8J0 945 097 <- auch für audi tts 8j, BJ 09?
Roadster defekte 3. LED Bremsleuchte / Zugang über Deckel von innen
-
-
Hallo,
habe das gleiche Problem das mittig rechts versetzt eine LED flackert. Habe heute bei Audi angefragt und ich bin von keiner Maßnahme betroffen.
Modell: TTS 2009
Gruß
-
Ich habe mir dann einfach mal eine neue Bremsleuchte für 20€ besorgt..
-
-
Gibt es die dritte Bremsleuchte auch irgendwo in weiß. Finde die Rote auf einem weißen Auto, nicht so hübsch
-
Bin gerade dabei die klappe ab zu bekommen, aber ich check es einfach nicht wie und wo ich da mit den zwei Schraubenziehern anpacken soll wie auf Bild 1.
-
Das geht auch ohne Werkzeug. Einfach kräftig ziehen.
-
-
@ Skyline666
thx für die Anleitung
-
Grabe mal einen alten Thread hier aus, und frag in die Runde, gibt es Erfahrungswerte mit Zubehörleuchten oder baut ihr alle die Originalzuliefererleuchte ein die Audi verwendet hat ?
Zwei LED´s sind bei mir auch schon ausgefalllen, wird langsam Zeit ein Ersatzteil zu beschaffen.
Link´s zu guten E-Teile Shop´s oder auch einen seriösen Verkäufer bei ebay wären hilfreich. Möchte wenn möglich nicht in die alte Falle laufen, "wer billig lauf, kauft 2-mal", aber nicht immer ist das OEM Teil auch in Preis-Leitung die beste Wahl.
-
Habe Verkleidung mühsam abgebracht. Auch das Stromkabel brachte ich runter. Die beiden Muttern der Befestigungsschrauben für das Bremslicht konnte ich auch noch abschrauben. Das Problem ist nun, dass ich die Leuchte trotz größtem Druck auf das Gewinde nicht herausziehen kann. Scheinbar ist alles fest verklebt.
Kennt jemand hierzu einen Trick.
Update:
Problem gelöst, indem ich die Leuchte von oben herauswuchtete ( Glas ausgebrochen und dann mit Schraubenzieher unter Dichtung gefahren und herausgewuchtet. Dichtung mühsam abgekratzt, und neue
Leuchte in 15 Minuten eingebaut.
-
-
Moin,
bitte erst hier
vorstellen, andernfalls fällt jeder weitere Post dem Rotstift zum Opfer
Danke
-