Ist von euch scho mal aufgefallen das in der EWG Übereinstimmungsbescheinigung unter Punkt 2 Antriebsachsen eine 2 steht. Sollte da net ne 4 stehen, da es sich beim TTS ja bekanntlich um einen quattro handelt!?
Weiß da jemand genaueres!?
MFG
Stefan
Ist von euch scho mal aufgefallen das in der EWG Übereinstimmungsbescheinigung unter Punkt 2 Antriebsachsen eine 2 steht. Sollte da net ne 4 stehen, da es sich beim TTS ja bekanntlich um einen quattro handelt!?
Weiß da jemand genaueres!?
MFG
Stefan
Ist mir nicht bekannt das Audi auch 4 Achser TTS verkauft. Sonst bräuchten wir wahrscheinlich eine LKW Zulassung. :lachweg
Würde da eine 4 stehen, würde dein TTS etwa so aussehen:
( Sorry konnte nicht wiederstehen )
PKW haben i.d.R. nur zwei Achsen. Normalantrieb hat eine Antriebsachse. Vierradantrieb zwei Antriebsachsen. Daher die 2
ZitatOriginal von Nakar
Würde da eine 4 stehen, würde dein TTS etwa so aussehen:
Hat irgendwie was von BatmobilSorry konnte nicht wiederstehen
Geile Karre. Kein Quattro sondern ein Otto.:lachweg
Also diese Frage gehört definitiv nicht in's Forum "Allgemeines" sondern in "Karosserie& Anbauteile"!!!:lachweg
Was hat denn die Anzahl der Achsen mit der Anzahl der angetriebenen Räder zu tun? Auf jeder Achse sind 2 Räder. Hat man 2 Achsen, hat man auch 4 Räder. Da bleibt jedem Hersteler frei, elches Antriebskonzept er wählt. Front-, Heck- oder Allradantrieb.
Danke für den tollen Beitrag! Jetzt kann ich mit einem Grinsen durch den Tag schreiten!
Hi,
stand nicht irgendwo einmal, dass der TTS nicht ein reiner 4-Rand-Anttriebler ist, sondern eigentlich ein Frontantrieb mit zuschaltbarem Heckantrieb, wenn Bedarf besteht?
Wenn dem so WÄRE, wäre der Eintrag ja richtig, da es sich nicht um einen permanenten Allrad-Antrieb handelt, oder?
Ich bin mir wegen des Artikels nicht so sicher und daher ist das hier keine Behauptung, sondern eher als frage zu verstehen
MUHA COSSOR,
lies das oben noch einmal GANZ GENAU, denn dann wird dir auffallen, dass es sich höchstens um VIER RÄDER, jedoch NICHT UM VIER ACHSEN handelt!
der TTS hat nun mal "leider nur" ZWEI antriebsachsen... ich denke bei dem meisten PKW mit quattro wird auch nicht merh möglich sein, oder was meinst du??? ....ich schmeiss mich wech....
wer lesen kann ist klar im vorteil!!!
ZitatOriginal von ToppA75
MUHA COSSOR,lies das oben noch einmal GANZ GENAU, denn dann wird dir auffallen, dass es sich höchstens um VIER RÄDER, jedoch NICHT UM VIER ACHSEN handelt!
der TTS hat nun mal "leider nur" ZWEI antriebsachsen... ich denke bei dem meisten PKW mit quattro wird auch nicht merh möglich sein, oder was meinst du??? ....ich schmeiss mich wech....
wer lesen kann ist klar im vorteil!!!
Mist, da hast Du wohl recht. Selbst beim TE steht das mit den Achsen... *peinlich* (ducktundschleichtsichweg)
tja ja, immer diese thread-nicht durchleser!
was meinste, wie das bild (siehe oben) begründet war?!
ich finds lustig, mal sehen, was der TE sagt.
Das auf dem Bild wär dann ja wohl eher ein octo als ein quattro... oder wie nennt man das dann ?
jenau, ein AUDI OCTO - das wäre doch mal was!
der kann dann auch übers wasser fahren und die obligatorische skisprungschanze seitlich erklimmen!
hihi, der TE hat die gleiche frage auch bei MT unter dem alias GTI2006 gestellt... wie geil!
Wer den Schaden hat.......
och, ich finds einfach goldig und lustig, und stelle mir das halt nur vor:
TE liest seine EWG-übereinstimmungserklärung und stellt MIT ENTSETZEN FEST - verdammt, auto hat NUR 2-ACHS-ANTRIEB!!!! die ham gepfuscht bei AUDI, ich wollte doch QUATTRO!
:lachweg :lachweg :lachweg
Würd mal bei Abt nachfragen vielleicht können die ja noch was nachrüsten oder vielleicht bei Audi exklusiv.
Ich weiß an soll ja nicht gehässig sein aber das ist einfach zu geil.
hehe, ich lache auch gerade noch tränen.. aber gut, man will ja auch niemanden zu nahe treten!
:lachweg :lachweg :lachweg
Ist ja von meiner Seite aus auch nicht Böse gemeint. Kopf hoch!
wird ja immer besser hier