Moin,
habt ihr im Karussell auch ein Schleifen? Bei meinem TTS ist alles Original (Fahrwerk-Felgen zumindest). 255 auf 19". Oder schleift da irgendwas am Unterboden?
Moin,
habt ihr im Karussell auch ein Schleifen? Bei meinem TTS ist alles Original (Fahrwerk-Felgen zumindest). 255 auf 19". Oder schleift da irgendwas am Unterboden?
Das ist der Knubbel im Radhaus hinten.
Audi Geräusche durch Schleifen.
Sorry, heißt ja
Audi Vorsprung durch Technik
Motorsportliche Grüße von To-ni
hab einiges über den knubbel gelesen. aber es war immer die rede von anderen felgen und/oder fahrwerk. ist das normal, dass es bei einem serienmäßigen fahrzeug schleift? audi hat den tts sicher auch aufm ring getestet und die fahren bestimmt noch heftiger.
Hm mein Wagen ist auch Relative Tief würde ich mal behaupten und da schleicht nichts, das einzigeste was ich mir denken könnte das ist die Schraube hinten im Radlauf.
Ich bin am Freitag mit dem TTS da, außer Leistung auch alles original...mal sehen ob das was schleift!
Serie ist halt 245/18" und die NOS ist etwas extremer als der normale Straßenverkehr.
Bei einem kollegen von uns, auch Tts fahrer mit 255 19" original audi, wurden schon 2 mal
die hinteren radhausverkleidungen auf Kulanz von audi gewechselt. knubbel durchgeschliffen.
Serie ist halt 245/18" und die NOS ist etwas extremer als der normale Straßenverkehr.
Bei einem kollegen von uns, auch Tts fahrer mit 255 19" original audi, wurden schon 2 mal
die hinteren radhausverkleidungen auf Kulanz von audi gewechselt. knubbel durchgeschliffen.
Tatsächlich? Wir haben beim TTS auch die originalen 19" mit 255/35/R19 drauf ... Da bin ich ja mal gespannt!!
extremer ist klar, aber schleifen darf es trotzdem nicht.
Ganz einfach, fahr noch ein paar Runden und schau dir dann
den knubbel an. Unser bekannter dreht an der NOS, wenn er dort
ist, zwischen 10 und 20 Runden.
Lg To-ni
Ich bin am Freitag mit dem TTS da, außer Leistung auch alles original...mal sehen ob das was schleift!
Wo seit ihr denn am Freitag bin auch oben.
das schleifen kommt von der außenseite radhausschale hinten rechts. da es dieses stoffzeugs ist, kann man es nicht sofort erkennen. an der stelle liegt es auch nicht an, ist leicht richtung rad gewölbt. irgendwie verzogen. fahre die tage mal zu audi.
Hatte ich auch schon (RS, Serienfahrwerk, 19 Zoll Original). Dachte aber im Karussel, ich wäre "aufgesetzt" und habs auf meine (offensichtlich nicht so tollen) Fahrkünste geschoben. Auf normaler Strecke hatte ich das aber auch noch nie.
Finde es komisch, dass dein TTS im Karussell in Serie streift beim Knubbel. Bei mir hat es im Serienzustand nur mit 12.5mm Distanzen je Seite geschliffen!
Aber ist ja auch kein so grosses Problem: Knubbel wegschleifen und gut ist! Fahre momentan 265er Semis und einiges tiefer und schleift nix (wahrscheinlich auch wegen dem Sturz)
gruss
es schleift nicht am knubbel, sondern an der radhausschale. der knubbel is völlig unberührt.
Wo in der Radhausschale? Am Filz?
ja, außenseite
Also, ich bin am Freitag mit dem TTS von Sabrina am Ring gewesen und bin 3 Runden gefahren.
Bei der ersten Runde bin ich relativ weit innen ins Karrussel und dann auch weit innen geblieben...da hat nichts geschliffen.
Ich war ja mit einem Nordschleifen-Kenner da, der da auch die 24h und VLN Rennen gefahren ist, der hat mir die Ideallinie vor Ort gezeigt und gesagt, wo ich wann wo einlenken, bremsen und gasgeben sollte.
In der 2. und 3. Runde bin ich das Karrussel dann mittig der Kante gefahren (so wie man diesen Bereich auch wohl fahren sollte) um dann ideal auf die nächste Kurve zufahren zu können und genügend Speed mitzunehmen.
Da hat es auch dermaßen stark hinten geschliffen...das hat man deutlich gehört!
Also wenn der TTS da wieder hingeht, muss der vorher ab!
Echt krass habe euch gesehen, hätte nicht gedacht das der Wagen mit dem Originalen Fahrwerk schleift habt ihr hinten Distanzen drauf??
Ja sorry, ich habe deine Nachricht mit der Nummer heute erst gesehen! Wir waren auch in Adenau, wollten zum Sonnehof was essen, war aber zu!
Danach bin ich dann mit dem TTS gefahren...hast uns echt gesehen?!
Hier schau mal, hab ich gefunden...taucht hinten schon ganz schön ein.
Nein, außer das ABT-Chippen ist bei dem wirklich alles Serie! Gut hatte den Luftdruck etwas reduziert, daran wird es aber wohl nicht gelegen haben.
Hatte vorn 2,1 und hinten 1,8 bar drauf (0,2 bar weniger als Serie)
hier ist noch eins, die Runde zuvor, da bin ich auch nicht richtig rein...schade! Von der letzten Runde hab ich noch kein Bild, da war ich laut Stephan perfekt auf der Ideallinie und da hat es richtig geschliffen!