Hallo zusammen,
hab mal ne ganz dumme Frage, hab in meinem RS das Navi Plus mit MMI soweit alles Bestens nur würd mich Interessieren kann man das durch ein update oder durch irgendwas auf die Sprachsteuerung umprogrammieren oder ist das bei dem nicht möglich? Habs ihm Q5 von meinem Vater gesehen, wäre schon a schöne Sache
mfg Franz
Navi über Sprachsteuerung
-
-
Hängt vom Alter des Autos ab. Bei den alten Navis (vor 2009) konnte man das machen.
Für die neuen 193er Navis ab Ende 2009 gibt es noch keine Lösung.
-
So habe ich das auch gehört. Bis 2010 möglich und soll auch relativ einfach sein, danach wurde etwas geändert und funktioniert noch nicht. Aber man kann auch schnell buchstabieren, das NAvi erkennt es eigentlich gut.
-
-
Wenn die Navi Sprachsteuerung bei Mj.09 wirklich nur freigeschalten werden muss, wär das doch was für mich. Grooooooooooooooooooooot?
-
Hier ist ein Workshop dazu:
-
Okay dann werd ich mal schaun obs bei mir noch möglich ist meiner ist Bj: 10/09
Danke für die Tipps schon mal -
-
Hat Dein Navi eine CD/TV oder eine Media Taste ?
Wenn CD/TV, dann geht es. Wenn Media, dann nicht.
-
Wenn CD/TV, dann geht es. Wenn Media, dann nicht.Vielleicht bekommt das doch mal jemand hin. Würde mich echt freuen...
-
Ja, würde mich auch interessieren
Suche noch einen Profi, der dass an meinem TT macht
-
-
Hat Dein Navi eine CD/TV oder eine Media Taste ?
Wenn CD/TV, dann geht es. Wenn Media, dann nicht.
ich hab leider schon die Media Taste aber wenn jemand was weiß das mit dem auch geht dann BITTE melden -
Das würde mich auch brenned interessieren wie man das nachrüsten kann beim nach 2010er Modell.... das kann doch gar nicht sein, dass es nicht geht
-
ei meinem 2007er Navi gemacht. Hat super funktionniert nur leider funktionniert die SDS nicht richtig, bekomme egal bei welchem Befehl "Wie bitte?" als Antwort. In der PDF Anleitung steht dass wenn das passiert ein Fehler vorliegt. Welcher Fehler ist das und wie kann man den beheben?
-
-
Und Du hast auch das 2. Mikro zusätzlich verbaut ?
-
ei meinem 2007er Navi gemacht. Hat super funktionniert nur leider funktionniert die SDS nicht richtig, bekomme egal bei welchem Befehl "Wie bitte?" als Antwort. In der PDF Anleitung steht dass wenn das passiert ein Fehler vorliegt. Welcher Fehler ist das und wie kann man den beheben?
Die versteht das Luxemburgerrisch nicht -
Haha, der ist gut!
Ich denke auch das es an dem 2. Micro liegt...
-
-
Es sind doch zwei Micros verbaut: 1. Fürs Telefon und 2. zum einmessen des Sound-Systems oder???
-
Nein, wenn man das Auto ohne SDS kauft, fehlt natürlich auch das Mikro dafür.
-
Hahaha am luxemburgerischen liegts wohl kaum hab bis dato noch kein 2. Mikro verbaut da ich dachte dass ich vor dem Update schon die Telefonfunktionen wie "Nummer wählen" per Sprache bedienen konnte dass das eine verbaute Mikro reichen würde? Also verbaue ich nun das 2. Mikro und dann klappt es?
-
-
Ja super, dann verbau mal schön das Micro
Und nicht die Anleitung und viele Fotos vergessen
Bin gespannt ob es dann funktioniert
-
Ja super, dann verbau mal schön das Micro
Und nicht die Anleitung und viele Fotos vergessen
Bin gespannt ob es dann funktioniert
andere dumme Frage Wo bekomm ich das Mikrofon her? jmd einen Link zu einem Angebot?
Thänks
-