Hey Leute
Melde mich wieder einmal zu Wort wegen meinen TTs Scheinwerfern, die bereits eingebaut sind und das Steuergerät von einer Werkstatt genau nach Anleitung umprogrammiert wurde.
Leider habe ich jetzt folgendes Problem.
Mein TT hatte bzw. hat Kurvenlicht, die TTs Scheinwerfer wurden jedoch ohne Kurvenlicht bestellt. Ich ging davon aus, dass dies möglich wäre, weil der Verkäufer (Autohaus Kunzmann - siehe Link unten) mir nichts gegenteiliges mitgeteilt hat und auch kein Vermerk oder sonstiges beim Bestellvorgang bzw. der Vorstellung des Scheinwerfers im Internet zu finden war.
http://www.kunzmann.de/shop/de/fahrze…agfahrlicht.htm
Wie ihr euch sicher denken könnt funktioniert dies natürlich nicht. Das Tagfahrlicht funktioniert, jedoch nur wenn das Abblendlicht ausgeschaltet ist. Sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird oder sich automatisch einschaltet, wird mir ein Fehler im Cockpit angezeigt -Tagfahrlicht links und rechts defekt, zudem zeigt es mir ständig an, dass das Kurvenlicht defekt sei, da die neuen Scheinwerfer kein Kurvenlicht haben und das Steuergerät nun diese sucht und nicht findet.
Nun ja, leider kann ich die Scheinwerfer weder umtauschen noch zurückgeben, da es ja laut Verkäufer, allein mein Fehler ist. Die Scheinwerfer werden also niemals richtig funktionieren. Die einzige Möglichkeit wäre ( meinte der Händler ) das Kurvenlicht irgendwie aus dem Steuergerät "auszutragen". Leider weiß weder die Werkstatt noch der Händler selbst wie das funktioniert. Auch Audi selbst hat abgelehnt mir zu helfen, weil sie dann Garantie darauf geben müssten. Kein Plan was die alle für Probleme haben.
Im Forum habe ich leider nichts gefunden was mir in diesem Fall weiterhelfen könnte. Ich hoffe das mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen kann.
Freue mich sehr über Antworten.
Lieben Dank und viele Grüße,
Katy