matse

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 12. Juni 2012 um 09:38

Hecknantrieb 8) Merke ich öfters wennn ich mit den e36 meines Kumpels fahre :wacko:

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 12. Juni 2012 um 09:43
    • Offizieller Beitrag

aufpassen drauf :D und schaut echt top aus!

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• t0by
    Schüler
    • 12. Juni 2012 um 10:04

Herzlichen Glückwunsch zu dem schicken Auto.

Vermisse mein A5 Cabrio das auch einen 3.0 TDI hatte manchmal schon. Das Teil fährt sich einfach super komfortabel und souverän auf der Straße..und schaut auch noch gut aus :)

Habe gesehen dass der Wagen die Nackenheizung verbaut hat? Bringt das wirklich was, wie stark und warm ist denn da der Luftzug? Kenne das nur aus dem SLK und da wird ordentlich eingeheizt.

Verkauft 06/2013 ;( TT RS Roadster S-Tronic ohne Theke - Pantherschwarz Kristalleffekt - Sport AGA - MR
    Jetzt: RS5 Cabrio Sepangblau, volle Hütte

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 15. Juni 2012 um 09:34
    Zitat von brave dave

Allzeit gute Fahrt.....aber von einem TTS auf einen TDI? ?(

Das erklärt sich eigentlich ganz einfach - das war der größte Motor, den der Händler bei einem A5 Cabrio da hatte, ansonsten nur die Spielzeug 2.0 TFSI die im A5 eher zum Parken einladen! :thumbup:
    Aber das Cabrio ist eh nur zum Übergang und Sabrina wird dann wohl je nach Lust und Laune zwischen TT RS Roadster und A5 Diesel wechseln. 8o

Man lebt nur einmal!

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 15. Juni 2012 um 09:41
    Zitat von Matse.P

Hallo Ihr Beiden!
    Mensch, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit auch aus Braunschweig. Der A5 ist doch Nebensache :D ...

Hm, soll ich für den weißen schon ein Bilstein ordern? Diesmal wissen wir ja genau, was auf uns zukommt :D ... Was macht denn das Fahrwerk im S? Alles noch bestens?

Zur Farbe: es gab eine Zeit, da war weiß einfach nur grottenhässlich. Man stelle sich einen Audi 100 oder einen Golf 3 oder einen Passat 35i oder sowas in weiß vor. Die Autos wirken nicht. Irgendwann hat die Automobilindustrie dann den Kontrast erfunden. Und schwupps wurden ein paar Anbauteile nicht kunststoffmausgrau sondern wirklich richtig tiefschwarz, und schon ist weiß genial.

Ich dachte schon, wir hätten Euch an die weiß-blauen Propeller verloren, die im übrigen wie viele andere auch sehr gute Autos bauen. Der Hinterradantrieb wäre für mich allerdings ein absolutes No-Go, da könnte mich der Vertrieb von Audi auch noch so trietzen ... Der TDI mit dem Quattro hingegen hat Drehmoment und Traktion und gegenüber den heckangetriebenen Wettbewerbern noch den dritten riesengroßen Vorteil, nämlich die Fahrsicherheit. Durch ESP ist die Lage sicher etwas entschärft, im Grunde aber Physik und die ändert sich nicht.

Jedenfalls Euch beiden mit den Autos viel Spaß. Hm, ich würde ja beinahe den weißen behalten und den TT-RS wieder abbestellen ... :D

LG aus Braunschweig,
    Matse

Alles anzeigen

Hallo Matse,

also erstmal...die weiß-blauen aus München kommen mir nicht auf den Hof und schon gar nicht in Garage! :P Das war dann auch Sabrina irgendwann klar - also Thema erledigt! :rolleyes:
    Die Farbe weiß steht dem Cabrio - wie ich mittlerweile finde sehr gut.

Der TT RS wird keinesfalls abgesagt - das wäre ja totaler Quatsch! Den Wagen, den wir uns da zusammengestellt haben - schaut bestimmt richtig heiß aus!! Und dann ist das Thema Auto bei Sabrina erstmal erledigt...hat ja dann 2 Autos! 8)
    Rate mal...wer dann erstmal wieder dran ist.... :rolleyes: :D :thumbup: :thumbup:

Ach an dem Cabrio wird nichts weiter gemacht...außer vielleicht Folieren und die Felgen...aber Fahrwerksmäßig usw. eher nicht.
    Ach ja, genau zu ABT will Sabrina ja auch noch...! Ich kann mich da an ein Erlebnis auf der Autobahn mit einem S3 Erinnern, der hatte sich extrem mühsam am Cabrio vorbeigequält...und wollte dann noch an mir im S5 vorbei! 8o
    Aber brauch ich natürlich nicht weiter erläutern....dass das eher ein kühner Wunsch war! :P

LG chris

Man lebt nur einmal!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™