Morgen Jungs... alle schon wach ?
Ich kann ja im Moment wirklich nicht viel schlafen und wenn dann würde ich am liebsten im Auto schlafen Die Fahrt von München in die Nähe von Koblenz hat sich voll und ganz rentiert und ich konnte mit einem schönen TT-RS nach Hause fahren. Ich hab mir die Entscheidung wirklich nicht sehr leicht gemacht. Am Ende standen eigentlich nur noch 2 Autos zur Auswahl. Einmal ein Blauer V2 aber leider Unfall mit Lenk und Achsteilen und ein schwarzer V1 mit verdammt viel Ausstattung. Letztendlich hat mich die Schwarz in Schwarz Ausführung absolut überzeugt. Das schaut einfach super böse aus.
Das Thema V1 und V2 hat mich sehr lange beschäftigt aber Schlußendlich haben mich einige V1 Videos und auch die Tatsache das der RÄDER Motorsport TT-RS auch ein V1 ist davon überzeugt, dass man daran nichts verkehrt machen kann. Wer weiß schon wirklich ob die Bauteile im V2 wirklich besser sind, oder nur auf Grund von Verbauch und Kostenersparniss ins Leben gerufen wurden. Deshalb die V1 vs V2 Diskussion über Board geworfen und einfach gesachaut, dass ich ein tolles Auto bekomme wo Service und Vorbesitzer und Zustand passt.
DSG hätte ich nicht nein gesagt, aber a) sind die DSGler einfach über meinem finanziellen Limit was ich mir gesetzt hatte und b) wollte ich nach 2 Doppelkupplungs-Autos mal wieder ein Handrührer und merk erst jetzt wie sehr ich das vermisst habe es quasi selber in der Hand zu haben. Für mich die richtige Entscheidung gewesen.
Also erst mal 550km nach Hause und schon gleich die 1. Freude . Immer so mit 150 bis 180km/h gefahren und siehe da... Das Teil braucht weniger Sprit als mein 2.0 TFSI im Pirelli Golf bei der Geschwindigkeit. UNFASSBAR... ich bin mit 10.1 Liter von nach München gefahren und das mit einem Tank... WELTKLASSE der Motor... Zwischendurch hab ich aber schon mal richtig Gas gegeben und ich kann gar nicht sagen wie süchtig dieses Geräusch macht. Die Sportabgasanlage ist für eine Serienanlage echt der "Knaller"
Zuhause angekommen habe ich mich dann erst mal 2 Tage mit Pflege beschäftigt. Insgesamt 20 Stunden mit Motorraum, Felgen/Reifen und der größte Teil natürlich Außenhaut beschäftigt.
Eigentlich war der Zustand super, aber bei genauerem Hinsehen hat man schon so einen gewissen Grauschleier gesehen und als Autopflegefreak also gleich mal alles hergerichtet und erst mal gewaschen und geknetet und dann ging es los mit der 1. von insgesamt 3 Schichten diverser Poliermittelchen.
Hier mal ein Bildchen vom Abholtag und Urzustand:
By peter10654 at 2012-04-16
und hier mal ein Bild (mit dem Handy) wo 3/4 der Motorhaube schon poliert sind und oben rechts noch Urzustand. Sieht man glaub ich recht deutlich...
By peter10654 at 2012-04-16
Nach etlichen Stunden und schmerzhaftem Oberarm dann ein "TIEFSCHWARZ" Ergebnis zur Belohnung
By peter10654 at 2012-04-16
(Bremsscheiben nur Flugrost vom Waschen)
Motor schaut jetzt auch wieder fein aus... Das Mittel muss noch ein wenig einziehen damit es dann ganz leicht seidenmatt glänzt und nicht speckig wirkt.
By peter10654 at 2012-04-16
Mehr Fotos und vor allem schönere Fotoshootings gibts dann bei besserem Wetter
Hier noch die Zusatzausstattungsliste:
Audi TT-RS
Phantomschwarz Perleffekt
Leder Feinnappa
TT RS Schalensitze
Lackierte Rückschalen
Optikpaket "SCHWARZ"
Adaptive Light mit Xenon Plus
9x20 Schmiederäder
Audi Music Interface
Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
Außenspiegel in Wagenfarbe
Bluetooth Schnittstelle
BOSE Surround Sound
Einparkhilfe hinten
Elektronische Abregelung der Höchstgeschwindigkeit bei 280km/h und Designpaket Carbon Motorraum
Erweitertes Lederpaket
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Innenspiegel automatisch abblenden mit Licht-/Regensenor
Lichtpaket in LED-Technologie
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
TV Empfang DVB-T
Privacy-Verglasung (abgedunkelte Scheiben hinten)
Sportabgasanlage Quattro GmbH
Liebe Grüße von einem echt verdammt glücklichen TT Fahrer aus München
Peter