Wieso sollte ET52 bei der 20 Zoll passen wenn ET52 bei 19Zoll nicht ohne Distanzscheibe passt?! Macht das Design so viel aus?! Die Jungs vom TT-Shop fahren auf ihrem grünen TTRS mit 380er Brembo Scheibe und B16 die Rotor mit 255er Reifen und 8mm Spacer!
Ceramic + 20" Audi Schmiedefelgen... passt das?
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nur kurz zur info für alle die es interessiert.
lois hat mir bestätigt das die 20" schmiedefelge ohne spurplatte auf die ceramic bremse passt!
mein woe ist gerettetgruß in die runde! genießt das schöne wetter
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Wieso sollte ET52 bei der 20 Zoll passen wenn ET52 bei 19Zoll nicht ohne Distanzscheibe passt?! Macht das Design so viel aus?!
Die ET gibt ja nur an wie weit die Auflagefläche vom Felgenmittelpunkt entfernt liegt, nicht wie weit die Speichen in die Felge ragen.Wenn aber die Speichen der Felge rel. tief in die Felge reinragen wie bei der 7 DS, dann kann es trotz gleicher ET schleifen am Bremssattel.
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Welche Schmiedefelgen denn? Die von A7? TTRS? A8?
Die haben doch alle verschiedene ET...
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er hatte die 20" schmiederäder vom ttrs also et52 und jetzt die 20" vom a7, beide ohne probleme...
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er hatte die 20" schmiederäder vom ttrs also et52 und jetzt die 20" vom a7, beide ohne probleme...
Ja stimmt , allerdings kannst du nur 235 er fahren sonst schleift es auf der Vorderachse weil du 5 mm Spurplatten brauchst ! Du kannst aber auch die Neue S7 Ceramic fahren dann paßt allesLg Lois
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und die S7 ceramic passt dann plug and play?
also ohne spurplatten?400er scheibe ist schon heftig, würde ich gerne mal am ttrs sehen
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- Offizieller Beitrag
nein, die 400 passt nicht plug&play
ich weiß aber was gemacht werden muss
damit kann man dann einen nosewheelie machen!!
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na dann hoffen wir doch mal das wir demnächst mal ein bild von der anlage am ttrs sehen, vorzugsweise mit der 20" schmiedefelge
was muss denn geändert werden?
finde es nur merkwürdig das wie große ceramic anlage ohne spurplatten passen soll und die kleine spurplatten braucht... da wurde die bremszange wohl um einiges kompakter?! -
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Also ich für meinen Teil werde die 380er ceramic auf 19" Rotor fahren...
20" fahren und dann 235er Reifen.. naja... da fahre ich 19" auf 255er...
Das ist mir die 20" nicht wert da die Reifenbreite zu minimeren. Bringt mir dann auch nix für Maximale Kraftübertragung auf die Straße.Grüße
Robin -
- Offizieller Beitrag
Also ich für meinen Teil werde die 380er ceramic auf 19" Rotor fahren...
20" fahren und dann 235er Reifen.. naja... da fahre ich 19" auf 255er...
Das ist mir die 20" nicht wert da die Reifenbreite zu minimeren. Bringt mir dann auch nix für Maximale Kraftübertragung auf die Straße.Grüße
RobinDann benötigst Du 8mm Spurplatten pro Seite
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- Offizieller Beitrag
der sattel der 400ter anlage baut nicht so weit richtung felge auf.
der R8 Sattel ist da etwas breiter.Wenn du du dich für eine 400ter bereit erklärst Peter...dann hast du bald Bilder
235iger halte ich auch für absolut grenzwertig. Nicht nur wegen der Optik.
genau wie 20" am RS....aber die Erfahrung muss jeder selber machen -
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Dann benötigst Du 8mm Spurplatten pro Seite
Ich weiß -
ob das mit 8mm noch sportlich fahrbar ist ohne das es schleift...
bin nicht so der freund von spurplatten und würde dann lieber zu einer version greifen die auch ohne passt -
- Offizieller Beitrag
ob das mit 8mm noch sportlich fahrbar ist ohne das es schleift...
bin nicht so der freund von spurplatten und würde dann lieber zu einer version greifen die auch ohne passt
Ich fahre z.B. vorne 5mm pro Seite und hinten 8mm pro Seite und alles ist top Habe allerdings 245/35/19 drauf -
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ob das mit 8mm noch sportlich fahrbar ist ohne das es schleift...
bin nicht so der freund von spurplatten und würde dann lieber zu einer version greifen die auch ohne passt
Das werde ich dann sehen -
@ 5ZylinderRS
könntest du eventuell mal das gewicht von den ganzen bremsanlagen posten?
original (stahl 370er)
ceramic (380er)
ceramic (400er)danke schon mal!
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- Offizieller Beitrag
hat der tts-jens schon gemacht!!
guck mal in seinen threat!
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@TT_Jens - die 8er pro Rad bei dir an der HA - haben die eine doppelte Zentrierung (z.B. SCC System 2) oder nur einfache Zentrierung (z.B. SCC System 5)
die Dame bei SCC war sich nicht sicher ob man das System 2 mit 8mm je Rad bei der TTS Narbe (ca. 12mm) ohne nacharbeiten an selbiger verwenden kann -
- Offizieller Beitrag
@TT_Jens - die 8er pro Rad bei dir an der HA - haben die eine doppelte Zentrierung (z.B. SCC System 2) oder nur einfache Zentrierung (z.B. SCC System 5)
die Dame bei SCC war sich nicht sicher ob man das System 2 mit 8mm je Rad bei der TTS Narbe (ca. 12mm) ohne nacharbeiten an selbiger verwenden kannIch habe die H&R Spurplatten drauf ohne Zentrierung, benötige ich auch nicht, da ich spezielle Zentrierringe in den OZ Felgen fahre ohne Fase.
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