- Offizieller Beitrag
Ich kenne ihn nicht persönlich, habe heute aber auch erfahren das er Marc heißt, von jemandem der ihn kennt.
Ich kenne ihn nicht persönlich, habe heute aber auch erfahren das er Marc heißt, von jemandem der ihn kennt.
Ja, das ist leider der Marc Spliethoff mit seinem Megane RS gewesen...
Echt saublöd, zumindest geht es Ihm aber gesundheitlich gut... und gut versichert ist er auch
Könnte man da mal abklären, was genau passiert ist? Würde mich sehr interessieren, denn wie gesagt, der Mégane ist ja ansich auch ein sicher/einfach zu fahrendes Auto. Waren es äussere Einflüsse (Öl etc.) oder ein Fahrfehler?
Aufgrund dessen, dass ich weiß, dass Sie zu 3. Kolonne gefahren sind, würde ich einen Fahrfehler ausschließen... denn die Fahren alle im gleichen Tempo und kennen die Strecke wirklich sehr gut...
Auch komisch, dass gleich vorne das Rad abgegangen ist... könnte mir zB einen technischen Defekt vorne links vorstellen
Ein techn defekt ist ja wohl der absolute Horror.... Vor allem zahlt bei uns in der Schweiz keine Versicherung anl. Touristenfahrten! Ich meine wenn man nen Fahrfehler macht, ist das noch das Eine - ein techn Defekt aber ist ja wohl das Schlimmste... Oder wenn irgendwas nicht hält oder bricht etc. Und man dadurch verunfallt. Dieser Gedanke fährt bei mir auf der NOS immer mit. Ich weiss noch nicht ob das gut oder schlecht ist.
Mich würde die Unfallursache schon sehr interessieren.
Gruss
Naja, beim Sportauto Dauertest musste ja auch einer der Achsschenkel getauscht werden ...
Technische defekte kann es eben immer geben... wobei die meisten Unfälle auf der NOS tatsächlich eher durch Fahrfehler oder Flüssigkeiten auf der Fahrbahn verursacht werden
Unfallursache ist wohl spekulativ. Fakt ist aber, dass der Marc sehr viel und sehr schnell unterwegs ist. In dieser Konstellation passiert auch schnell etwas. Fahrfehler bei hohem Tempo führen eben auch schnell zum Unfall. Aber auch Flüssigkeit und Öl führen da unmittelbar zum Abflug. Gerade wenn man in der Kolonne fährt und nichts sieht. Ich denke nur an unseren RCN Lauf vor den 24h, wo wir die ganzen frischen Malereien auf der Strecke hatten die teilweise mit dem"Eimer" aufgebracht waren, das war richtig glatt.
Andererseits ist es unter diesen Umständen auch nur eine Frage der Zeit wann was passiert und dessen ist sich dann wohl jeder auch bewusst, anders als wenn jemand sporadisch 10 Runden im Jahr bei mittlerem Tempo fährt. D.h. man ist sich nicht nur bewusst, dass was passieren könnte, sondern dass was passieren wird. Man sollte dann nur vorgesorgt haben. Ein nur begrenztes Mitleid ist in diesen Fällen durchaus nachvollziehbar. Nichts desto trotz macht es immer etwas betroffen wenn es soweit ist und man ist froh wenn es nur die Maschine betrifft und man kann streiten ob Touristenfahrten der richtige Rahmen ist, weil doch auch wirklich echte Touristen unterwegs sind, bei denen das Sightseeing im Vordergrund steht.
Man echt blöde Sache Marc ist auch ein Schleifen Kenner daher echt sehr komisch.
Hallo Leute. Hat jemand ein Foto oder Video von dem Unfall? Ich bin auf der Suche nach Informationen über Megane
Hallo Leute. Hat jemand ein Foto oder Video von dem Unfall? Ich bin auf der Suche nach Informationen über Megane
Hmm, warum gräbst Du das nach 6 Jahren aus?
Wie wäre es denn erst Mal mit einer kleinen Vorstellung zu Dir und Deinem Auto?