So Leute, habe fertig :tanzen:
Die Blende ist mal richtig gut geworden :megageil:
Werde diese aber noch in Echt Carbon fertigen lassen :rock:
So Leute, habe fertig :tanzen:
ZitatSo Leute, habe fertig :tanzen:
Super ! Woher die Blende und wie viel und welches alpine ist es ;)??
Welches Alpine es ist, steht doch auf dem Rahmen vom Screen.
Gibt es hier vielleicht etwas neues von Alpine, wann/ob es einen spezifischen Einbaurahmen geben wird?
Grüße
Gizmoh
Gibt es hier vielleicht etwas neues von Alpine, wann/ob es einen spezifischen Einbaurahmen geben wird?
Grüße
Gizmoh
Nein, gibt nichts NEUES
Der Doppel-DIN Rahmen aus dem Zubehör passt ja zu allen Alpine, ausser das Alpine w928r, da musste was anfertigen lassen
Aber ein guter Car HiFi Spezialist kann so etwas :daumenhoch:
VG Ulli
Schade, aber danke für die Info. Da werde ich mir wohl einen neuen Carhihi-Spezi suchen müssen, wenn ich meinen TT habe.
VG
wenn der TTRS ohne das Navi bestellt wird, liegen dann dennoch schon alle kabel etc um ohne großén aufwand ein Pioneer , Alpine navi nachrüsten zu können?
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat jeder TT in der Grundausstattung zumindest ein CD-Radio und einfache Lautsprecher drin, da sollten dann also alle nötigen Kabel liegen.
GPS Antenne, Bluetooth Sachen sowie Mikro und evtl. DAB Antenne müssten dann noch nachträglich verlegt werden.
Heute sind die ersten Zenec TT-Geräte eingetroffen.....ich werde berichten
Hey Leute,
da ich mich auch schon mit dem Grundgedanken befasst hatte und mich bei jeder Benutzung des RNS-E über dessen Mittelalterlichkeit aufrege, wollte ich mich auch mal zu Wort melden. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und es freut mich sehr für diejenigen, die mit ihren Umbauten und den Blendenanfertigungen zufrieden sind. Die Geräte mögen technsich auf dem neustem Stand sein, stellen optisch allerdings bestenfalls einen Kompromiss dar. Wie schon jemanden sagte... wie ein Fremdkörper und irgendwie unstimmig.
Es ist auch klar woran das liegt. Beim RNS-E sind die Tasten in die Blende gefasst und der Platz ist optimal ausgenutzt. Bei allen Nachrüstalternativen, Zenec und dieses Klarheimbilligteil mal ausgenommen, gibt es einen Kasten und das wars.
Ich glaube das Zenec wird, trotz nicht sehr hochwertiger Erscheinung, den besten Gesamteindruck hinterlassen und sich gut in das Interieur vom TT einfügen, da es bei den Tasten und der Platzverwendung vom Prinzip her identisch mit dem RNS-E ist. Ich freu mich auf die Bilder und hoffe endlich auf eine angemessene vollwertige Alternative was Funktionen und Optik betrifft.
Gruß
Marc
Sorry, das Editieren meine Beitrags zum Hinzufügen der Info ging irgendwie nicht.
Bei MT wurde dieses Modell von Dynavin mal erwähnt, welches dem Klarheim recht ähnlich sieht. Etwas hochwertiger vielleicht und es soll auch mehr überzeugt haben. Wollte es nicht vorenthalten, aber ich denke, dass diese 500€ Geräte bestimmt nicht allen unseren Anforderungen gerecht werden.
Moin Zusammmen,
ich habe mir gestern das ZENEC E-GO angeschaut und es gekauft. Nun warte ich auf den Einbautermin.
Ich sehe in der Haptik keinen Unterschied zu den BNS und RNS - Navis.
Wie gut es sich im Alltag bewährt werde ich sehen. (und berichten)
Freu mich auf Bilder vom eingebauten Zustand, auch mit Beleuchtung usw. und natürlich den Berichten zu den Funktionen.
gerne
ich habe mir gestern das ZENEC E-GO angeschaut und es gekauft. Nun warte ich auf den Einbautermin.
Lässt du dir auch den DAB Empfänger einbauen?
Ansonsten bin ich mal auf deine Erfahrungen gespannt. Vor allem wie sich die Bedingung im Alltag bewährt. In den Videos, die man so findet, wirkt das teilweise etwas träge. Hoffe das fällt im normalen Betrieb gar nicht so auf.
Jedenfalls steht das Zenec oben auf meiner Liste, vor dem Alpine INE-925R.
Erste Bilder im eingebautem Zustand entdeckt...
Sieht ganz ok aus, allerdings stören mich diese 4 Schlitze da... einmal im Quadrat um das Navi rum...
nö, kein DAB Tuner, ich bin nicht so der Radiohörer. Wichtig war mir eine vernünftige Integration ins Auto was Optik und Funktion (CAN) angeht,
sowie eine flotte Navi-Funktion und die vernünftige Anbindung des Mobiltelefons. Da ist das aktuell verbaute BNS ziemlich öde..
Wie ist das Zenec denn von der Geschwindigkeit? Kannst du davon vielleicht mal ein Video machen?
Die Videos die ich bisher gesehen habe hatten zwischendurch immer die "Zenec" Wartebildschirme, die ich schon störend fände. Die Videos, die ich von den Alpine Geräten gesehen habe waren hingegend alles super flüssig und wirkten deutlich besser.
Erste Bilder im eingebautem Zustand entdeckt...
Sieht ganz ok aus, allerdings stören mich diese 4 Schlitze da... einmal im Quadrat um das Navi rum...
Du meinst die Schlitze zum Ausbau bzw. lösen des Radios?
Jo, ich denke dafür sind die... sieht halbherzig und ätzend aus!