Hallo,
ich bin über meine Suche im Internet auf das Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich plane mir einen TT oder TTS Roadster anzuschaffen. Bei dem TT Roadster handelt es sich um einen Vorführwagen, Bj. 08/2011 mit zusätzlicher 3jähriger Anschlussgarantie, 160PS, S-Line vom Händler meines Vertrauens für knapp 31.500€. Der TTS Roadster auf den ich ein Auge geworfen habe, ist Baujahr 07/08 mit ca. 20.000km auf der Uhr, ebenfalls ein Händlerfahrzeug, 2 Vorbesitzer, keine Auffälligkeiten in der Werkstatthistorie (bis auf einen Marderschaden).
Nun bin ich hin und hergerissen. Einerseits sage ich mir, bei einem Roadster reichen auch 160PS, andererseits würde ich verdammt gerne mir den TTS holen, weil er einfach was besonderes ist.
Auf was speziell sollte man noch bei den TTS achten? Gibt es Probleme mit den Motoren? Hat es jemals Probleme mit den Turbos gegeben? Wie sieht es mit den Achsen aus und auf welche Reperaturen sollte ich mich die nächsten 30.000km einstellen, sprich die nächsten beiden Jahre?!
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß aus München!