Wenn Sie den Motor im A3/A4 bringen mit Quattro würde ich mir ernsthaft überlegen diesen als Daily zu kaufen.
Rs Q5 ?
-
-
Also wenn er dann erst ab Q1 2013 verfügbar bzw. Lieferbar ist - dauert das ja noch bissel!!
-
Das is der SQ5 bestimmt das Erste Testfahrzeug
-
-
also nach jetzigem sachstand wäre demnach für mich, als eigentlichen SUV-hasser, dieses auto DIE wahrhaft BESTE NACHFOLGERVARIANTE eines AUDIs, für meinen derzeitigen TTRS!!!
jetzt müsste lediglich noch ein nischensegment für ein SUV-cabrio geschaffen werden!
geile karre, suuper leistung, gute verbrauchswerte, und der top-speed "reicht" auch!
es sei denn, die packen den motor noch in einen a4 avant... dann würde das schon anders aussehen, da ich ansonsten kein SUV brauche.. außer vielleicht für meine alten knochen!
-
naja als A5 Sportback wird er wohl kommen, und da passt ein zusammengefalteter Kinderwagen auch rein
-
Mal schauen, ob er im A5 Sportback kommt.
Der 3.0 TDI 313PS macht dann dem S5 V6 TFSI nämlich schon anständig Konkurrenz.Aber im A6 Avant gibt's den ja. Wäre das nix?
Im A4 wird es denke ich bei der leistungsschwächeren Version mit 245PS bleiben. Zumindest beim B8.
-
-
Servus Tom,
also ich glaube nicht, dass der 313PS Diesel dem V6 TFSI aus dem S5 wirklich Konkurrenz macht.
Bin den 313PS Diesel schon gefahren...zwar im A6 Avant aber der Unterschied zu meinem viel schon stark auf!!Wobei man sagen muss, dass der 313PS Diesel im SQ5 TDI sicher auch mehr Fahrspaß vermittelt als der bisherige 240/245PS Diesel.
Ich bin also ebenfalls sehr gespannt auf den Wagen!!! -
Sicherlich spricht der S5 eine andere Käuferschicht an als ein womöglich 313PS Diesel im A5.
Entweder der Benziner bekommt eine weitere Ausbaustufe, um den Abstand zu wahren oder der 313PSer kommt nicht.
Schau mal:
Wie soll man es denn dem Kunden verklickern, dass er mehr für den S5 zahlen soll, dafür nur 20PS mehr bekommt, weniger Drehmoment hat und außerdem mehr verbraucht.
Womöglich hat der 313PSer dann auch noch den Soundgenerator im Auspuff und klingt wie ein V8. -
Bist du schon mal einen S5 gefahren?
Also so richtig...meine ich!
Es geht aus meiner Sicht gar nicht darum, den Käufern zu verklickern was sie für einen S5 mehr Zahlen müssen.
Der 313PS Diesel ist eher ein sportlicherer Diesel...mit weniger Verbrauch. Ich glaube auch, dass er den Sound Generator haben wird...aber dennoch ist er keine Konkurrenz für einen S5!Ein S oder RS Modell ist ja nicht nur vom Motor her eine etwas andere Liga...!
Ich für mich hoffe aber auch, dass ein nächster S5 keinen Kompressor mehr hat sondern auch einen Turbo!
-
-
Den S5 bin ich noch nicht gefahren.
Dafür aber den selben Motor im A6.
...und einen RS5.Sicher ist der 313PSer keine Konkurrenz für den S5, aber ich denke schon, dass die A5-Kundschaft da ins Grübeln kommt.
Wir werden es ja sehen, was kommt.
PS: Ich würde einen S5 auch immer einem Diesel vorziehen.
Aber was anderes:
Was stört dich am Kompressormotor? Dass er obenrum etwas zugeschnürt ist? -
Schau mal im A5/S5/RS5 Bereich nach dem Thema 3.0 TFSI im A6 auf 333PS...usw.
Der Motor ist grundsätzlich der gleiche, die Motorsteuerung aber etwas anderes. Den V6 Kompresor aus dem S5 ist noch mal anders, glaub mir, fahre den ja jeden Tag!
Hm, zum Thema RS5 vs S5 hatten wir hier auch schon einen Thread...! Ich habe dazu meine persönlichen Erfahrungen!
Das einzige, was mich am RS5 reizen würde - ist der Sound und die bullige Optik!!Was mich am Kompressor stört? Aktuell eigentlich nichts...hab ja keine "Turbo"-Vergleiche!
Im Trend der aktuellen Zeit hin zum Down-Sizing und Zwangsbeatmung finde ich den Turbo als adäquates Mittel und richtigen Weg!
Es gab ja bei den deutschen Premium-Herstellern die Vergleiche der unterschiedlichen Antriebskonzepte...da war der TT RS ist dem Turbo in der aktuellen Form vorn!! -
bin den S5 gefahren.. absoluter schrott (für mich)!
der motor überzeugt mich zumindest gar nicht! dann lieber nen RS, aber da überzeugen mich die verbrauchswerte in relation zu der abgerufenen leistung leider ebenfalls GAR NICHT!
der 313ps-diesel ist ein absolut geiler kompromiss.. egal ob soundgenerator, oder nicht....
ein S5 ist für mich wie ein golf gti! ganz nett, aber viel zu durchschnitllich von den fahrwerten her!
PS: aber zum glück geht es hier ja NICHT um den S5, weder von dem einen, noch von dem anderen - oder habe ich die überschrift falsch gelesen?
-
-
jetzt müsste lediglich noch ein nischensegment für ein SUV-cabrio geschaffen werden!
Genau darauf warte ich auch schon aber zumindest die Konkurenz hat sowas jetzt:http://www.coolcarsandbikes.com/2012/03/range-…onvertible.html
Allerdings etwas untermotorisiert
Und Audi hatte zumindest mal eine Studie eines Q5 Cabrios:
http://nordschleifeautoblahg.blogspot.de/2011/05/audi-q…l-possible.html
-
War gestern in Neckarsulm und haben den A1 von einem Freund abgeholt. Bei der Werksführung stand vor der Halle ein SQ5 herum. Sah echt mal schick aus! Durfte leider kein Bild machen...
Gruß Denis
-
bin den S5 gefahren.. absoluter schrott (für mich)!
der motor überzeugt mich zumindest gar nicht! dann lieber nen RS, aber da überzeugen mich die verbrauchswerte in relation zu der abgerufenen leistung leider ebenfalls GAR NICHT!
der 313ps-diesel ist ein absolut geiler kompromiss.. egal ob soundgenerator, oder nicht....
ein S5 ist für mich wie ein golf gti! ganz nett, aber viel zu durchschnitllich von den fahrwerten her!
PS: aber zum glück geht es hier ja NICHT um den S5, weder von dem einen, noch von dem anderen - oder habe ich die überschrift falsch gelesen?
Richtig - es geht um den SQ5 - mit dem 313 PS-Diesel!
Ich finde den als Alltags-Wagen und für mich als neuen "Dienstwagen" für die ganzen Strecken die ich nun bisher mit dem S5 fahre - die bisher perfekteste Alternative.
Zumindest von dem Zahlenwerk, was bisher verfügbar ist. Alternativ schwirrt mir auch der Q7 V12 TDI noch etwas im Kopf rum!@ ToppA75: Ja klar, der S5 ist auch kein Rennwagen für die Strecke sondern eher ein dezenter aber sportlicher Reise-Wagen!
Aber mit einem Golf GTI würde ich den jetzt nicht vergleichen!!
Stell mal einen S5 neben einen Golf - brauchen wir nicht zu diskutieren! -
-
nääää @ christian... um gottes willen - brauchen wa net!
habe nur leider für mich feststellen müssen, dass ich die leistung eines TTRS leider so gut wie nie abrufen kann.. schieben wir es mal auf den verkehr, und nicht aufs fahrerische können!
aber spaß beiseite: dieser 313ps-diesel ist schon ne bombe und läuft suuuper.. musste bei meinem TTRS echt ganz schön aufs pedal drücken, um dran zu bleiben.. und ab 250km/h brauchen wir eh nicht weiter zu reden!
zum thema SUV: war ich niemals die zielgruppe, aber in der kombo echt ne alternative.. zumindest für mich! aber (d)ein S5 besticht natürlich IMMER durch seine absolute schönheit!
...bald gehts looohooossss: SCHLAAAAND
-
Ja wunderbar...da sind wir uns ja wieder einig!
Mein S5 besticht immer....und wenn er nur an der Tanke steht und der tankwart sich freut, dass er mich hat!Ja dass man die volle Leistung des RS nicht richtig abrufen konnte, war mir fast klar - wenn man den nicht über nen längeren Zeitraum hat - wird das wohl durch den Verkehr "gebremst"
Der läuft sicher super, der 313 PS und vor allem im Q5 dann - bin den 245PS Diesel mal im Q5 gefahren - das hat schon Spaß gemacht vor allem wenn man nicht jede Tankstelle mitnehmen muss sow wie aktuell beim S5! -
wie gesagt: der motor in dem wirklich schönen auto: geile sachen, UND: HABEN WILL!
hab ja noch bis mitte 2014 zeit, aber das erscheint mir ein wirklich guter kompromiss zwischen preis/leistung zu sein, insoweit man davon bei audi überhaupt reden kann!
-
-
Absolut!!!! Haben will!!
-