Hallo liebe mit RSler, ich suche für meinen RS 9x19 255 35 19 et52 Felgen mit oder ohne Gummis ... Rotor Titan oder Segment. Gibt es eigentlich auch 265er oder sogar 275 die auf nen TT rs passen? Danke schonmal für eure Hilfe
Suche 9x19 255 35 19 für TT RS felgen und Reifen! Oder gibt es auch 265 30 19 für den RS
-
Mi20354 -
24. März 2012 um 01:03
-
-
Hallo jaiemkai2k - what an easy name
mit den 255-35-19 Reifen kannst Du ohne Karosseriemodifikationen max. 9x19 ET48 oder 9.5x19 ET48 fahren. Beide Varianten sitzen gleich im Radhaus, allerdings bietet der Reifen auf der 9" Felge 6,35 mm mehr Felgenschutz pro Seite. Felgenschutz insgesamt: 9.5" = 6,85 mm, 9" = 13,2 mm
Du kannst auch 265-35-19 fahren. Ohne Karosseriemodifikationen dann bis max. 9.5x19 ET53. Dieses Fitment kommt gegenüber der Serie 4mm nach aussen raus und 6mm nach innen weiter rein.
Wenn Du weiter raus möchtest, musst Du das Fahrzeug tieferlegen, den radlauf hinten umarbeiten und ggfs. hinten den Sturz einstellen. Hinten am Radlauf ist die Schraubenbesfestigung inkl. Abdeckung - meist als "Knubbel" bezecihnet - zu bearbeiten. D.h. konkret: kürzere Schraube, Abdeckung erwärmen und leicht umbördeln. Zusammen mit der Tieferlegung gewinnst Du so ca. 13-15 mm. Ggfs. kann dann noch der Sturz hinten nachgestellt werden, um nochmal ein paar (wenige) mm mehr rauszuschlagen.
Mit den Karossiermodifikationen kannst Du auf 9.5x19 ET47 auf 265-35-19 gehen. Dieses Fitment ist 10mm aggressiver als das Werks-Fitment.
Gruss, Alex
-
Hallo jaiemkai2k - what an easy name
mit den 255-35-19 Reifen kannst Du ohne Karosseriemodifikationen max. 9x19 ET48 oder 9.5x19 ET48 fahren. Beide Varianten sitzen gleich im Radhaus, allerdings bietet der Reifen auf der 9" Felge 6,35 mm mehr Felgenschutz pro Seite. Felgenschutz insgesamt: 9.5" = 6,85 mm, 9" = 13,2 mm
Du kannst auch 265-35-19 fahren. Ohne Karosseriemodifikationen dann bis max. 9.5x19 ET53. Dieses Fitment kommt gegenüber der Serie 4mm nach aussen raus und 6mm nach innen weiter rein.
Wenn Du weiter raus möchtest, musst Du das Fahrzeug tieferlegen, den radlauf hinten umarbeiten und ggfs. hinten den Sturz einstellen. Hinten am Radlauf ist die Schraubenbesfestigung inkl. Abdeckung - meist als "Knubbel" bezecihnet - zu bearbeiten. D.h. konkret: kürzere Schraube, Abdeckung erwärmen und leicht umbördeln. Zusammen mit der Tieferlegung gewinnst Du so ca. 13-15 mm. Ggfs. kann dann noch der Sturz hinten nachgestellt werden, um nochmal ein paar (wenige) mm mehr rauszuschlagen.
Mit den Karossiermodifikationen kannst Du auf 9.5x19 ET47 auf 265-35-19 gehen. Dieses Fitment ist 10mm aggressiver als das Werks-Fitment.
Gruss, Alex
Danke für Deine Antwort. Jetzt hab ich Felgen gefunden, die mir gefallen und zwar Dotz Hanzo 9,5 x 19er Felgen, die, so wie ich das verstanden habe, ohne Modifikation am Wagen direkt montiert werden können? Was haltet Ihr davon?
http://www.dotzmag.com/de/wheelsMicha
-
-
um ehrlich zu sein ist davon garnichts zu halten, diese Felgen sind sicher total schwer und sehen doch stark nach Kirmestuning aus Nichts für ungut, aber sowas hat auf einem RS nichts verloren
-
na ja...also ich finde die felgen auch doch eher wenig attraktiv.und schon gar nicht auf nem tt (rs). wie be... es auf nem tt aussieht,kann man direkt auf der hp sehen, wenn man sich die felge aufruft. der gezeigte tt is ma brutal haesslich.
aber geschmaecker sind ja verschieden...
gruss jochen -
Mir würden die auch nicht gefallen. Aber ist eine schwere Entscheidung. Stehe gerade selber davor... Ich hoffe du wirst die richtige finden.
-
-
Okay Leute ... Ihr meint also das sieht Kacke aus, hmm, aber immer die Standardfelgen Rotor oder Doppelspeichen oder Segment ... hat doch jeder, oder was denkt Ihr? Habt Ihr ne Alternative, die Ihr gut findet? Ich bin offen für Vorschläge Micha
-
...check auf alle Fälle auch immer die Spezifikationen. Die Dotzmag Räder z.B. sind laut Website in 9.5x19 LK 5x112 nur in ET 27 und ET35 verfügbar, was beides für den TTRS viel zu gross ist. http://www.dotzmag.com/de/wheels/fastseven
-
bekomme nächste Woche Oxigin 14 in 8.5x20 ...Bilder folgen ...vielleicht hilft das weiter !!
-