Hallo liebe Gemeinde Mein TT chen 1,8er Tfsi ist jetzt 2 Jahre alt und so langsam mache ich mir über einen neuen Gedanken.
Ich will den 1,8er eventuell noch knapp 6-7 Monate behalten da er erst 9000km drauf hat .
Erst mal zu meinem Buget . Ich habe mir alles ausgerechnet ein RS wäre sehr geil jedoch ganz klar gesagt kann ich ihn mir nicht leisten es sind einfach zu hohe Unterhaltskosten etc.pp.
Ich will ca 50.000 Euros ausgeben mehr geht nicht. Anzahlen würde ich 30.000 Euro und den rest finanzieren über 3 Jahre ohne abschlussrate.
Es stehen Audi TTS ,BMW Z4 35i und Porsche Boxster zur Auswahl.
Eigentlich war für mich klar das es der TTS werden sollte jedoch habe ich meine bedenken.
Es sollte schon gewaltige PS haben und am liebsten über 4 Zylinder was der TTS nun mal nicht hat. Desweiteren ist der Innenraum und Technik des TTS nicht mehr so ganz Zeitgemäß.
Mein neues mobil will ich für die nächsten 5-8 jahre behalten deshalb soll der Kauf gut überlegt sein.
Bin schon den z4 Probegefahren allerdings den 2 liter mit 250 ps und der hat schon gut spaß gemacht.
Zum vergleich habe ich mal mit nem nissan 370 z ne probefahrt gemacht weil es sich irgendwie so ergeben hat und wie soll ich sagen der bmw ging mit doppelkupplung gefühlt besser als der 370z als Handschalter.
Den neuen Porsche konnte ich noch nicht probe fahren und den TTS auch nicht da mein freundlicher zur zeit keinen da hat.
Was meint ihr ist auf langer Basis die bessere Wahl der 3 oben genannten Fahrzeugen ?
Ich weiß ich bin hier in einem Audi forum wo man mir bestimmt den TTs ans Herz legen wird .
Aber ich bitte euch mal neutral zu bleiben und mich kommpetent zu beraten.
Viele Grüße Manuel