- Offizieller Beitrag
Markus's 3.2er
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Hallo,
da ich schon länger überlege mir statt Federn ein ordentliches Fahrwerk einzubauen, aber nicht sicher bin ob mir das zu hart wird, suche ich im Raum Mittelhessen Mitfahrgelegenheiten für Gewindefahrwerke. Vorzugsweise Bilstein, Sachs und KW. Gibt es hier jemanden der sowas hat und mich mal eine Runde mitnimmt?Markus
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Moin!
Tja, statt Fahrwerk gab es dann doch erstmal Leistung. Hab mir im Dezember ein Kompressor Kit einbauen lassen. Am Ende sind 330 PS dabei rausgekommen. Fährt sich wiklich super jetzt!Außerdem habe ich die Bremsbeläge an meiner RS Bremsanlage von Original auf Ferodo DSP getauscht. Kurz drauf waren dann allerdings die Scheiben krumm... Die Suche nach Alternativen ist leider schwierig weil ich im Winter weiterhin meine 18"er fahren möchte.
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Hört sich interessant an
Wo hast du den Kompressor einbauen lassen?
Wie viel NM bringt er?
Gabs Probleme beim Einbau? -
Es ist ein RUF Kompressor und ich habe ihn bei Carlicious Parts einbauen lassen. War überhaupt kein Problem. Hab noch nie so einen super Service erlebt wie da. Chris, der Chef, war zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar und hat jede noch so blöde Frage von mir beantwortet. Kann ich nur Empfehlen den Laden!
Drehmoment kann ich nicht sagen, da ich leider nicht auf dem Prüfstand war. Kannst ja mal auf der Homepage schauen. Da gibt es einige Diagramme von Prüfstandsläufen. -
Ah ok. dann kenn ich das Kit, dort habe ich mich auch schon informiert.
Dann hast du das Stage 2 mit größeren Düsen oder? -
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Richtig. Er hat große Düsen, den RS4 LMM und die große Benzinpumpe bekommen. Ist also auch bereit für noch ein bisschen mehr...
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Carlicious Parts kenne ich noch gar nicht, aber sind preistechnisch erstaunlich günstig wie mir scheint. Werde mir die Adresse auf jeden Fall mal merken.
Warst du denn bis jetzt mal auf der Rolle?
LG
Freddy
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Carlicious Parts ist DER Ansprechpartner für Ruf Kompressoren. Die machen den Generalvertrieb in Deutschland und sind Entwicklungspartner vom Robert Hofmann, dem Hersteller der Kompressoren. Bei denen wird jede Woche ein Kompressor Kit eingebaut. Auf der Rolle war ich bisher nicht. Wenn sich die Gelegenheit ergibt mache ich das vielleicht mal. Brauche ich aber nicht unbedingt.
Hab überigens noch was gegen meine krummen Bremsscheiben unternommen. :victory
Das sind Scheiben von Carbopad, gekauft bei Raeder Motorsport. Haben die original Abmessungen und passen damit noch unter 18" Räder. Beläge sind jetzt MX72. Der erste Eindruck ist klasse, mal sehen wie die sich so auf Dauer machen.
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Da ich meinen ja auch im nächsten Jahr gerne aufladen möchte, finde ich das natürlich sehr interessant. Ich hatte Kompressor bis jetzt ausgeschlossen, da ich nur die ABT-Kits kannte. Diese waren aber meist problembehaftet und brachten selten ihre Leistungswerte.
Aber werde das hier mal verfolgen, da es ja preislich durchaus interessant ist
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Da ich die letzte Zeit auch viel überlegt habe, wollte ich mal nach deinem Stand fragen.
Bist du immer noch zufrieden mit dem Kit?
Du hattest Stage 2 ohne WLLK oder?
Warst du bis jetzt mal auf der Rolle?LG
Freddy
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Hi Freddy,
bin immer noch zufrieden mit meinem Umbau. Habe die Stufe 2 ohne WLLK. Ich muss allerdings schon sagen das man, bei warmen Temperaturen, Leistungseinbußen hat. Bin Momentan am überlegen einen WLLK nachzurüsten. Wenn ich es nochmal machen würde käme der gleich mit rein.War bisher noch nicht auf einem Prüfstand. Mir reicht eigentlich das er gut geht, und mich juckt es jetzt auch nicht ob er ein oder zwei PS mehr oder weniger hat wie angegeben.
Markus
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Feiner Umbau.
Und wie machen sich die neuen Bremscheiben und Beläge ffür die TT RS Bremse?
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Hi Freddy,
bin immer noch zufrieden mit meinem Umbau. Habe die Stufe 2 ohne WLLK. Ich muss allerdings schon sagen das man, bei warmen Temperaturen, Leistungseinbußen hat. Bin Momentan am überlegen einen WLLK nachzurüsten. Wenn ich es nochmal machen würde käme der gleich mit rein.War bisher noch nicht auf einem Prüfstand. Mir reicht eigentlich das er gut geht, und mich juckt es jetzt auch nicht ob er ein oder zwei PS mehr oder weniger hat wie angegeben.
Markus
Vielen Dank für deine Antwort Markus,
ich liebäugel ja eh mit Stage 3, dort ist der WLLK ja direkt mit drin.
Ist denn deine Abstimmung dann bei Zoran gemacht worden?
Hatte mal angegfragt und die arbeiten ja scheinbar zusammen.
Gefällt mir soweit sehr gut da Zoran wohl auch das NWT bei einem Kompressor aufspielen kann, respektive das NWT an den Kompressor angepasst hat.Wie hat sich denn dein Auto klanglich verändert?
Ist deine Abgasanlage noch Serie?LG Freddy
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Moin,
@ Freddy: Die Abstimmung wurde beim Zoran gemacht (arbeiten mit CP zusammen). Die haben sich da wirklich den ganzen Tag Zeit genommen um alles perfekt abzustimmen. Mittlerweile ist wirklich das NWT in die Programmierung bei den Kompressoren mit drin. Hab aber keine Ahnung was da genau alles mit rein spielt.
Der Klang hat sich deutlich verändert. Habe die original Abgasanlage und der Sound ist tiefer und bassiger geworden und auch etwas lauter. Kam mir am Anfang fast so vor als hätte ich eine kostenlose Sport AGA mit dazu bekommen.@ Zake: Die Bremse macht sich wirklich klasse. Kalt wie Serie TTRS und warm der sprichwörtliche Anker. Hatte aber auch schon leichte Vibrationen nach Vollbremsungen aus ca. 240 km/h. Die sind aber nach ein, zwei weiteren Bremsungen wieder verschwunden. Das gleiche habe ich auch schon von anderen Usern der Bremse gelesen. Werde evtl. bei Gelegenheit noch eine Bremsenkühlung nachrüsten.
Markus
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Sind deine Kats dann auch noch orginal?
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Ja. Wie gesagt. Abgasanlage ist noch original. Auch die Kats.
Markus
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So vielen Dank für deine Antworten.
Habe mich nun für Stage 3 entschieden. Wird wohl Richtung August ins Fahrzeug kommen. -
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Hey Junx, cool, das Kompi-Lager vergrössert sich!
@markus schöner TT, hast Du Fotos vom Einbau?
Gruß
Chris-deraucheinenKompressorfährt Kompi -
Klar hab ich Fotos. Hier ein Bild vom fertigen Umbau.
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