So, nachdem ich ja schon mehrere Threads eröffnet und die Community genervt habe, stelle ich mich mal vor
Mein Name ist David, ich bin 21 Jahre alt und mache bei einer Bank ein Dualstudium mit dem Schwerpunkt "Finance".
Ich wohne in Amberg, das ist ca. 1h von Nürnberg oder Regensburg weg. Also ziemlich in der Mitte
Seit gestern Mittag um 12:30 Uhr bin ich stolzer Besitzer eines TT Coupe in Brilliantrot (sieht sau geil aus )
Mein TT hat 147kw und 63.000km runter.
Die Bremsen sind immer noch die ersten und haben nach wie vor richtig viel Belag drauf, also wurde der Wagen nicht geheizt. Auch ansonsten sieht der ganze Innenraum aus, als wäre
er nagelneu.
Auch die Alufelgen haben keinen Kratzer oder Schaden, sowohl die Winterreifen (7mm Profil) als auch die Sommerreifen (4mm Profil).
Leider ist mir gestern an der Tankstelle ein kleiner Patzer passiert und ich habe mir der vorderen Felge den Bordstein leicht tuschiert :wacko:
Auch das Soundsystem (kein Bose) ist super, da ich es erst erneuern wollte, aber ich finde es 1A also bleibt es drin
Von außen sieht er auch aus wie neu und wurde immer TipTop geplegt. Einziges Manko, er hat Steinschläge vorne, ist aber normal
Auf dem heimweg (ca. 300km) konnte ich Ihn schön ausprobieren, ich bin sehr sehr positiv überascht vom DSG, super Beschleunigung, perfektes direktes Schalten und guter Sound. Man kann aber auch ruhig fahren und damit braucht man nur knapp 7,8l im Schnitt.
Alles im allem, denkt man der Wagen hat erst 10.000km runter und keine 63.000 km.
So, nun was will ich an dem TT verändern:
- Bremssättel in schwarz lakieren (erledigt)
- Heckdifusor in "Klavierlackoptik" lakieren (Termin vereinbart)
- Nebelscheinwerferblenden in "Klavierlackoptik" lakieren (Termin vereinbart)
- FOX Duplex ESD verbauen (von Bier reserviert)
- evtl. neuer Grill (ganz schwarz)
- TT-Aufschrift entfernen (Termin vereinbart)
- neue Scheinwerferbirnen (Phillips BlueVision) (muss nur noch eingebaut werden)
- neue Nebelbirnen (keine Ahnung welche)
- neue Standbirnen (BlueVision) (muss nur noch eingebaut werden)
- LED-Innenraumbeleuchtung
- DSG-Öl wechsen
- Tönungsfolie (15% Durchlässig) (Termin vereinbart)
- neue Sommerreifen (keine Ahnung welche)
- evtl. Tempomat (falls man Sprit spart?)
- neue Kennzeichenbeleuchtung
Bilder folgen, da er bis morgen in der Werkstatt zum trocknen steht.