Achso für die wo es nicht wissen... das konkarve an der hinteren Felge wird nicht durch eine andere ET erzielt! Man kann die Speichen nur schneller reinziehen, da die Bremse hinten wesentlich kleiner ist als vorne...
Gruß Denis
Achso für die wo es nicht wissen... das konkarve an der hinteren Felge wird nicht durch eine andere ET erzielt! Man kann die Speichen nur schneller reinziehen, da die Bremse hinten wesentlich kleiner ist als vorne...
Gruß Denis
endlich tut sich was. fahrwerk (bilstein) ist da und kommt diese woche rein und die felgen sollten auch solangsam aus den staaten eintreffen
hat auch lang genug gedauert
ein kollege wird dann mit mir ordentliche fotos schießen die ich hier dann online stellen werde
Hallo,
Die Felgen kannste dir schoen einrahmen und im Wohnzimmer aufhaengen denn dein Tuner in den Staaten ist ein Trottel in Sachen RS die Felgen passen net drauf wegen der Bremse drauf. Leider!
Im Advan-prospekt steht: Audi TT. Und die meinen es auch so wie es da steht. TT ohne nix. Ich weiss das weil ich selber bei Advan in Japan die Dinger bestellt hatte und mehrmals auf die Bremse hingewiesen, daraufhin haben die Jspsen richtig nachgemessen und siehe da: Passt nicht!!
Haettest du meinen Thread gelesen wo ich Felgen gesucht habe waerste schlauer gewesen. Wie gesagt als Deko kann man sie benutzen.:)
Ansonsten viel Spass mit dem RS.:)
wir machen einen deal;)
wenn die dinger passen kannst du dir diesen text einrahmen lassen ich bin doch nicht besoffen und bestell auf blauen dunst. das dingen hab ich zuerst über adv direkt eingetütet und dann über meinen tuner hier in deutschland, der ebenfalls sicher gestellt hat, dass die felgen passen
hier der original text von adv!
"
Hi Alexander,
We could definitely refinish the flowspecs for you but there's one
slight problem, those wheels won't work on the TT-RS. The flowspecs were
a very limited order and once we're out of stock we won't produce them
any more. They are our only cast wheel and will probably be the last one
too. Since they were so limited, they have very limited applications
too. The hub would fit the TTRS but the offsets are way off.
BUT, what we can do is make some ADV5.1's for you. They are the exact
same design but in forged. They run a little more but we can do a lot
more customization to it than we can on the flowspecs and they're a lot
lighter. Let me know if you'd like some more info on those. Thank you. "
vielleicht hast du dich einfach für die falsche felge interessiert. die aktuelle 5.1 hat auch ein "design-update" bekommen...
hier ein aktuelles bild für einen R8
was ich ein fach extrem verwirrend finde, sind die ganzen nummern die adv für die felgen nutzt
vorne ist das profil halt extrem flach, damit es passt und hinten wie auf dem bild zu sehen, kann wegen der kleineren bremse früher eingezogen werden
Schauen sehr nett aus!!! Und wann hast du sie auf deinem Renner?!
Was fuer eine Bastelei. Ich wuensch dir Hals- und Beinbruch mit den Dingern besonders beim Zulassen und Fahren (Bruchgefahr!). Mach sie drauf aber lies vorher meinen Fred. Ach ja ich hatte Advan gefragt fuer eine Einzelanfertigung aber die sagten: machen wir net. Zu aufwendig (alleine schon wegen der Traglast!).Und dann noch aus den Staaten.:(
Schoenes Auto auch wenn ihm was Wichtiges fehlt hinten. Mach mal ne Vollbremsung auf der Ab und berichte, mich interessiert wie er damit faehrt wenn hinten dutzende von KG' s fehlen an Abtrieb.
Mach Fotos von den 'Advans' auf dem RS.
joar da ist heute auch eine nachricht gekommen
"Yes this order is behind schedule but will be out of engineering and into machining by the end of the week. It should be in finishing (if not back ready to ship) by the end of next week. I apologize for the delay - we are rushing to get caught back up on all of our late orders and I assure you this is a priority for us.
All the best,
Matt"
meine lackierung ist allerdings anders. hier nen nettes bild auf nem weissen porsche mit der bestellten lackierung. wird super zum suzuka passen
Was fuer eine Bastelei. Ich wuensch dir Hals- und Beinbruch mit den Dingern besonders beim Zulassen und Fahren (Bruchgefahr!). Mach sie drauf aber lies vorher meinen Fred. Ach ja ich hatte Advan gefragt fuer eine Einzelanfertigung aber die sagten: machen wir net. Zu aufwendig (alleine schon wegen der Traglast!).Und dann noch aus den Staaten.:(
Schoenes Auto auch wenn ihm was Wichtiges fehlt hinten. Mach mal ne Vollbremsung auf der Ab und berichte, mich interessiert wie er damit faehrt wenn hinten dutzende von KG' s fehlen an Abtrieb.Mach Fotos von den 'Advans' auf dem RS.
Ja, wenn er fertig ist, werde ich das natürlich testen und davon abhängig machen, ob der händler nun tauschen soll oder nicht.
und was den rest betrifft. mein gott jeder felgenpopel preist sein produkt als das beste an. ich hab auf der NS schon zerfetzte OZ gesehen. nur ich werde mit dem wagen nicht auf der NS rumdüsen...als ich die adv gesehen habe, hab ich mich über den rest erkundigt und das liest sich auch alles sehr plausibel. und normalerweise schrauben die ihre felgen auf ganz andere kaliber drauf! wenn die 5.1 auch auf dem aktuellen aventador klarkommen, sollte der rs kein thema sein
ps
du redest von advan! hab auch deinen thread gelesen aber ich rede von ADV.1!!!!
http://www.adv1wheels.com/adv1wheels/home.php
Versteh mich nicht falsch aber ich habe die Endlisstory mit Advan und co selber mitgemacht. Ich hatte dieselbe Idee Advan auf den RS aber es geht nicht! Vorne schleift es wegen der Bremse.
Die Advan ist eine der Schoensten ueberhaupt. Ein Aventador ist kein TT auch wenn Audi Teile liefert. Kann man nicht vergleichen. Auch wenn eine Felge auf nen Porsche passt so ist sie unbrauchbar auf dem TT(Tragfaehigkeit!). Die Dinger brechen beim Audi.
Storniere deine Bestellung ist das Beste was du machen kannst.:)
Versteh mich nicht falsch aber ich habe die Endlisstory mit Advan und co selber mitgemacht. Ich hatte dieselbe Idee Advan auf den RS aber es geht nicht! Vorne schleift es wegen der Bremse.
Die Advan ist eine der Schoensten ueberhaupt. Ein Aventador ist kein TT auch wenn Audi Teile liefert. Kann man nicht vergleichen. Auch wenn eine Felge auf nen Porsche passt so ist sie unbrauchbar auf dem TT(Tragfaehigkeit!). Die Dinger brechen beim Audi.Storniere deine Bestellung ist das Beste was du machen kannst.:)
nochmal ich storniere hier garnix solange du net richtig lesen kannst
http://www.adv1wheels.com/adv1wheels/home.php
NICHT ADVAN!
Du kannst dir so Menge Probs ersparen. Ich fahre seit mehr als 20 Jahren Sportler zum Teil waren die auch getunt und eins ist haengen geblieben: traue niemals sofort einem Tuner oder Haendler denn sonst kanns teuer oder problematisch werden. Mach wie du es fuer richtig haelst ich waere damals froh gewesen wenn mich jemand ueber die Advans richtig informiert haette. Haette ich ueber 1 Monat Warterei erspart.
Du kannst dir so Menge Probs ersparen. Ich fahre seit mehr als 20 Jahren Sportler zum Teil waren die auch getunt und eins ist haengen geblieben: traue niemals sofort einem Tuner oder Haendler denn sonst kanns teuer oder problematisch werden. Mach wie du es fuer richtig haelst ich waere damals froh gewesen wenn mich jemand ueber die Advans richtig informiert haette. Haette ich ueber 1 Monat Warterei erspart
Was ist mit dir los? Er spricht die ganze Zeit von ADV1 Felgen!
Jeder der ADv1 Felgen "kennt", weiss das die Dinger Qualitativ auf dem höchsten Niveau fahren, was der Felgenmarkt hergibt...dafür spricht auch der Preis! Ich kenne bereits drei R8 fahrer die, die Adv1 fahren ( bezogen in Deutschland) in 20 Zoll... In meinen Augen gibt es keine exclusiveren Felgen, zu dem sehr leicht und Qualität aller erster Sahne!!!
wer lesen kann ist klar im Vorteil!
1x kann ich ja noch nachvollziehen, aber nachdem burial das zich fach wiederholt hat...man o man
Was auf einen R8 passt muss nicht auf nen TTRS passen. Zeig mir ein Bild wo ein RS die Felge auf der Vorderachse drauf hat.Was wiegen die Dinger denn in der RS-ausfuehrung (verstaerkt)?
Bin auch gespannt wie die ADV.1 sind... ich finde die Farbe sehr gut auf dem letzten Bild mit dem Porsche...
Gruß Denis
Falls die Dinger passen sollten nimm ne Waage mit und messe sie auf das tatsächliche Gewicht. Wir haben hier eine kleine Tabelle mit den echten Gewichten der Räder bzw. Felgen und Reifen. Siehe auch die div. Threads. Grösse der Felge und dann das Gewicht.
es geht voran. das bild ist keine 24 stunden alt. wenn das finish fertig ist, hoffe ich, dass die räder innerhalb der nächsten 2 wochen eintreffen
boah, die Felge sieht mal brutal gut aus
danke
es gibt zum fahrwerk noch eine änderung. ich habe mich doch umentschieden, weil mir ein sehr gutes angebot gemacht wurde. es wird nun doch ein KW
fahrwerk.
mehr verrate ich nicht
boah, die Felge sieht mal brutal gut aus
Nimm's nicht persönlich aber die Felge sieht für mich ganz einfach nach einer stinknormalen 5 Speichen Felge aus und nicht mehr.
Muss man sehen wenn Du'se fertig drauf hast, so haut mich das echt nicht um. Sonst lieber OZ Superforgiata.