Bißchen nackig das Navi, aber dank Touch alles dabei, oder?
Smokys RS
-
-
Jop alles am Start.
DVD, DVBT, iPod, USB, etc.
Und mit Einbau waren es 1500,- anstatt ...........naja ihr wisst schon. -
Hey,
sehr schicker Wagen..
wie ist es denn mit der Garantie??
Bei den umbauten sieht es dann schlecht aus wenn mal was sein sollte am Motor oder Fahrwerk oder??? -
-
Mit Tuning kannste die Garantie immer vergessen. Ist ja logo. Wenn jetzt was kaputt geht zahlt der Kunde.
-
es sei denn die Tuning Firma gibt eine Garantie.., soll es ja auch geben, aber was die dann wirklich zahlen oder nicht...
mir wäre das bei einem neuen Auto zu heiss..
Wennst eh keine garantie mehr hast, kannst die Kundendienste auch selbst machen oder in einer freien Werkstatt..oder??
Wenn ich keine Garantie hätte würd ich auch alles selbst machen..
Werd auch das Öl und die Zündkerzen selbst mitbringen, da ich auf solche sachen Prozente bekomm..seh nicht ein das doppelte bei denen zu bezahlen..Würd meinen auch gerne aufmachen, aber solange ich Garantie hab mach ich da nichts.. man sieht ja was alles so sein kann..nach 40000km Getriebe schrott.. das wennst selbst zahlen musst bist arm..
nochdazu passt es nach der Reperatur jetz immer noch nicht.. -
Garantie gibt der Tuner entweder nur auf den Chip oder betrofffene Teile jedoch: die Beweislast liegt beim Kaeufer und das ist nicht so einfach wie es sich anhort.
-
-
Welches Alpine Navi hast du verbaut?
Muss sagen wirklich seeehr flotter RS welcher du da hast
-
AlpineINA-W910R.
Klang mit der Bose ist wirklich vom feinsten.
Eine ganze Ecke besser als die die Serien-Unit.Ev. soll noch mal das ganz neue Alpine rein, welches mit einem 8" Screen kommt.
Dazu bedarf es dann aber spezieller Einbaurahmen. -
AlpineINA-W910R.
Gute Wahl, hätte ich auch genommen, wenn ich nicht noch das W502 auf dem alten Auto übernommen hätte.
-
-
So.
War nun letzte Woche zum Chippen.
Meine Wahl fiel nun kurzfristig auf die Fa. HGR, Knut Ackermann.
Unter anderen durch Empfehlungen von Köbel-Motorsport, Raeder, f-twon und einigen Usern hier.
Zudem hatte es für mich den Vorteil das HGR lediglich 85km von mir entfernt ist.Gewählt wurde HGR`s Stufe 3 mit 425PS und 590Nm.
Darin inbegriffen ist die f-twon Downpipe 100mm auf 2-flutig 70mm, ebenso wie
V-Max-Sperre Aufhebung und Umprogrammierung der AGA-Klappe.Vorab bin ich auf einen Besuch zu HGR um den Laden mal persönlich kennen zu lernen.
Beeindruckt hat mich in den Gesprächen auch der berufliche Werdegang von Herrn Ackermann.
Porsche, VW, Audi, Bugatti ließt sich schon recht gut
Ich wurde dann mal rum geführt und auch eingehend beraten.
Eine Probefahrt in einem TT RS wäre auch möglich gewesen.
Da ich aber auf gut Glück vorbeigeschaut habe , war dieser grad nicht vor Ort.Es wurde dann ein Termin für die nächste Woche vereinbart.
Da ich nicht auf den Umbau warten konnte habe ich den Wagen nach Hagen gebracht
und am nächsten Tag abgeholt. Da noch einige andere Arbeiten verrichtet (Stabis/Achs-/Spurvermssung) werden sollten,
fand ich es sehr gut der Herr Ackermann mich mehrfach am Tag angerufen hat um mich
über den Stand der Dinge zu informieren.Dann war es soweit.
Als ich angekommen war gings gleich auf die erste Runde der Probefahrt mit Herrn Ackermann
auf dem Beifahrersitz. Ich war sofort von der guten Fahrbarkeit angetan die man wirklich
Seriengleich bezeichnen kann. Absolut alltagstauglich, was mir enorm wichtig ist.
Kein Ruckeln, kein Turbo-Switchen und kein Beschleunigungsloch.
Der Wagen zieht gleichmässig und sauber in jedem Gang bis in den Begrenzer.
Mir wurde dann auch gesagt das ich quasi die Abstimmung des Raeder VLN TT RS fahre.
Wirklich kein Vergleich mehr zu Serie. Der Unterschied ist schon enorm.Ich hatte leider noch keine Möglichkeit den Wagen auszufahren. Tacho 300 hatte ich aber schon anliegen.
Der Ladedruck laut OBD-Tool liegt im Overboost bei 1,55 bar. (lt. OBD Tool auch eine um 0,6 bessere Beschleunigung 0-100)
Habe bereits über 1000 km runter mit der Map und Probleme mit dem Tuningschutz gibts auch nicht.Zum Verglich bin ich danach gegen einen 390PS EWG starken Focus RS Mk2 gefahren, gegen den ich Serie
80-200 km/h leicht hinten dran war. Dem Armen nehme ich jetzt ca. 3-4 Wagenlängen ab.Ein großes Lob und Danke schön gilt daher an dieser Stelle Herrn Ackermann und seinem Team.
Ein zufriedener Kunde mehr.HGR arbeitet derzeit an einer Stufe 4 mit einem selbstentwickelten Turbo auf K26 Basis.
Wenns soweit ist gehts also weiterZudem folgen noch LLK (hat noch Lieferzeit) und Sonderanfertigung 200-Zeller-HJS-Kats von f-twon auf die Milltek.
In einigen Wochen gehts dann auch auf die Rolle. Digramm folgt also auch.
-
Das liest sich super! Viel Spaß damit. Ich muss auch noch eine Leistungsmessung machen,... Bin gespannt was deiner auf die Rolle bringt.
Gruß Denis
-
Danke.
Will erst noch warten bis die HJS Kats und der LLK drin sind.
Mein Race Diagnostic Tool lässt aber schon nettes erahnen.
Müsste um die 80PS + liegen . -
-
Heute auf nen Dynojet bei XBM gewesen.
HGR Stage 3426PS EWG (443PS DIN) und 580 NM.#
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.War leider sau heiss in der Halle.
Zudem sind noch keine 200er Kats und kein größerer LLK verbaut.
Denke da geht noch n bisl was.Diagramm folgt.
Bin aber soweit sehr zufrieden.
-
Heute auf nen Dynojet bei XBM gewesen.
HGR Stage 3426PS EWG (445PS DIN) und 580 NM.#
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.War leider sau heiss in der Halle.
Zudem sind noch keine 200er Kats und kein größerer LLK verbaut.
Denke da geht noch n bisl was.Diagramm folgt.
Bin aber soweit sehr zufrieden.
und ich dachte,dirk hätte urlaubschicken wagen hast du und auch dein umbau und weitere vorhaben klingen klasse
-
Hat der Dirk ja auch.
Den Termin hatten wir aber schon länger fix.
Und da hat er ne kleine Ausnahme geamacht, der nette Dirk -
-
Ein paar neue Errungenschaften..............
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Clarion NX-702E................ein Traum
-
Hier ein paar Vergleichs-Tests gegen einen 392PS starken Focus RS Mk2
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Offizieller Beitrag
Servus,
könntest du mir mal bitte zum Clarion noch ein paar Info`s schreiben bezüglich Einbau und Integration ins Fahrzeug, LFB und FIS..
Sieht echt sehr gut aus..
und ich bin ja auch schon lange auf der Suche nach einem Ersatz für das top Moderne RNS-E..Gruß Boris
-
-
Was willst du genau wissen?
Bedienung über Lenkrad-FB geht. Brauchst den passenden Adapter.
Einbau mit dem passenden Doppel-Din Rahmen auch kein Problem.Ich hab lange drauf gewartet auf das NX-702E.
Wurde ja mehrfach verschoben. Aber das warten hat sich gelohnt.
Ich kenne aktuell kein Gerät was an das Clarion ran kommt.
Die ganze Bedienung ist wirklich sehr nice gelöst. Was ganz neues was es so noch nicht gab.
Zb die Touch-Slide-Funktion wie beim Smartphone.
Auch der integrierte DVBT-Tuner arbeitet einwandfrei. Sehr guter Empfang.
Hatte davor das Alpine drin und finde den Klang sogar noch besser mit dem Clarion.................einfach wärmer und basslastiger.
Ich bin extremst begeistert. -
- Offizieller Beitrag
Das hört sich ja echt klasse an..
Gibt es mit dem Bose keine Probleme, habe mal irgendwo gelesen das man da spezielle Kabel braucht und verlegen muss..?!
Anzeige im FIS wird aber nicht mehr gehen oder..?
Mich würde ja das neue Alpine 8 Zoll reizen.. so wie es aussieht gibt es da allerdings noch keinen Einbaurahmen.. -