Schickes Teil... weißt ja die Vorfreude ist immer die beste Freude!
Fahre vorsichtig...
Gruß Denis
Schickes Teil... weißt ja die Vorfreude ist immer die beste Freude!
Fahre vorsichtig...
Gruß Denis
joa, sieht aus wien RS!
gratulation!!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geschoss! Schön langsam wäre bei mir bis max 2500 und nicht bis 4000 aber ich denke mal jeder hat da so seine eigene Einfahrtechnik
Danke leute! Habe den Wagen jetzt knapp 45 Stunden und bin schon 1400km gefahren Bald gibs vollgas
REKORDVERDÄCHTIG
OZ Felgen sind heute gekommen... werden Mi oder Do montiert, dann folgen endlich die coolen Bilder
Das Wetter stellt ja zur Zeit einen angenehmen Hintergrund dar
Folgendes hab ich noch vor: Sind zwar nur Kleinigkeiten, gibt meiner Meinung nach aber optisch einiges her
(Zur Erinnerung: Das Auto ist Daytonagrau):
Meiner Meinung nach darf an dem Auto nichts mehr aus chrom sein. Das passt nicht zu meinem Gesamtkonzept. Das Gesamtkonzept lautet: alles weg was glänzt Chrom sieht häufig edler aus, schwarz häufig sportlicher. Und da ich ja die schwarzen OZ Felgen bekomme finde ich es unpassend, dass es kleine Stellen aus Chrom gibt (Audiringe, Tankdeckel -> Silber).
Ich will nur 2 Farben außen sehen: schwarz und Daytonagrau.
Dazu hab ich schon 2 Fragen: Wenn ich mich für Daytonagrau (Audiringe vorne) entscheide, ist da eine Fahrt zum Lackierer unumgänglich? Oder bekomm ich das irgendwie selber hin?? Kann ich mir im Laden Daytonagrau aus ner Sprühflasche kaufen? hab keinen Plan
Für die Audiringe hinten gibs ja Ersatz. Beispielsweise die hier. Kann ich mir die so kaufen, meine alten ab- und die neuen dranmachen? Wie bekomme ich die alten Ringe hinten ab? Fön dran und vorsichtig abziehen? Kann es passieren dass der Lack beschädigt wird? (Fließen oder so?)
Danke schonmal im voraus für eure Tips!
Die vorderen Audi-Ringe würde ich an deiner Stelle daytonagrau machen, genauso auch den Tankdeckel, auf jeden Fall vom lackierer machen lassen !!!
(schwarze Ringe vorne gehen leider total unter)
Die hinteren Ringe machen in Daytona dagegen keinen Sinn, entweder alles glatt, oder die Ringe schwarz.
Um die hinteren Ringe zu entfernen nimmst du nen Haarfön, am besten parkst du vorher noch deinen Wagen in der prallen Sonne mit dem Heck, dann mit dem Fön noch warm machen und mit einer Kombizange langsam wegziehen, Stück für Stück warm machen und weiter wegziehen, Klebereste wegrubbeln und ein paar Tage über die Blasen an den Fingern freuen !
Ich wünsche Dir viel Spaß und freue mich auf´s Ergebnis !
Gruß
Marcus
sieht rattenscharf aus!
Ich würde die Ringe in Schwarz machen vorne + hinten, habe ich bei meinem a3 auch.
schön dezent.
Würde mir gleich vorne+ hinten in glanzschwarz bestellen auf ebay.
kostet dort um die 45€, geht also noch.
In wagenfarbe finde ich nicht so dolle...alles geschmackssache
edit: gibts Bilder von Innen?
alte ringe mit fön + schnur entfernen!
alles andere gibt kratzer
Viel Sapass mit dem Teil
@phoenixgoldzpa: Jetzt stellen sich weitere Fragen, und zwar: Hinten die Ringe in mattschwarz anstatt glänzend schwarz? Der Diffusor und die Endrohre sind auch matt. Beißt sich das nicht mit dem Diffusor wenn die Audiringe hinten + Schriftzug glänzend schwarz sind? Tankdeckel besser in Wagenfarbe? Den hätte ich sonst auch in matt-schwarz genommen. Matt deswegen, weil die OZ auch matt sind. Würde sich meiner Meinung nach wieder beißen aber keine Ahnung wie das letztendlich aussieht!
Habe übrigens den Schriftzug vorne entfernt da ich nicht weiß welche Farbe an diesem Teil gut aussieht. In chrom soll es nicht sein/bleiben, es muss ja alles weg was glänzt in schwarz würde man das nicht mehr lesen können, da der Schriftzug zu klein ist und in Daytonagrau auch nicht. Ich denke man würde auf die Schnelle nicht sehen, dass da ein Schriftzug ist und es würde nur die Struktur des schönen Wabengrills verschandeln. Sieht dann wahrscheinlich aus wie ein Fehler oder ein Schaden am Grill, wenn man nicht direkt erkennt was das ist. Deswegen: Wech damit. Das ging ohne Probleme und ich hab nix kaputt gemacht
@Sven: Bei deinem A3 sehen die Audiringe dezent aus. Das liegt aber auch an deiner Wagenfarbe. Hättest du die Ringe rot lackieren lassen würde das total herausstechen und wäre alles andere als dezent. An deiner Stelle hätte ich die auch schwarz gemacht. Ich habe aber nunmal eine sowieso schon dezente Wagenfarbe. Wenn ich die Ringe jetzt in Daytonagrau lackieren lassse, so hätte ich einen Kontrast, die Ringe würden nicht "untergehen" und es ist trotzdem dezent! Bilder vom Innenraum folgen, sobald ich die OZ drauf hab. Laut tuner hab ich heute einen Termin, allerdings muss ich da mal hinterhertelefonieren, da ich noch keine Uhrzeit hab... Sollte aber noch diese Woche klappen!
@Gstar: Danke!!
Mach die hinteren Ringe schwarz glänzend, dein Daytona glänzt auch.
Wenn du jetzt so wie ich auch den Diffusor glänzend lackierst, dann passt auch das.
Vorne bleibe ich auch dabei: mach diese Daytonagrau bei deinem schwarzen Grill sieht man das wenigstens als Kontrast.
Ach: vergiss die spiegeldreiecke nicht !
Ich empfehle Hochglanz schwarz
Tankdeckel lieber in Wagenfarbe denke ich, schwarz wäre meiner Meinung nach zu dunkel und wird als Fleck/Fremdkörper wahrgenommen.
Oh gott, was machst Du mit dem schönen Auto?
Also: Die Audiringe hinten werden jetzt schwarz glänzend (genau so wie der Schriftzug). Der Schriftzug vorne wird entfernt, dazu hab ich nämlich keine passende Lösung Die Audiringe werden vorne Grau gemacht. Diese werden foliert. Lackieren ist wohl sehr schwer, da diese verchromt sind und der Untergrund aus Plastik ist. Der Lackierer meinte, dass bei Steinschlag der Lack abgehen könnte und wegen des nichtmetallischem Untergrunds ein Abblättern sehr wahrscheinlich ist. Da der Tankdeckel eloxiert ist, fällt eine Lackierung auch hier flach. Dieser wird ebenfalls foliert und zwar in matt-schwarz (passend zu den matt-schwarzen OZ-Ultras). Es gibt nämlich, so weit ich weiß, keine Daytonagraufolie sondern nur eine ähnliche Folie und dann sieht man die unterschiedlichen Grautöne. Der Tankdeckel liegt ja "im" Daytonagrau. Anders als bei den Audiringen vorne: Für die wurde ein grau genommen was dem Daytonagrau am nächsten kommt. Es wird nicht auffallen dass es ein anderes grau ist, da die Audiringe vom Rest des Daytonagraus etwas weiter entfernt liegen.
Zusammenfassend heißt das: Audiringe hinten & Schriftzug hinten wird in schwarz bestellt und ersetzt. Schriftzug vorne wird (wurde) entfernt, Audiringe vorne werden in grau foliert, Tankdeckel wird in schwarz matt foliert.
Die OZ hab ich jetzt drauf! Knubbel wurde entfernt, TüV hatte nix zu meckern -> alles ok!
Sollte ich endlich mal dazu kommen Fotos zu machen, werde ich diese natürlich so schnell wie möglich hochladen. Der Wagen ist zwar nicht ganz sauber aber dafür hab ich vom Kollegen ne Spiegelreflexkamera bekommen mit der ich schöne Fotos machen kann und damit man auch ja jeden Fleck sieht Kann jedoch noch nicht versprechen, dass ich die heute hochlade. Nach der Arbeit muss ich erst nochn Großeinkauf machen und werde mich danach aufgrund des geilen Wetters an den Biggesee schwingen und ne runde planschen
ps: Weiß jemand wo man einen TTRS Schriftzug fürs Heck in schwarz bekommt der weniger als 59€ kostet?? Habe nur den hier bei ebay gefunden, aber gehts nicht günstiger?
Junge Junge, dein Lackierer hat keine Ahnung !
Meine Audiringe wurden lackiert, hält perfekt. Tankdeckel haben auch schon einige lackieren lassen, sollte also auch kein Problem sein.
Auf das Folierer-Ergebnis bin ich ja mal gespannt.
Ich gebe ja nur das weiter was mir als Laie gesagt wurde. Ist natürlich nett zu hören, dass eine Lackierung trotzdem möglich ist :wacko: Das gute am Folieren ist ja, dass ich es rückgängig machen kann falls es kacke aussieht. Dann wirds halt lackiert
Ich bin auch mal gespannt wie das Ergebnis aussieht! Halte euch natürlich auf dem Laufenden!
Bilder Bilder Bilder: (wie gesagt, Karre ist etwas dreckig. Aber Wetter war schön )
Trotz (anfangs) schwarzer Hände und Krümmel kann ich jedem die Wildlederbezüge für Lenkrad, Schaltknauf und Handbremse empfehlen!!
(das Bild konnte ich nicht drehen, lässt imageshack irgendwie nicht zu!)
welche Reifen sind denn das auf den Ultra`s (Hersteller+Grösse bitte)
Sehr schöner Wagen!!
gruss
vuise