Zum einen hast du völlig recht, da ist schon eine gewisse Sonderstellung auf Grund den Faktoren Gewicht-Fahrleistungen-Allrad.
Komischerweiße weiß auch niemand um den geringen Verbrauch (im Vergleich zu den Fahrleistungen). Oder z.B. das man Problemlos ne 6.x fahren kann bei konstantem Chiller Tempo.
Neben dem Verbrauch ist es mir unverständlich, warum Audi den Rießenkofferraum nicht mal anpreist (wenigstens mal im Katalog oder die Verkäufer). Da ist umgeklappt dermaßen viel Platz...
Aber was das Tuning angeht muss ich kurz widersprechen, der C63 ist genauso preisgünstig wie der TTRS tunebar.
Da kann man den C63 P31 z.B. (also mit PP, sprich 487PS), via Software in den ~530PS bringen, mit Fächerkrümmer, Kats... geht da noch ein wenig mehr.
Der C63 ist in Serie leider schon eine andere Liga was Fahrleistung,Sound und Sitzplätze ( ) angeht.
Hat jemand die RS3 Zulassungen? Ich vermute, dass der in 2013 das 3x erreicht hat.
Für 50.000 Euro bekommt man noch keinen wirklichen Überflieger. Aber für z.B. 60 bis 70 tsd steht auch ein Cayman, der neue Boxter mit guter Ausstattung oder ein C63 AMG zur Wahl. Die meisten hier im Forum (inkl. mir) haben sich dabei für den TTRS entschieden. Rein objektiv bietet er von den Fahrwerten her das beste in diesem Bereich. Mit Tuning noch einmal mehr, da man mit den 400+ PS wirklich schon eine Liga höher fährt und die gerade genannte Konkurrenz sich nicht so günstig so stark tunen lässt. Insbesondere der Allrad-Antrieb ist von den anderen nicht zu bekommen, und sobald das Wetter nicht so optimal ist, bringt der RS seine Stärke immer noch zu fast 100 auf die Straße während alle anderen im 50 bis 80 Prozent Bereich rumeiern.