Bei Mir Tritt Es Auch Oben An Der Entlüftung aus. Mein Händler sagte das es nicht so schlimm sei. Gibt's da was offizielles von Audi wenn dieses Problem besteht?
Ich nutze die lc gar nicht

Getriebeölverlust TTRS mit S-Tronic
-
-
Also wenn Du den Verlust über die Entlüftung hast, dann gleich zu Audi, denen sagen dass es bekannt ist und wenn Garantie noch besteht gleich das ganze Getriebe tauschen lassen. Wenn keine Garantie mehr besteht einfach en Kulanz Antrag stellen. Am besten dann über die Service Hotline gehen...
-
Garantie besteht noch bis nächstes Jahr. Wie gesagt ich vor einem Jahr mal gemeldet das am Motor Öl tropfen hängen. Dabei wurde das Auto kontrolliert und die Stelle des Ölens wurde als die Getriebeentlüftung lokalisiert. Aussage damals war das es keine Bedenken gibt.
Ich habe auch keine Probleme mit dem DSG es ist nur übelst siffig da oben an der Entlüftung.
Getriebe und Motor haben 30tkm gelaufen -
-
Also da Mister dudie hier alles closed was man sich nur vorstellen kann bin ich hier erst mal raus. Ich denke das Thema Ölverlust gerade speziell über die Entlüftung ist speziell... Aber gut, wenn hier die Mods immer nur eifrig closen, dann macht mal so weiter...
Viel Glück mit Euren STronic Getrieben, meine Erfahrungen und Informationen werd ich hier in den verschobenen Thread nimmer posten... Wenn jemand was wissen will kann er ja gerne ne PM schreiben... Aber Vorsicht, dort lesen die Mods bestimmt auch mit...
-