Hallo zusammen,
bevor jetzt die ersten Aufrufe kommen das Thema wurde schon behandelt etc.
Ich wollte gerne mal zusammenfassen und fragen ob es den nun schon einen plausible Lösung/Erklärung seitens Audi gibt was dieses Problem auslöst
Ich lese das Thema selbst immer wieder hier im Netz in diversen Foren n etv.
DOCH... es gab noch nie eine Lösung dazu..
Immer nur könnte und müsste sein Lösungsansätze... aber es meldete sich noch keiner zu Wort und bestätigte das Problem wurde bei ihm gefunden und zu 100% gelöst..
Wenn ich mich irre bitte ich um Aufklärung
Ich wollte jetzt auch keinen alten Tread mehr damit belangen sondern es mal zusammenfassen, jetz wo gerade viele auf Sommerreifen etc. umstellen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab bei mir das Problem das mein Lenkrad vibriert..
Ab Strich 140 Km/h bis ca. 160 Km/h.. teils stärker teils
schwächer..
Audi TT Bj.2009 - 17000KM 18" Orig. Felgen
Frontantrieb
mich nervt es auch sooo richtig ..
Eigentlich das selbe was schon öfters berichtet wurde
Habe auch schon beobachtet das es öfters morgens und bei kälteren Temperatuen ist..
Das vibrieren ist sowohl bei Winter als auch Somemrreifen zu spüren beides Original Audi Felgen..
Ich finde das passt hald eher zu einer 15 Jahre alten Bordsteinschlampe und nich zu nem 3 Jahre alten TT..
Das Audi da nichts pauschal in der Hand hat zu diesem Probelm, ich sag mal ne Art Liste wo abzuarbeiten ist etc.
Den wie man in I-Net öfters liest ist jeder TT Fahrer beim Freundlichen immer wieder der erste der dieses Problem hat
Ich hab jetz die Woche auch einen Termin beim freundlichen und hoffe man kommt auf Ergebnisse..
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mal zusammengefasst an was es liegen kann:
Spur einstellen?
Sturz einstellen?
Radnaben reinigen?
Antriebswelle?
Wuchten der Reifen? (in meinem Fall nicht da bei 2 Sätzen Probleme)
Sägezahn?
Weitere Vorschläge gerne
Gibt es zufällig jemanden unter uns bei dem es gelöst wurde ?
Würde mich (und hoffentlich auch andere welche sich mehr oder weniger damit abgefunden haben) über alles freuen um endlich richtig Spaß haben zu können mit meinem neuen Flitzer
Aktuell nervt es nuuur noch..
Grüße