Hallo Leute,
das ist jetzt mit Sicherheit der 100. Thread zum Thema "Kaufberatung" - würde mir gerne eure Meinung anhören. Möchte mir zum Sommer einen TT kaufen, bin bislang nur Peugeot 106/206 fahren - jetzt möcht ich gern mal was "größeres", ein Auto wo einem die Frauen hinterher schauen quasi
Meine Wunschvorstellung für den AUDI TT:
Finanzierung/Laufleistung/Baujahr
maximale Laufleistung 80.000 - 90.000 km
Nicht älter BJ 2006
Budget max. 25.000 € (incl. Umrüstung auf GAS !!)
Optik
Farbe Phantomschwarz oder Ipanema Braun
Sportfahrwerk
BOSE Sound System
Habt ihr vllt Tipps, wie ich das am günstigsten/geschicktesten "zusammenstellen" kann/soll ? Die Farbe Ipanema Braun hab ich bislang noch nicht gesehen auf der Straße, Lackierung kostet mit Sicherheit einiges, wie auch die Umrüstung auf Gas... Einen "nackten" ohne Extras ausgestattenen TT kaufen und in der AUDI Werkstatt nachrüsten ? So "fertig" kaufen ?
Dann die Frage - Privat (Hoffnung auf ein super Schnäppchen ?!) oder Händler (Garantie etc...) - Tendiere hier mehr zum Händler - wobei die Privaten die schickeren TT´s verkaufen
Möchte den TT aufjedenfall umrüsten auf Gas, habe jetzt unterschiedliche Aussagen bzgl. des Motors TFSI (Gasfüllung 60 % - 40 % Benzin ???) bzw. 3.2 Quattro (komplett Gas tanken ???) gehört...
Wie ihr seht, viele Fragen & Wünsche - aber keine Ahnung Die Frage bzgl. des Motors/Umrüstung auf GAS ist mir am wichtigsten, sowie die Farbe des Autos...
Hoffe ihr könnt mir dazu helfen!
Edit: Hier mal ein Link, was mir von den Inseraten am besten gefällt...
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi.tt%20coupe%202.0%20tfsi.wuppertal/159149604.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=23%2C35%2C4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxPrice=22501&ambitCountry=DE&zipcode=42105&zipcodeRadius=20&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000