Hallo,
hat jemand schon mal das Ladedrucksystem abgedrückt. Wenn ja wo habt ihr angesetzt? Wie habt ihr die Kurbelgehäuse-Entlüftung abgedichtet? Gibt es sonst noch Stellen die Abgedichtet werden müssen?
Ich habe es über den Ansaugstutzen vom Lader abgedrückt. Die Leitung vom Saugstutzen zum Ventildeckel habe ich entfernt und die Öffnung am Stutzen mit einem Gummipfropfen verschlossen. Nun habe ich festgestellt dass mir die Luft zwischen Saugstutzen und Lader Großteiles entweicht. Der Stutzen sitzt aber fest und die Dichtung ist auch dazwischen. Über das Pop-off Ventil kommt auch leicht Luft raus.
Was ich noch bemerken sollte ist das ich den Stutzen schon mal entfernt hatte. Leider hatte ich nicht gewusst das hier eine Dichtung verbaut ist sonst hätte ich diese gleich ersetzt, da es aber Saugseite ist dachte ich das es nicht so extrem kritisch ist. Das werde ich jetzt nachholen, hoffe die kommt schnell am Mittwoch geht’s nach Österreich...aber Stress macht die Sache ja erst interessant.
Jetzt interessieren mich mal eure Erfahrungen. Ob es speziell an dieser Stelle zu Luftaustritt kommt oder ob es 100% dicht ist.