Hallo zusammen,
habt Ihr eine Idee wie ich meine Endrohre reinigen kann? Sie wurden anfangs nich richtig gepflegt und nun bringt Never Dull nichts mehr....
Hallo zusammen,
habt Ihr eine Idee wie ich meine Endrohre reinigen kann? Sie wurden anfangs nich richtig gepflegt und nun bringt Never Dull nichts mehr....
hm,
also ich verwende zum Lösen von hartnäckigen Dreck nen Spritzer Benzin aufn Lappen und wische damit den gröbsten Dreck und Flugrost ab. Anschließend wird mit normaler Reinigungsflüssigkeit (Spüliwasser, o.ä.) geputzt und anschließend mit ein wenig Polierpaste nachgearbeitet... Da kommt bei mir Elsterglanz in Einsatz... ist zwar nicht mehr die Wunderwaffe wie früher, aber vom Schleifmittelanteil noch zu verschmerzen. Danach sind die Endrohre meines Auspuffs eigentlich sehr gut in Schuss.
PS: Die Endrohre sind allerdings weder hochglanzpolert noch verchromt. Handelt sich um "normalen" nichtrostenden Edelstahl. Ich denke, dass ihr wisst, dass Benzin und Chrom sich nicht so gut vertragen.
L.
Meine waren nach dem Winter auch mehr schwarz als silber, geschweige denn Chrom
Da hilft nur ne Chrompoliturpaste und viel Geduld. Habe sie nach ca 20 Minuten dauerschrubben wieder frisch bekommen
Ich reinige die Endrohre ein bis zwei mal die Woche mit WD40, das Zeug kriegt alles sauber, grad im Motorradbereich, kettenfett usw
AAAah genau WD40... das war die umweltfreundlichere Variante zu Benzin
L.
Normalerweise nehme ich auch Chrompolitur, aber mit WD40 muss ich mal testen. Liegt eh nur daheim herum. Mal gekauft, weil es das Allerheilmittel ist, aber irgendwie dann nie gebraucht...hahaha
ich nehme fürs ganze Auto immer das Vorwaschmittel von Tegee-Rumler. Ist aller dings so weit ich weiß nicht im EInzelhandel erhältlich . Es bekommt die Endrohre auch immer super sauber.
WD40 hört sich gut an, muss ich gleich ausprobieren =)
Danke..!!
Bitte benutzt ab und zu erst die Sufu.. sonst müllen wir uns hier zu