1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Mein Polo G40!!!

  • Magic-Amigo
  • 4. November 2008 um 11:13
1. offizieller Beitrag
  • Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.222
    • 4. November 2008 um 11:13
    • #1

    Moin Jungs,
    ich wollte euch mal mein zweites Auto zeigen und fragen, was ihr davon haltet :D .
    Es ist ein Polo G40 86c Coupe von 1991, mit ca. 140PS.
    Keine Sorge, mein TTS wird nicht so krass fertig gemacht :D





    Besten Gruß
    Marcus

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 4. November 2008 um 12:34
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    hey marcus absoult starke Lackierung! Is sicher so nen geiles Fun Car :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Zitieren
  • Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.222
    • 4. November 2008 um 13:14
    • #3

    Danke! Ja, das is nur Spaß.
    Ansonsten für nix zu gebrauchen ;) .
    Der wird ab und zu mal gefahren, wenn ich Lust hab, nen bissl rum zu flitzen :D
    Mein richtiges Auto ist der Civic, der auf dem ersten Bild im Hintergrund inner Garage steht und der soll ja abgelöst werden, durch den TTS :)) .

    Besten Gruß
    Marcus

    • Zitieren
  • SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    2.736
    • 4. November 2008 um 16:28
    • #4

    Mörderteil!!! Ein Kumpel von mir hat auch noch einen aber einer der ersten mit den runden Lichtern. Die haben von denen glaub ich nur 500 Stück gebaut. Die gehen mega ab.

    Grüßle Tobi    

    • Zitieren
  • Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.222
    • 4. November 2008 um 16:36
    • #5

    Die gehen sei gut :D .
    Nen Porsche Boxter habe ich an der Ampel bis ca. 90 oder 100 km/h platt gemacht :D
    Und nen G-lader kommt im unteren Drehzahlbereich besser, als nen Turbo.
    Der Klene macht schon Spaß, aber ich denke wenn jetzt bald der TTS kommt, werde ich ihn auch abgeben.

    Besten Gruß
    Marcus

    • Zitieren
  • SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    2.736
    • 4. November 2008 um 16:45
    • #6

    Ist auch vom Wirkungsgrad her der beste Lader den es gibt.Und zudem gibts kein Turboloch. Leider kann nicht jeder mit nem G-Lader umgehen und daher hat er nen schlechten Ruf den er nie ablegen konnte. Wenn mans richtig macht ist er nicht anfällig.
    Bin selber ein G-Laderfahrer.:rockon

    Grüßle Tobi    

    • Zitieren
  • Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.222
    • 4. November 2008 um 16:48
    • #7

    Warm und Kalt fahren.....jaja :D
    Das muss man wissen und drauf achten ;) .
    Ich habe bisher nie Probleme mit meinem Lader gehabt.

    Besten Gruß
    Marcus

    • Zitieren
  • SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    2.736
    • 4. November 2008 um 16:52
    • #8

    Und bei nem kleineren Laderrad immer schön den Lader überholen lassen. :D
    Ich auch net. Meiner hat jetzt knapp 193500 km auf der Uhr und alles noch super.

    Grüßle Tobi    

    • Zitieren
  • TTurbofreak
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    565
    • 4. November 2008 um 17:08
    • #9

    kommt da hinter dem MB für miesbach noch nen buchstabe oder kommst wirklich aus miesbach?

    wenn ja haben wir bestimmt einen mehr für nen kleines aber feines bayern treffen :D me kommt aus grafing, könntest evtl kennen als miesbacher :)

    MFG Basti

    PS3 ID: TTurbofreak
    Zock immo nur GT5P, NFS Shift

    • Zitieren
  • Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.222
    • 4. November 2008 um 17:20
    • #10

    Das tut mir leid.
    Das Nummernschild ist ME und das steht für Mettmann und ich wohne ich wohne im Kreis Mettmann, das ist in der Nähe von Düsseldorf :D .
    Aber das war echt nett gemeint, ich war noch nie auf nem Treffen, ich hätte das gern mal gemacht ;) .

    Besten Gruß
    Marcus

    • Zitieren
  • Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.222
    • 4. November 2008 um 18:01
    • #11

    Hab ich vor ca. 1500km machen lassen ;) .
    Meiner hat so ca. 156000km runter....

    Besten Gruß
    Marcus

    • Zitieren
  • SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    2.736
    • 4. November 2008 um 18:12
    • #12

    Gut! Sehr wichtig! :D :D :D
    Sind schon schöne Teile die G´s. Schade das die aussterben.

    Grüßle Tobi    

    • Zitieren
  • T-Tan
    Gast
    • 4. November 2008 um 18:21
    • #13

    Nettes Auto.
    Der G-Lader ist ein gutes Aufladungsaggregat, doch es hat auch seine Nachteile. Wie z.B. das begrenzte Leistungsvermögen und es ist sehr empfindlich. Moderne Turbolader stehen dem G-Lader in nichts mehr nach.

    • Zitieren
  • SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    2.736
    • 4. November 2008 um 18:31
    • #14

    Empfindlich ist relativ. Wenn man weiß wie man mit ihm umgehen muss ist er nicht anfälliger als ein normaler Turbo auch. Beim begrenzten Leistungsvermögen geb ich dir recht. Ist aber auch normal da das Prinzip nicht mehr weiterentwickelt wurde. Die Turbo´s wurde ja stetig weiterwentwickelt um sie besser und wirtschaftlicher zu machen.

    Grüßle Tobi    

    Einmal editiert, zuletzt von SOttle (4. November 2008 um 18:34)

    • Zitieren
  • Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.222
    • 4. November 2008 um 19:03
    • #15

    Ich bin bisher an neueren Autos, bis auf Probefahrten, nur Hochdrehzahlkonzepte gewöhnt :D .
    Ich werde in naher Zukunft ja wissen, wie gut nen moderner Turbo ist ;) , wenn das echt so ist, umso besser :D

    Besten Gruß
    Marcus

    • Zitieren
  • SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    2.736
    • 4. November 2008 um 19:12
    • #16

    Das wird auch die Zukunft sein. Wenig Hubraum aber dafür mit Aufladung. Die Autos mit viel Hubraum kann sich eh bald kein Mensch mehr leisten.

    Grüßle Tobi    

    • Zitieren
  • Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.222
    • 4. November 2008 um 19:20
    • #17

    Das ist wohl war, ich denke auch das dieses Downsizing-Prinzip die Zukunft ist.
    Aufeinander abgestimmte Einspritzung und Aufladung, die den Hubraum ersetzt, ist in vielen Hinsichten besser.
    Ob es die steuerliche Seite oder den Spritverbrauch betrifft ;) .

    Besten Gruß
    Marcus

    • Zitieren
  • SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    2.736
    • 4. November 2008 um 19:25
    • #18

    Aber das alles hat einen sehr blöden Hacken.
    Keinen hammer Sound mehr.
    Aus nem 4 Töpfer bekommst halt leider nie nen V8 Sound raus. Vielleicht erfindet das mal einer dann bekommt der bestimmt den Nobelpreis. :D

    Grüßle Tobi    

    • Zitieren
  • Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.222
    • 4. November 2008 um 19:36
    • #19

    Da haste wohl auch Recht,aber ich sag dir was ;) .
    So nen kreischendes Fauchen von so nem hochgezüchteten Motor kann auch einiges, wenn es nicht sogar besser finde.
    Also, ich stehe dem Forschritt diesbezüglich mit offenen Armen entgegenüber :D .

    Besten Gruß
    Marcus

    • Zitieren
  • Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.222
    • 4. November 2008 um 19:38
    • #20

    ENTGEGENÜBER:lachweg
    Krass, ich deutsch, alta :D .
    Ich sollte mir angewöhnen die Texte nochmal durch zu lesen bevor ich sie abschicke :D

    Besten Gruß
    Marcus

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • admin
    • 3. August 2014 um 23:45
    • Allgemeines
  • Audi TT RS und RS Limousine konfigurierbar eure Konfigurationen hier rein

    • admin
    • 23. Juni 2017 um 21:52
    • Allgemeines
  • TTRS360 aus NRW/Essen stellt sich vor ....

    • TTRS360
    • 12. März 2015 um 21:01
    • Vorstellung neuer Mitglieder
  • Christian sein TT 8S Quattro

    • Chris6R
    • 28. Februar 2017 um 09:34
    • Fahrzeugvorstellungen & Umbauten
  • Kaufberatung 8J TT oder TTS

    • Der Kulli
    • 11. Juli 2016 um 16:19
    • Vorstellung neuer Mitglieder
  • Umfrage - Wie gefällt euch der Audi Q2 ?

    • admin
    • 22. Januar 2017 um 19:19
    • Allgemeines

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™