Hallo zusammen,
gibt es Neuigkeiten zu dem Thema? Steht ein Zeitpunkt schon fest?
Gruß,
Latrel
Hallo zusammen,
gibt es Neuigkeiten zu dem Thema? Steht ein Zeitpunkt schon fest?
Gruß,
Latrel
HUhu,
gerüchten zufolge wird der S5 Coupe zum 2011er Modelljahr umgestellt, was dann ja in ein paar monate wäre.
gruss
was heißt bitte umgestellt? auch auf nen 3.0 TFSI?
Ja sicher. Darum gings ja in dem thread!
der RS5 wird beim V8 bleiben.
Trotzdem hört sich das V8 besser an.
Aber der Kompressor V6 geht eindeutig besser als der alte 354 PS Achtender
Den Thread haste aber in den Versenkungen gefunden
Und beim V6K (da hat sich audi vertan mit dem T ) kann man noch viel mehr rausholen... ich liebe Ladedruck
und mit AGA hört der sich auch böse an (ok, der 458 Italia mit Capristo AGA ist nochmals besser )
*mit dem Besen auskehr*
Gehen tut der 3.0 TFSI (KFSI würde sich irgendwie blöd anhören), echt gut. Hatte den mal als Vorführwagen von Audi.
Aber das V8 Blubbern haste da einfach nicht.
Nebenbei: das S5 Coupé hat immer noch den V8 auch im Modelljahr 2011 !
Ich war echt am überlegen zwischen S5 Coupé und TT RS.
Jedoch hat sich die Entscheidung für den ureigensten Audi Motor, den R5 (hier: TFSI), absolut richtig und korrekt.
Würde mit den S5 Coupe deshalb auch nicht holen...
bin den S4 damals als er rauskam auch Probe gefahren, habe sogar mal einen Bericht geschrieben
Der Motor ist echt gut, kann den Wechsel vom V8 vollkommens verstehen... Hätte sogar fast lieber den V6T in einer stärkeren Version im RS5 gesehen, da er ja auch deutlich leichter als der V8 ist... (obwohl der Motor im RS5 sehr gut geht )
RS5 bin ich noch nich gefahren.
Kann Dir nur vollkommen zustimmen.
Von der Performance her ist der Kompressor V6 deutlich besser und auch deutlich leichter.
Aber es fehlt nunmal das V8 Blubbern ...
Ist wie beim TTS und TT RS. Dem 4 Zylinder fehlt auch der typische R5 Sound
Der Motor im RS5 ist eine Prinzipentscheidung.
Sonst hätte Audi außer dem R8 kein Hochdrehzahlsauger mehr im Programm.
-> so als Gegenpart zum Achter im M3
Der Motor im RS5 ist eine Prinzipentscheidung.
Sonst hätte Audi außer dem R8 kein Hochdrehzahlsauger mehr im Programm.
-> so als Gegenpart zum Achter im M3
Wobei der nächste M3 auch eine Aufladung bekommt...
Die Zeit schreit nach kleineren Motoren mit Aufladung, mMn hätte man hier ein Ausrufezeichen setzen können, aber auch egal... Der V8 hat auch was, das stimmt...
Am meisten hat mich am RS5 der Allradantrieb überzeugt, das Kronenradmittendiff ist wirklich deutlich besser als das alte Torsendiff, und um Welten besser als das Haldex im TT(R)(S)
Allrad:
Ok, da ist halt immer wieder das Problem, daß der TT halt ein Golf V ist ...
Motor:
Stimmt, auch BMW hat das Downsizing mit Aufladung entdeckt. Aber momentan ist halt noch Sauger HDZ Konzept angesagt. Nebenbei haben die Motoren keine Gedenksekunde ...
Allrad:
Ok, da ist halt immer wieder das Problem, daß der TT halt ein Golf V ist ...
Motor:
Stimmt, auch BMW hat das Downsizing mit Aufladung entdeckt. Aber momentan ist halt noch Sauger HDZ Konzept angesagt. Nebenbei haben die Motoren keine Gedenksekunde ...
Naja, wenn Sie erstmal so am Gas hängen würden wie ein GT3 ... aber heutzutage ist das ja fast keine Sekunde mehr, von daher...
und ein Turbo hat deutlich mehr Drehmoment unten heraus
Ja stimmt ebenfalls.
Jedoch ist Charaktistik dennoch anders (was auch logisch ist).
Dann kommen wir ganz schnell zum Thema Registeraufladung ...