1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Neuer RS im Rhein-Neckar Dreieck :)

• t0by
  • 16. April 2012 um 09:25
1. offizieller Beitrag
  • t0by
    Schüler
    • 16. April 2012 um 09:25

Servus,

nach einigen Wochen Aktivität (aus beruflichen Gründen leider zu wenig..) stell ich mich auch mal kurz vor.

Bin der Tobias, 25 Jahre alt und wohne in der Gegend zwischen Mannheim und Schwetzingen. Berufsmäßig selbstständig unterwegs.

Autohistorie: Schon immer VW/Audi Freund gewesen, als erstes Auto einen VW Corrado 2.0 8V gefahren und geliebt (geiles Teil..leider verkauft :( ), dann einen BMW 116i im Leasing (ewig träger Sauger, das war noch der 1.6Liter), dann ein A3 Cabrio, nen A5 Cabrio und jetzt den RS als Roadster. Leistungsmäßig ging es auch immer bergauf..115 -> 122 -> 160 -> 240 und nun 340 PS 8)

Ist zwar im Vergleich zum A5 unkomfortabler und hat weniger elektronik Spielereien, aber ich habe nichts bereut bis jetzt :D der 2.5 R5 ist einfach nicht zu toppen..ich kann mich noch an den R5 als Sauger im US Golf erinnern, den bin ich mal zwei Wochen gefahren. Geiler Sound und schon als Sauger sehr gierig :)

Der RS Roadster mit S-Tronic in Pantherschwarz hat (fast) Vollausstattung, es fehlen nur die Schalensitze (Nachrüstung wird auch nix, ich pass nicht rein), die 280kmh Option und die DWA.

Anbei mal ein zwei Bilder:

Mit dem Boris und seinem TTS hab ich noch nette Shots gemacht, die können wir bei Gelegenheit auch mal posten. Da seiner die gleiche Farbe hat sieht man schön den optischen Unterschied zwischen S und RS Roadster.

Dann hoffe ich mal auf viele interessante Diskussion und das man sich mal bei nem Treffen persönlich trifft!

Verkauft 06/2013 ;( TT RS Roadster S-Tronic ohne Theke - Pantherschwarz Kristalleffekt - Sport AGA - MR
    Jetzt: RS5 Cabrio Sepangblau, volle Hütte

• Chiliflo
    Premium Mitgliedschaft
    • 16. April 2012 um 09:54

Hallo Tobias,

herzlichen Glückwunsch zu einem sehr schönen RS auch wenn auf den Fotos das Pantherschwarz gar nicht so rüber kommt - sieht eher nach "normal" schwarz aus. Und ich finde es super, wenn ein Roadster ohne Theke kommt - steht dem Wagen irgendwie besser. Beim Coupe ist die Theke allerdings Pflicht.

Dann allzeit gute Fahrt! Ist das eigentlich ein Neuer oder Gebrauchter wg der fehlenden Ausstattungselemente?

Gruß aus dem NO der Republik,
    Flo

• Stuntmoe
    Premium Mitgliedschaft
    • 16. April 2012 um 10:47

Hallo Tobias,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Geschoss;)

hab viel spass damit und allzeit gute fahrt

Gruß Moritz

• garbage
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 16. April 2012 um 13:17

Hi Tobias,

da bist du ja praktisch um die Ecke :) Warte noch auf meinen TT RS plus (Juli) - auch Pantherschwarz ;). Können ja dann mal ne runde mit beiden Autos drehen sobald meiner da ist wenn du bock hast.

Gruß Peter

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 16. April 2012 um 13:25
    • Offizieller Beitrag

Servus Tobias,

kommt mir irgendwie bekannt vor dein RS :D :D
    funzt die Klappe noch ??

LG Boris

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Nächster offizieller Beitrag
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 16. April 2012 um 14:25

Servus aus dem Rhein-Pfalz-Kreis :D

Pantherschwarz Kristalleffekt :thumbup:

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 16. April 2012 um 14:42

Hallo Tobias,

herzlich willkommen aus Rhein-Main-Wiesbaden!!

schicker RS...!! :thumbup:
    Genau poste mal die Bilder mim Boris...beim nächsten Treffen sehen wir uns dann auch mal!! ;)

Gruß chris

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 16. April 2012 um 16:18

Servus :D Sieht Super aus dein RS :thumbup: Jep muss sagen an einen Roadster kommt die Theke komisch rüber, sieht so um einiges besser aus :thumbup: alles richtig gemacht, viel Spass damit und auch hier im Forum :)

Grüsse aus SAD

• LandshutTTR3.2
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 16. April 2012 um 16:33

Hallo Tobias,

herzlich willkommen :thumbup:

[color=#ff0000] :love: Porsche Carrera 4S :tanzen: A5 Sportback :megageil:

***https://www.tts-freunde.de/www.autofixx.de*** Die professionelle Autopflege in Niederbayern***

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 16. April 2012 um 17:12

Hallo Tobias,
    herzlich willkommen. Hast ein schmuckes Gefährt mit einer riiiesen Antenne! :rolleyes:

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 16. April 2012 um 20:12

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• t0by
    Schüler
    • 18. April 2012 um 15:33

Danke für eure Glückwunsche und Willkommensgrüße :)

Zitat von Chiliflo

Dann allzeit gute Fahrt! Ist das eigentlich ein Neuer oder Gebrauchter wg der fehlenden Ausstattungselemente?

Das Auto war ein 6 Monatsleasingrückläufer. Da wurde wohl an der DWA gespart (leider), allerdings wird, wer so ein Auto klauen will es wahrscheinlich auch mit DWA tun.
    Der Vorbesitzer hat ihn wohl ordentlich eingefahren laut seiner Aussage, Ölverbrauch ist zumindest gleich Null.

Zitat von garbage

Hi Tobias,

da bist du ja praktisch um die Ecke :) Warte noch auf meinen TT RS plus (Juli) - auch Pantherschwarz ;). Können ja dann mal ne runde mit beiden Autos drehen sobald meiner da ist wenn du bock hast.

Gruß Peter

Aus welchem Örtchen kommst Du genau? Gerne auch per PN ;) Drehen dann auf jeden Fall mal ne Runde, der Boris wohnt auch noch ein paar KM weit weg, dann wärn wir schon zu dritt.

Zitat von Christian_S5

schicker RS...!! :thumbup:
    Genau poste mal die Bilder mim Boris...beim nächsten Treffen sehen wir uns dann auch mal!! ;)

Bilder kommen demnächst! 8)

Zitat von S/ist/nicht/genug

Hallo Tobias,
    herzlich willkommen. Hast ein schmuckes Gefährt mit einer riiiesen Antenne! :rolleyes:

Gruß Denis

Antenne wurde schon ersetzt durch die sauteure vom neuen Polo, finde ich mit am besten die Lösung. Diese Mini Antenne die nur den Anschluss zumacht wäre was, wenn sie nicht glänzend wäre..

Oben ganz vergessen zu erwähnen: Das beste Ausstattungsmerkmal ist nachträglich durch Boris' Hilfe reingekommen, nämlich die Klappensteuerung per Funk :thumbup: :thumbup:

Verkauft 06/2013 ;( TT RS Roadster S-Tronic ohne Theke - Pantherschwarz Kristalleffekt - Sport AGA - MR

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 18. April 2012 um 15:57

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum RS schaut super aus :thumbup:
    Bin aus Darmstadt also auch fast um die Ecke, hoffe man sieht sich mal bei Gelegenheit!

Bin mal auf die Bilder mit der Polo Antenne gespannt, ich bin schon länger auf der suche nach einem gescheiten Ersatz für die Peitsche!

Gruß
    Daniel

• scheffe
    Premium Mitgliedschaft
    • 18. April 2012 um 19:06

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geilen Teil ! :thumbup:
    Wurde mal wieder Zeit das hier jemand aus dem Rhein Neckar Kreis dazu kommt :)

Gruß André

Audi TTS in Pantherschwarz Kristalleffekt :thumbup:

• t0by
    Schüler
    • 20. April 2012 um 19:34
    Zitat von Daniel-DA

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum RS schaut super aus :thumbup:
    Bin aus Darmstadt also auch fast um die Ecke, hoffe man sieht sich mal bei Gelegenheit!

Bin mal auf die Bilder mit der Polo Antenne gespannt, ich bin schon länger auf der suche nach einem gescheiten Ersatz für die Peitsche!

Gruß
    Daniel

Bilder hängen an!

Bilder

• IMG_0672.jpg
      • 201,11 kB
      • 1.200 × 1.093
      • 33
    • IMG_0673.jpg
      • 120,06 kB
      • 800 × 1.067
      • 32
    • IMG_0674.jpg
      • 113,42 kB
      • 1.000 × 1.333
      • 32

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 20. April 2012 um 19:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von t0by

Bilder hängen an!

Toby.. die ist aber immer noch zu grooooß.. :whistling: :D :D

wir brauchen die Mini :thumbup: :thumbup:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 20. April 2012 um 21:31

Hat von ner Peitschenantenne auf ne große gewechselt... :rolleyes: ?( :wacko:

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• t0by
    Schüler
    • 20. April 2012 um 23:26

Vielleicht kommt die auf den Fotos zu groß rüber, aber die ist relativ kurz!

Im Vergleich zur originale vielleicht ein Drittel oder noch weniger, sollten so ca. 15cm sein.

@Boris: Diese Highend Antenne kenne ich, die kann aber ursprünglich nicht für den TT gefertigt worden sein, warum sonst sollte sie klavierlack sein wo der Antennenfuß doch schwarz gummiert matt ist..bei sowas bin ich pingelig :rolleyes:

Die Polo Antenne passt vom Fuß her unten nur zu 85%, dafür hat sie das gleiche Material wie der Fuß/Antennenaufnahmme am TT selbst.

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 21. April 2012 um 08:04
    • Offizieller Beitrag

Da hast du natürlich recht.. das stört mich auch..
    mich stört aber auch ein wenig das bei der Folia Tec die ich habe am Fuß auch nicht passt.. ;(
    deshalb habe ich mir überlegt, werde mir die kleine mal holen und dann entweder den Fuß glänzend oder die Antenne matt schwarz lacken..
    hab in der Bucht noch so eine Mini gefunden glaube die passt am Fuß aber auch nicht 100%

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 22. April 2012 um 00:37

Willkommen im Forum!
    Speedy, da hat wer deine Konfi kopiert. :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™