Halllo Jungs,
bei uns regnet es gerade, bin natürlich gleich auf die Piste. Bei der ersten Kreuzung => ESP off und Vollgas. zuerst geht der TTS quer aber dann regelt (leider) das ESP ein!!! Kann man das irgendwie komplett deaktivieren???
LG
Halllo Jungs,
bei uns regnet es gerade, bin natürlich gleich auf die Piste. Bei der ersten Kreuzung => ESP off und Vollgas. zuerst geht der TTS quer aber dann regelt (leider) das ESP ein!!! Kann man das irgendwie komplett deaktivieren???
LG
Hi,
also meinen RS muss ich die ESP Taste ca 5 sek gedrükt halten für vollen fahrspass .. weis nicht ob das bei TTS identisch ist..
nein, ist es (leider) nicht. beim RS ist es komplett abschaltbar, beim TTS jedoch leider nicht ganz, sprich: ab einer gewissen geschwindigkeit und entsprechenden fahrmanövern greift es dann doch wieder ein, bzw. reaktiviert sich.
oh,
das ist in dem fall schade.. neue programmierung?;)
oder immer deaktivieren lassen:D
oder TTS gegen RS eintauschen;)?
hab gerade in deiner history gesehen hast noch nen RS. also mit dem auf ide PISTE
...
LG
Wie schon gesagt, ist das ESP beim TTS nicht vollständig abschaltbar. Und es absichtlich per Softwareeingriff 'immer' voll abzuschalten, kann nur als Scherz gemeint sein
Für richtig "quer" ist das auch einfach das falsche Auto (inkl. RS). Der Haldex-Quattro ist richtig gut um die Kraft auf die Straße zu bringen - aber nicht in der Lage die Kraft ständig nach hinten zu schieben. Wird ruck zuck zu heiß. Und zudem ist ja keine Verteilung von z.B. 60 - 100% hinten möglich, sondern vorne ist die Hauptantriebsachse und hinten wird nur zu einem gewissen Teil bei Bedarf zugeschaltet. (Ist bei Porsche 911 Turbo, Ferrari FF, GT-R z.B. umgekehrt).
Daher ist das Auto einfach nicht dafür gemacht, kontrolliert und in gewolltem Driftwinkel quer zu fahren und zu bleiben. Ganz unabhängig von dem ESP. Man kann es ohne ESP im RS zwar erzwingen, wenn man bei entsprechendem Speed oder entsprechender Nässe/Glätte kräftig provoziert, aber das gesamte Antriebskonzept fängt das entweder schnell ein bzw. ist dem Drift nicht förderlich. In genau diesem Bereich ist jeder blöde 1er und 3er überlegen (wenn auch sonst nirgendwo :D)
@ rexcel: JANZ JENAU!
@ JeromeX: meine doch den fred-ersteller!
Halllo Jungs,
bei uns regnet es gerade, bin natürlich gleich auf die Piste. Bei der ersten Kreuzung => ESP off und Vollgas. zuerst geht der TTS quer aber dann regelt (leider) das ESP ein!!! Kann man das irgendwie komplett deaktivieren???
LG
Da musst Du Rambo fragen. Der ist hier unter dem Nick "WRjun" unterwegs...nach eigenen Aussagen konnte er damals mit seinem Serien TT S S-Tronic durch eine 200m Kurve driften Ich hab mich damals ganz schön unbeliebt gemacht weil ich das anzweifelte (und noch immer tue...)
will ja keine irsinnig lange drifts machen, einfach nur bei der kreuzung bissl rutschen =)
Geh auf ne Rennstrecke oder irgendein Privatgelände...sowas macht man nicht im Straßenverkehr
Genau, vollständig nasse Fahrbahn wie im Video. Das hat dann ja nichts mit dem Antrieb zu nun, sondern man kann mit Schwung, Einlenken und/oder Handbremse natürlich jedes Auto in die Seitwärtsbewegung bringen.
Hm also bei meim 3,2er Bj11/06 ist Off auch Off
Bei meinem TT (2006) kann ich auch ganz abschalten. 1x Taste drücken gehts aus, aber direkt wieder an wenn man entsprechend schneller wird. Bei 5 Sekunden halten gehts off und bleibt auch off. Im FIS steht dann auch groß "ESP switched off" und das bleibt auch dort stehen bis ich es wieder an mache mit einem Tastendruck. Von alleine ging es nicht mehr an heute früh.
JA, das ESP kann man glaube ich nur beim TTS nicht ganz abschalten..... Da steht dann zwar ESP off, aber es bleibt im Schlummermodus ... Man kann es ein wenig hinauszögern indem man nicht gegenlenkt und konstant Gas gibt, denn das Auto regelt erst wenn es "eine Gefahr" merkt...
und die Fahrzeuge mit HS regeln sogar ein wenig früher als jene mit S-Tronic ... das konnte man damals schön am Lungauring beim (kleinem) Treffen vergleichen
Gruß
Nicolas
PS: SIEHE AUCH
Ich habe im Winter auf einem verschneiten Parkplatz ein wenig "rumgespielt" und dabei festgestellt, dass das ESP erst wieder kommt wenn ich den Fuß vom Gas nehme. Aber zum Driften ist so ein hängender Quattro natürlich trotzdem nichts.
Nic hat's erfasst. Solang man am Gas bleibt, "checkt" das Auto das man quer fahren WILL und lässt einem etwas Leine.
Sobald man aber bremst, hackts einem so grobschlächtig rein dass man vom Glauben abfält.
ich frag mich was sich audi dabei gedacht habe, wenn so ein knopf da ist dann soll er auch das halten was er verspricht, grade wenn an einen auto ein s oder rs dransteht. vor 20jahren gab es so ein pfeffer auch nicht und es gab auch nicht grade mehr unfälle, es will ja keiner durch die ganze city driften, aber ein kleiner heckschwenk an einer leeren kreuzung kann nie schaden , aber da hackt das esp so hart ein das man denkt die ganze karre fliegt auseinander, einer der wenigen no-go´s am TTS!