Bist du mit der neuen bremse denn bis jetzt zufrieden?
Im winter kommt man ja nicht ganz so schnell in den kritischen Temperatur bereich der bremsanlage...
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
Bist du mit der neuen bremse denn bis jetzt zufrieden?
Im winter kommt man ja nicht ganz so schnell in den kritischen Temperatur bereich der bremsanlage...
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Komme ich ggf. gerne drauf zurück wenn der S hier steht Smoky!
Muss die Tage dann nur schauen ob es die Bauteile vom RS Flügel einzeln gibt, dann könnte ich mir den eigentlichen OEM Flügel sparen beim Nachrüsten.
Nochmals, absoulut feines Auto, meinen allergrößten Respekt.
Also bisher hält die Bremse 1a.
Ich bin wirklich sehr zufrieden.
Sehr schönes Ding
Weiter gehts die Tage.................. Turboumbau bei HGR,
Inkl. Sachs Perfomance-Kupplungs-Kit, NGK Kerzen, HMS AGA ab Kat und Einzelabstimmung.
490 PS EWG mein Freund Karsten, und das OHNE großen Tam TAm und Vorankündigungen ......SAUBER!!! halt mich auf d. laufenden
Wir sehen uns ja eh im Mai in Oberhausen bei Klasen
Oh Micha............denke die 490 EWG wird net einfach.
Hoffe auf 480-485 EWG. Das wäre ok.
Aber der Knut macht dat schon.
Die 5 fällt dann mit den Nocken von HGR.
Ja sehen uns auf jeden Fall.
Nocken machst du aber net hast ja gesagt....egal 485 EWG zieht eh jeden 470 DIN gemessenen RS weg........(gab ja schon ein "Beweis" Rennen....der macht seinen ja jetzt erstmal leichter,gelle?)
Nach DIN hab ich dann auch meine 495-500 ............ja.
Nocken werde ich dann noch entscheiden. Die dauern aber eh noch, weil die Entwicklung noch bisl dauert.
HGR wird eine kompl. neue Map schreiben für den Lader.
Das dauert locker 2 Tage aufm Dyno.
Viele Tuner schalten jetzt die Ladedruckregelung aus, und fahren nur noch über das Tastverhältnis, heißt die verstellen dieses solange bis Sie den gewünschten Ladedruck haben.
ABER das Stg kann jetzt nicht mehr regeln, zb wenn man auf einer anderen Höhe fährt, oder irgendwas undicht ist...
HGR fahren verschiedene Lasten mit verschiedenen Drehzahlen und wissen dann was der Lader macht.
Und das wird dann umgerechnet und ins Steuergerät geschrieben, und dann funktioniert die Regelung wieder...
Vereinfacht gesagt...
HGR macht die Ladedruckapplikation genauso wie es im Werk gemacht wird!!!
Is ziemlich aufwendig, aber lohnt am Ende.
Der Knut und der Manuel werden das schon perfekt hinbekommen
Smoky hoffentlich fährst du dein baby dann auch noch eine Zeit lang. Nicht das du den RS sofort verkaufst wenn du fertig bist mit dem Umbau
LoL.
Wie kommst du darauf Alex?
Ne der muss schon noch bis zum nächsten TT RS her halten.
naja hab das schon oft erlebt, da kauft man sich nen top auto baut es ohne ende auf.. und wenn man fertig ist verkauft mans na dann ists ja gut freut mich für dich echt respekt vor der Arbeit die du in dein Baby steckst!
Danke Alex
Also da geb ich dir Recht.
Bei meinem letzten Baby wars so.
3 Jahre wie bekloppt dran rum getunt, und von heute auf morgen den TT RS bestellt.
Irgendwie war die Luft raus.
Aber so ein Auto ist für mich ein fortlaufendes Projekt was erst endet wen der Wagen weg geht.
Ich bin vor dem TT auch 2x 5-Ender gefahren.
Für mich das geilste was es gibt. Man verliebt sich einfach in diesen Sound.
Solange Audi diesem geilen Motor treu bleibt werde ich es Audi auch tun.
In der Zeit des Downsizings tut etwas Statement echt mal gut.
Daher steht der neuer TT RS schon auf dem Wunschzettel.
:daumenhoch: super einstellung!
ich lese hier immer sehr interessiert mit und ziehe meinen Hut, das man ein Projekt so konsequent verfolgt.. :up:
drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass alles so klappt wie du es dir vorstellst und bin wirklich auf das Ergebnis gespannt..
Danke dudie.
Ich werde euch dann auf den laufenden halten was so ein Loba bringt.
mich würde interessieren was der ganze spaß an motortuning im ganzen gekostet hat, inklusive einbauten und tests..
Lg
karsten ... ich verfolge deinen thread immer mehr als gern und mit nem lächeln im gesicht ich finde es klasse,wie konsequent du deinen wagen umbaust und die performance stetig verbesserst :daumenhoch:
Das hört man gern Jens.
Wegen Kosten.
Wenn man jetzt mal alles zusammen zählt vom Turbo + Intakepipe (kein Austausch), Kupplungs-Kit, AWE LLK, AGA ab Turbo inkl. 2x HJS-Kats, Änderung Luftansaugug, Einzelabstimmung, Einbau, Kerzen, Kleinkram, etc.
muss man schon knapp 5-stellig rechnen. Umbauten am Fahrwerk + Bremse sind da noch gar net mit drin.
Wenn ich so grad drüber nachdenke. :ohmann:
Ev. kommen ja noch die Nocken. Die werden mit Einbau auch noch mal ca 2500,- verschlingen.
Dann muss irgendwann auch mal Schluss sein. Hoffe ich :denken:
Mein großes Fragezeichen gilt dann der Haltbarkeit des Getriebes/Antriebestrangs.