RedFlag1970 Der originale Audi Heckspoiler alleine kostet schon ein paar Tausend Euro.
So Nachbauten 3000€
RedFlag1970 Der originale Audi Heckspoiler alleine kostet schon ein paar Tausend Euro.
So Nachbauten 3000€
Jap - RS ist eben auch ein wenig Prestige - das will bezahlt werden.
Jetzt fahre ich mal meinen TTS (zwei Wochen gerade mal) ein wenig und habe doch den need auf einen RS zu wechseln - mal sehen
RedFlag1970 Ich habe als Sommerfahrzeug auch 11 Jahre den TTS gefahren und hatte, bis auf eine rutschende Kupplung aufgrund des Tuning, damit sonst keine Probleme und Spaß hat es auch gemacht.
Die rutschende Kupplung hatte eine Sachs Performance Kupplung gelöst.
Der RS war ein Spontankauf, ich habe den im Dezember 2022 beim Händler so wie er da steht gesehen und mich verguckt. Habe ihn dann nach Preisverhandlungen mit einem Alter von einem Jahr gekauft.
(Zu diesem Zeitpunkt gab es von diesen Umbauten 10 RS auf dem Markt 6 bei Audi Feser in Schwabach alle in
Weiß, 4 beim Händler von den ich meinen habe, 2 in Weiß einen in Blau und einen in Rot.
Die Preise lagen für diese Umbauten zwischen 80000€ - 93000€ je nach Alter und Kilometer).
Nach dem Kauf hatte ich dann für 2 Monate zwei Audi TT. Den TTS musste ich schweren Herzens aus Platzmangel abgeben. Für meinen 14 Jahre alten TTS hatte mir der Händler, für meinen Geschmack zu wenig geboten und ich habe den dann Privat verkauft. Habe leider nur eine Doppelgarage.
Die BTM Abgasanlage habe ich mir am RS noch gegönnt, die macht dem RS Sound auch wieder legal präsent.
Jap - RS ist eben auch ein wenig Prestige - das will bezahlt werden.
…
Puuh, aus Zuffenhausen schon🤗
Puuh, aus Zuffenhausen schon🤗
Die lassen sich alles vergolden. Mittlerweile auch VAG Teile
Hier mal eine Zeile aus dem Kaufvertrag:
Umbau auf "TT RS 40 years of quattro". Der Umbau wurde von einem Audi-Partner vorgenommen! Umbaukosten ca. 17.000,- EUR netto.
Die Kosten für den Umbau sind schon heftig.
Sie originalen PP waren sogar noch teurer..
Ist der Luftauslass nur aufgeklebt oder ist es auch die Edenhofer Voll Carbon Haube wo der Luftauslass bisschen versenkt ist. (so ist es bei der original PP Haube halt auch)
Oliver1991 Ich habe hier im Forum einen User schon mal ein Bild geschickt der wissen wollte wo die genau eingebaut ist.
Hier ist eine Nahaufnahme
Der originale 40 Jahre Quattro Edition hatte soviel ich weiss, auch keine Carbon Motorhaube.
Meine Saison mit dem RS wurde leider vorzeitig wegen Straßenbau beendet
Sind doch ganz normale Straßenverhältnisse.. 🤣🤣
So sieht der Weg zu meinem Stall auch aus - wo ist jetzt das Problem genau?
zum Stall fährt man ja auch mit dem SUV oder PickUp
zum Stall fährt man ja auch mit dem SUV oder PickUp
Wenn das der TT nicht kann, nicht mein Auto - aber er kann - von daher - alles gut
So sieht der Weg zu meinem Stall auch aus - wo ist jetzt das Problem genau?
Das Problem ist die Stelle wo man wieder auf die geteerte Straße kommt.
Ist nur ca. 30cm angeschüttet und ein ca. 12 - 15cm hoher Absatz.
Mit unserem A4 zu händeln aber der TT hat am Spoiler nur noch 10 cm Bodenfreiheit..
Demnächst wird die Straße eh aufgebaggert dann ist für alle das Grundstück nicht mehr erreichbar,
und müssen außerhalb Parken.