Wobei ich die meisten reperaturen bei meiner Werkstatt mache, das ist ne freie Werkstatt und die haben angenehme Preise und machen die Arbeit sauber, weil wenn ich eh keine Garantie habe, brauchich auch net zu Audi gehen
Aber ich weiß schon wird aber so gut wie bei jeder deutschen Automarke sein und da muss man halt mtl. was beiseite legen.
Der TT gefällt mir ich will eh ein paar kleine Dinge ändern, aber da mache ich ein Vorstellungsthread auf. Und ansonsten will ich eigentlich nur das Interface und evtl. andere Sitze. Sonst bin ich zufrieden für mein erstes Auto und ich bin ja erst 21 und von daher wirds net mein letztes sein.
Am wichtigsten war mir DSG mit Multilenkrad
AUDI TT kaufen, was halte Ihr von dem
-
-
Dann möchte ich aber nicht wissen was das für ne Folie ist für 500 Euro und das teuere sind die Arbeitsstunden mind. 30-40 Stunden für ne gute Folierung incl. Reinigung etc.
-
Also ich persönliche würde ihn nicht kaufen... auch nicht für 18.500 €... Grund sind wohl die magere Ausstattung, die Farbe, fehlendes S-Line ext. und die komische Stoffsitze! :>
Jeder hat allerdings andere Prioritäten und ich möchte noch einmal Anmerken, dass eine Folierung auf einer roten Basis eher Bescheiden aussieht. Das Rot wird auch bei guter Arbeit in manchen Ecken Ritzen vorblitzen... hab das schon mehrmals in Live gesehen... ich hätte da kein Bock drauf.
Da würde ich lieber noch etwas gucken und mir nen Besseren suchen, auch wenns dein erstes Auto werden soll.
Das meiste aus deiner Ellenlangen Auflistung ist eher Standard.
-
-
Darkmoin: Sparkassenazubi ? Weil wenn ich rot/weiß höre und Werbeaufdruck, dann klingt das irgendwie danach.
Von Werbefoliereung auf Unirot kann ich auch nur abraten. Wie schon geschrieben ist Unirot nicht unkritisch was UV-Strahlen angeht. Je nachdem wie lange dann die Werbefolie draufbleibt, ist das Rot drunter nach einer gewissen Zeit dunkler als drumherum, wenn nicht das ganze Auto foliert wird.
Damit macht man so ein Auto dann richtig wertverlustig...
-
Nein, kein Azubi sondern Student.
Die Werbung, ist auf jede Seite 1 Streifen der ca. 5cm hoch ist und von vorne nach hinten geht und ein dezentes Sparkassen s also nicht die Welt.
Naja. Danke für eure Meinungen, aber ich denke für mein erstes Auto taugt der TT für mich und wenn Nicht gestalte ich ihn halt nach meinen Vorstellungen.Das thread kann geschlossen werden.
-
...was habt Ihr denn alle gegen Brilliantrot? Ich finde die Farbe klasse - schön kräftig! und dem TT steht Farbe!
Bei den Stoffsitzen bekommst Du wenigstens keine Sitzfalten wie bei den Ledersitzen - gab´s da nicht mal nen Lederoma-Thread Der Motor müsste noch der gute alte und vor allem robuste EA113 sein! (der in getunter Variante auch im T'TS verbaut ist - was meinst warum der immer noch keinen neuen EA888 hat...) Und das damalige S-line Exterieurpaket ist ja heute das Standardgesicht und macht den TT meiner Meinung nach "nach unten" hin zu rund - da gefällt mir die ursprüngliche Version wesentlich besser.
Also - lass Dir den Wagen nicht madig machen - Dir muss er gefallen! und sonst niemandem. Aber dann steh auch dazu und frag nicht so komisch hinten rum...
Gruß
TT-tt -
-
stehe ja dazu. hole den am freitag ab
-
Hallo,
morgen ist es endlich soweit, ich hole meinen TT ab.
Jetzt wollte ich euch erfahrene TT-Besitzer einmal fragen, auf was muss ich bei der Probefahrt und bei der Abholung (TT kommt auf ne Hebebühne) achten?
Anbei mal der Serviceauszug von Audi. -
Men Limit war 20.000 und dann zeig mir doch bitte einen den ich bekomme??
Ahja und er MUSS rot oder weiß sein.Nur mal als Vergleich, meiner Bj. 07 (EZ '08 ), 2.0 TFSI Frontler, 81.000 gelaufen, DSG, Ledersitze, erweitertes Alu-Paket, Bi-Xenon.. nur das Navi fehlt ihm und statt weiß ist er Kondorgrau, hat mich mit 3 Jahren Garantie knapp über 19.000€ beim Audihändler gekostet. Weiße sind idR immer etwas teurer, weil Modefarbe.
Ich bin der Meinung, wenn man etwas sucht, dann findet man auch etwas passendes. Ich wollt auch einen weißen haben und bin dann eben diesen Kompromiss eingegangen, weil mir sonst (bis auf Navi, aber das war kein Muss) Ausstattungstechnisch alles passte für den Preis.Trotzdem viel Spaß mit deinem Wagen.
-
-
Nur mal als Vergleich, meiner Bj. 07 (EZ '08 ), 2.0 TFSI Frontler, 81.000 gelaufen, DSG, Ledersitze, erweitertes Alu-Paket, Bi-Xenon.. nur das Navi fehlt ihm und statt weiß ist er Kondorgrau, hat mich mit 3 Jahren Garantie knapp über 19.000€ beim Audihändler gekostet. Weiße sind idR immer etwas teurer, weil Modefarbe.
Ich bin der Meinung, wenn man etwas sucht, dann findet man auch etwas passendes. Ich wollt auch einen weißen haben und bin dann eben diesen Kompromiss eingegangen, weil mir sonst (bis auf Navi, aber das war kein Muss) Ausstattungstechnisch alles passte für den Preis.Trotzdem viel Spaß mit deinem Wagen.
Ich habe folgende Kriterien max. 4 Jahre alt und in weiß oder rot als Coupe.
Nachdem mir die Bank pro Monat 150€ für 2 Jahre gibt, kann ich die Ledersitze und Xenon nachrüsten und dann passte er. Sicherlich habe ich auch nach BJ 06 geschaut und die haben dann für den Preis volle Aussattung aber er darf nur max. 4 Jahre alt sein und das war mein Problem. Aber nichts desto trotz, mir gefällt rot, vorallem weils wenige haben. Und Xenon brauche ich net zwingend nur die Ledersitze aber die rüste ich nach
Aber bitte helft mir doch mal bei meiner letzten Frage, weil ich habe keine Ahnung. -
Kann mir keiner sagen, auf was man achten muss?
Grüße
-
Hi
Bei der Probefahrt Musik aus und holprigen Strecke aussuchen.
Achte darauf ob das lenkrad vibriert oder nach links oder recht zieht.
Viel Spaß Morgen und Millionen km unfallfrei Fahrt.
Gruß
Tony -
-
Hi
Bei der Probefahrt Musik aus und holprigen Strecke aussuchen.
Achte darauf ob das lenkrad vibriert oder nach links oder recht zieht.
Viel Spaß Morgen und Millionen km unfallfrei Fahrt.
Gruß
TonyWas ist wenn des vibriert und nach link/rechst zieht beim bremsen?
Und was kostet dann so eine Reperatur?Muss ich sonst auf nichts achten?
grüße
-
Es kann von Reifen Unwucht,hohenschlag bis zum spureinstellung Federbein etc kann alles zu Vibrationen führen.Am besten nimmst du jemanden mit der sich damit aus kennst.Wie sagt man Augen auf beim gebrauchtkauf.
-
Ich wünsch dir echt vom ganzen Herzen keine Reparatur.... So wie ich das sehe hast du null finanzielle Reserven sodass du jetzt schon Panik panik vor der ersten Reparatur hast....monatl. 150 Euro von der Bank ist doch nix.... Tank mal einmal komplett den Tank voll... Bei 60 Liter Tank und ca 1,70 pro Liter kannst dir ja ausrechnen was auf dich zukommt... Trotzdem wünsch ich dir echt alles gute!!! Bedenke bitte aber auch was der Wagen noch in 2-3 Jahren wert ist wenn du mal verkaufen möchtest( und jetzt bitte nicht 'ich fahre den Wagen bis zum verrecken'... Ich kenn das... Nach 2 Jahren überlegt man....nach 4 Jahren will man was neues
-
-
Ist der Wertverlust so enorm?
Achso, ne nicht wegen der Reperatur mich interessiert nur was des sein könnte. Die Dekra schaut den ja durch und dürfte des normal merken.
Grüße
-
Deiner hat Akt. Ein Händler ek von 11 tausend ca. In 2 Jahren bekommst den mit viel Glück für max.13 tausend weg. Händler würd dir ca 9 tausend dann geben.... Klingt hart ist aber leider sehr realistisch....
-
Wie kommst du da drauf?
Laut meiner Nachforschung hat der einen wert von ca. 16.000€ ohen Sonderausstattung. (ohne DSG) -
-
16? Sorry da Nudist dich aus der Traumwelt rausholen. 11 bis max 12 tausend. Bester Freund verkaufsleiter vom größten audi Haus deutschlands.(sitzt gerad neben Mur und schmunzelt über die 16 tausend). . Ps mein freundschaftsangebot für meinen in weiß sline A8 Felgen 20 Zoll 8 fach bereift sline schreckhaft gepflegt 57 tausend km und wirklich voll derzeit 15,8 und da hätte ich im Gegenzug sogar ne rs beim gleichen Händler gekauft!!! Aber nochmal ... Kauf den Wagen!! Du suchst ja förmlich nach einem hacken bei dem roten. Ich bin jetzt raus. Bitte verstehe das nicht das ich den Wagen dir nicht gönne! Viel spaße mit dem roten Flitzer!:-)
-
Mhm okay.
Abspringen tue ich nur, wenn iwas am Wagen net passt. Dann frag doch mal deinen Kumpel, ob er zufällig ne Teileliste für die SWR hat. -