Antriebswelle sollte beim Beschleunigen flattern, wenn es beim Bremsen flattert, sind es in der Regel die Scheiben.
Lenkrad vibrieren bei ca 140 Km/h ---> Zusammenfassung <---
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Ttobi_81 -
26. März 2012 um 23:55
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Das kannste ja beobachten, es wird sich wahrscheinlich mit der zeit verschlimmern und immer heftiger vibrieren.
Ich hatte es seinerzeit auch zwischen 110 und 130, aber nur wenn ich ganz sanft die Bremse packen lies.
Konnte mir auch keinen Reim drauf machen.Einmal waren es bei mir die Reifen, das 2. Mal die Bremse.
Entweder Reifen, dann mal einafch zum Freundlichen und wedeln und wuchen lassen für € 30,00+
oder neue Scheiben.. -
Es handelt sich hier nicht um die Serienbremse, das Verhalten ist ein anderes als mit den Serienscheiben.
Habe den Hersteller auch schon kontaktiert, der sagt, dass die relativ weiche Gummimischung von Winterreifen zu dem Verhalten führt. Würde sich mit meiner Beobachtung decken, dass mit Sommerrädern unter hartem Einsatz keine Probleme waren, jedoch mit Winterrädern im Alltagsbetrieb plötzlich dieser Effekt da ist.
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das ist mir schon klar, daß Movit keine Serienbremse ist.
Ist auch klar, dass fast jeder Hersteller nicht der Verursacher ist.
Du wirst es ja merken, wenn du andere Reifen aufziehst, oder Deine Wr zum Wuchten bringst.
Wenn es dann immer noch nicht weg ist....liegts an der nicht Serienbremse -
Gecko,deine Antwort ist perfekt. Ich bin seit 992 im R&D Antriebstechnik und seit dem immer Probleme mit den doch so perfekten Bremsen, sei es zugeliefert,sei es selbst entwickelt und produziert
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- Offizieller Beitrag
Antriebswelle sollte beim Beschleunigen flattern, wenn es beim Bremsen flattert, sind es in der Regel die Scheiben.
hätte ich jetzt auch gesagt. Ich hatte das auch mal in meinem TTS, da war ich aber selbst schuld bin von der Arbeit heimgekommen und direkt in die Waschbox gefahren. Die Scheiben waren leider noch richtig heiß und haben sich durch das Wasser verzogen... :ohmann:
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Hallo,
hole nun doch nochmal dieses Thema raus. Habe heute an meinem TTRS meine Rotoren mit meinen Conti Sommerreifen demontieren lassen und die Conti auf meine neuen OZ Formula HLT montieren lassen.
Heute dann mein Auto abgeholt. Im Stadtverkehr sowie auf der Landstraße 0-100 km/h keine Vibrationen im Lenkrad.
Dann heute kurz vor 18 Uhr einen Termin gehabt wo ich über die Autobahn fahren musste. Bei 120 km/h beginnt mein Lenkrad an zu wackeln/vibrieren.
Auf der Vorderachse habe ich Spurplatten 8mm verbauen lassen. An der Hinterachse nicht.
Durch was kann dieses vibrieren bei genau 120 km/h kommen?
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Wenn Spurplatten und die Zentrierringe der OZ nicht super exakt zentriert wurden, was schnell geht, dann vibriert es. Zumal sich die Dezentrierung hier noch addieren kann.
Würde erst mal die Zentrierringe runterwerfen.
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Hatte ich bei meinem BMW auch damals Mischbereifung 235 und Spurplatten 5mm auf der VA und 255 ohne Platten auf der HA.
Unfahrbar ab Tempo 100 habe dann die Platten demontiert und keine Probleme mehr.
Nimm die Platten runter und fahr mal ohne.
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Habe Platten ohne Zentrierung derzeit montiert.
Eben bei einer Onlinesuche bin ich auch auf folgende Spurplatten gestoßen mit Zentrierung: Spurplatten
Kann ich diese überhaupt nutzen wegen den OZ Felgen?
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Leider kann ich meinen Beitrag nicht noch einmal editieren. Daher ein neuer Beitrag:
Im Gutachten steht: Zentrierung L-Ø57,06
Bei den Spurplatten steht: Mittenzentrierung: 57,1mm
Sollte also Funktionieren oder?
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Nun schmeiss zuerst mal Deine Platten runter und schau wie das Fahrzeug sich verhält bevor Du andere Platten verbaust um das mal auszuschliessen.
Vielleicht hast Du auch nur Rost und dergleichen zwischen den Platten und der Radnabe, das kommt öfter vor als man denkt.
Danach kannst Du darauf reagieren.
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Platten runter machen und ab auf die Bahn. Könnte wetten das es an den Platten liegt
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