Ups, genau sorry. Das stimmt. Danke für dein Hinweis
RS4 Modell B5 -> Pro Contra Erfahrungen
-
-
war mein 2tes auto ;D
habe ihn nach 9 jahren eigennutzung von meinem vater bekommen und dank Quattro immer auf der straße gehalten ....
ist ein super ding ! außer motor warm fahren hat er keine zu neigung bekommen sondern binäre fahrweise !
Ersatzteile sind bei hoher laufleistung klar ein thema aber ich bin ihn von 100K bis 180K ohne zwischenfälle gefahren und der jetzige besitzter mit dem ich noch ab und an kontakt habe ist jetzt bei 220K und ohne ausfälle.
das einzige was echt ein thema ist freunde dich mit nem tankwart an den wirst du nämlich häufiger sehen als dir lieb ist ;D
Grüße
Sinned
-
ja ist so..
Bei Volltankung (62l) inkl tankentlüftung, zwischen 300-500km..
-
-
ja ist so..
Bei Volltankung (62l) inkl tankentlüftung, zwischen 300-500km..
Tendenz stark richtung 300 ;D
zumindest bei mir
-
Leider hatte er Pixelfehler im FIS und ein paar andere Kleinigkeiten , aber die Kiste ging richtig gut vorwärts bei toller Straßenlage und schön schwergängiger Kupplung (wie bei Porsche)
Verbrauch hielt sich im Rahmen mit 16lMal schauen was der Markt noch so hergibt
-
- Offizieller Beitrag
das Problem mit dem FIS ist Serie beim B5...haben eigentlich alle!
Musst du das KI tauschen, da gibts da erstmal Ruhe für ne Zeit. -
-
Kostet doch sicher 500 Esel ...naja innen war er echt gut bis auf das Kombi. Bremsen und Service hätte er noch gemacht für 20,5k. Dafür fand ich ihn dann zu teuer.
-
Oder besser gleich reparieren lassen: http://www.tachopix.de/repair/nav.399…0/pagetype.iav/
Ist ja ne branchenweite Krankheit. Hatte ich bei einem anderen Auto auch schon.
-
Danke Rev, damit scheint zumindest dieses Problem schnell lösbar zu sein.
-
-
Aber Pat, einen entscheidenden Nachteil hatte der Wagen zur Probefahrt noch, er war nicht weiß
Oder lässt ihn dann lackieren oder folieren! -
naja zumindest weiß innen da hast du schon Recht aber gegen Misano, Nogaro oder Imola hätte ich auch nichts einzuwenden
-
Auch wieder wahr!!!
Also willst dir echt einen RS4 holen, ja?!
-
-
Ja, das Auto wurde 1999 vorgestellt, da konnte ich grade lesen. Ich hab hier noch das Audi Magazin von Ende 99 liegen mit schönem Bericht vom RS4, das hab ich damals auswendig gelernt irgendwann wollte ich so einen mal haben
Aber auch nüchtern betrachtet ist der B5 eine echte Überlegung da er in vielen Belangen noch Up to Date ist aber zum Beispiel beim Thema Wertverlust das Schlimmste schon hinter sich hat. Ausserdem sehen 98% der Bevölkerung diesem Gefährt seine Leistung nicht an.
-
Ja dann mach es einfach!!!
-
Ich lass mir da Zeit, bei diesen RS muss man schon genau hinsehen um nicht die Katze im Sack zu kaufen
-
-
Das stimmt!
Kann mir vorstellen, dass man sich auch schwer von so einem Wagen trennen wird! -
- Offizieller Beitrag
Einen in Misano, mit wenig KM,original, ner ordentlichen Austattung- das ist ne Wertanlage!
Hätte ich auch richtig Bock drauf - aber kein Platz. Der Chris kommt ja nicht ausse Hufe und findet was schönes für michAber- worüber wir uns in Nürnberg ja schon unterhalten haben - gibts ne Menge zu beachten beim RS. Das kann ganz schnell ganz teuer werden.
Bei der Suche muss man sich auch Zeit lassen...die gibts nicht wie Sand am Meer. Die Guten zumindest -
Ich lass mir da Zeit, bei diesen RS muss man schon genau hinsehen um nicht die Katze im Sack zu kaufen
Ja, diverse Youtube Videos sprechen da nicht für einen überstützten Kauf. Schon gar nicht aus 3. Hand oder so.Aber ist schon ein sehr reizvolles Auto.
-
-
Hätte ich auch richtig Bock drauf - aber kein Platz. Der Chris kommt ja nicht ausse Hufe und findet was schönes für michDer war gut!!! Wenn du hier her ziehen würdest, hätte ich was mit Platz für den RS...
-
Gerade der Misano scheint aktuell sehr selten und aber sehr beliebt zu sein. Nur Vorsicht, der B5 hat 13 +/-1 Jahre auf Buckel, da muss man genauer hinsehen, es gibt einige nicht so schöne Roststellen. Traurig aber wahr...
-