Ich glaube, dass der Magic-Amigo wohl den TTS hat, der am Besten geht... wird wohl knapp unter 400PS inzwischen haben

Zeiten TTS 0-200 bzw 100-200
-
-
Vermutlich werdens wohl um die 380PS/550NM sein, die fährt Siemoneit nämlich in seinem Golf R mittlerweile . Ist ja der gleiche Motor
-
@ T-Tan
Ich meinte ich habe noch kein TTS Video gesehen in welchem einer besser beschleunigt als Deiner. Wenn Ihr Links zu den 380 PS Monstern habe nur her damit :).
Aber wie ist das bei Dir mit der Drehmomentbegrenzung? Ist die noch wie im Serienzustand? Außerdem hast doch glaube ich von Siemoneit deine DSG Steuerung umprogrammieren lassen. Wahrscheinlich geht Deiner deswegen besser als der von kevinTTS obwohl ihr eigentlich genau die gleichen Sachen verbaut habt.
-
-
ich habe einen hs, denke aber das dies nur wenig ausmacht, auf 100 sind das ja nur 0.2sec, da sind es auf 200 also maximal 0,5-1sec, ich meine einfach das er besser geht weil ja auch die software auf den auspuff abgestimmt ist, werd mal zu mein software man gehen und den fragen was noch geht, da ja durch die 76er anlage ab turbo noch einges zu machen is, insgesamt aber bin i jetz schon sehr zufrieden und man muss erstma jemand auf den straßen finden der da überhaupt noch eine chance hat.ein tt ist immer viel schneller als die anderen vergleichbaren autos( wie z.b. s3 oder golf r, denke mal hängt mit der form zusammen. preis leistung bin i auch mit der stufe 3 vollkomm zufrieden, alles andere wird teuer und auffändig.
-
wie kann ich 0-100 und 100-200 gescheit messen ohne drift- oder performancebox?
hab mal diese dynolicious und bosch light 'em up apps runtergeladen... aber das ist rotz hoch 10.
-
KevinTTS: Also HS zu DSG macht bestimmt mehr aus, als nur 0,2 Sek. Außer ihr seit alle Profis beim Schalten. Denke 0,3-0,5 sek kommt schon eher hin und bis 200km/h wollen wir jetzt gar nicht mal reden, weil bis dahin muss man einige male schalten.
v1c@TTS: Das Dynolicious ist ziemlich gut und genau! Habe es mittlerweile am C63AMG, TTRS und Golf R getestet und hat mit der Performance Box ziemlich überein gestimmt! Was halt nicht stimmt, oder nur wenn man die Parameter und Verlustleistung..etc richtig einstellt sind die PS wo das Programm raus spuckt! Also kann es voll empfehlen. Richtig kalibrieren, Parameter, wie Rollout...etc richtig einstellen und das Ding passt! Für unsere zwecke genau genug!
Gruß Denis
-
-
A.M.
Ja, ich habe eine geänderte DSG Software von Siemoneit. Kann das nur empfehlen, denn die bügelt die Schwächen des DSG fast komplett weg. Die Drehmomentbegrenzung ist bei mir auf 500Nm hochgesetzt. Anderfalls wären die Beschleunigungswerte absolut nicht zu realisieren.Was ist eigentlich Rollout? Den Begriff hab ich hier im Forum bereits mehrere Male gelesen, aber sonst noch nie gehört.
Das DSG wird, zumindest beim TT S, überbewertetIch bin mir 100%ig sicher dass ich mit HS eine schnellere Bestzeit auf der 1/4 mile hätte. Denn zu guten Zeiten braucht es mehr als nur schnelles schalten. Im Allltag ist es jedoch das Optimum
-
KevinTTS: Also HS zu DSG macht bestimmt mehr aus, als nur 0,2 Sek. Außer ihr seit alle Profis beim Schalten. Denke 0,3-0,5 sek kommt schon eher hin und bis 200km/h wollen wir jetzt gar nicht mal reden, weil bis dahin muss man einige male schalten.
v1c@TTS: Das Dynolicious ist ziemlich gut und genau! Habe es mittlerweile am C63AMG, TTRS und Golf R getestet und hat mit der Performance Box ziemlich überein gestimmt! Was halt nicht stimmt, oder nur wenn man die Parameter und Verlustleistung..etc richtig einstellt sind die PS wo das Programm raus spuckt! Also kann es voll empfehlen. Richtig kalibrieren, Parameter, wie Rollout...etc richtig einstellen und das Ding passt! Für unsere zwecke genau genug!
Gruß Denis
Dann ist wohl mein SLS optimierter TT mit 3,6 Sekunden bei 0-100 recht fix unterwegs. -
@ v1c@TT benutze die originale stopuhr im audi, also den rundenzähler, stopste bei 105kmh und bei 207 so, das ist eig recht genau, da haste den wert 100-200:) hab i auch gemacht und das haut fast im performance box hin:) und wirklich soviel macht dsg zum schalter nicht aus, jeder der bissel ahnung zum sportlich schalten hat bekommt das auf die reihe:)
-
-
Wie funzt das mit der Stoppuhr?
-
na der rundenzähler im display
ggf. unter einstellung aktivieren:) kannst auch eine normale stoppuhr nehmen.
-
Also bezüglich den Einstellungen im Dynolicious. Es sind folgende Werte einegeben:
Rollout 0-60: 0 inches
Rollout 1/4m: 12 inches (Standard)
Trigger: 0,10 GAngenommen ist Stelle die App auf km/h und kg und... misst Sie dann auch bei km/h 0-60 oder entspricht es dann autoamtisch 0-100 (müsste eigentlich so sein).
na der rundenzähler im display
ggf. unter einstellung aktivieren:) kannst auch eine normale stoppuhr nehmen.
Sag mal bitte den genauen Menüpunkt... evtl. hat die mein nicht TT S/RS nicht? -
-
Ich habe es auf 0, 5 und 0,08G eingestellt. Verlustleistung 20% und es passt genau zu der Leistung vom Prüfstand, aber von dem Wert halte ich trotzdem nicht viel!
Stimmt mit dem Rundenzähler kann man das auch messen, hab mir schon oft gedacht, warum das Ding überhaupt da drin ist....Gruß Denis
-
Ich habe es auf 0, 5 und 0,08G eingestellt. Verlustleistung 20% und es passt genau zu der Leistung vom Prüfstand, aber von dem Wert halte ich trotzdem nicht viel!
Stimmt mit dem Rundenzähler kann man das auch messen, hab mir schon oft gedacht, warum das Ding überhaupt da drin ist....Gruß Denis
Ok, da muss ich nochma testen... hatte gesehen, dass ich vorher nich kalibriert hatte. Wär ja auch zu schön gewesen! -
Achja... hatte ich ganz vergessen zu fragen. Hat mein 2.0 TFSI mit DSG eigentlich Launch-Control? bzw. wie kann ich es herausfinden? Kann was passieren wenn ich einfach versuche die LC anzuwenden?
Also das müsste ja laut meiner Kenntnis bei warmen Motor so funzen:
- Anhalten
- S-Tronic auf S oder Manuell
- mit linkem Fuss voll auf Bremse
- mit rechtem Fuß voll durchladen
- release linker Fuss... und vorwärts!
Bitte mal Meinungen dazu. -
-
esp noch ausmachen;) warum fragst du sowas? einfach testen mensch:) und ja hat er;)
-
esp noch ausmachen;) warum fragst du sowas? einfach testen mensch:) und ja hat er;)Oh stimmt ja ESP ausmachen naklar.
Aber warum ich frage is doch klar... steht auch in meinem Post... bissl Schiss halt, dass etwas kaputt gehen könnte,
wenn er keine LC hätte. Das ist alles...[edit]
Ist aber kein TTS, sondern der 2.0 TFSI 200ps mit Chip. Hat der auch? -
ASR ausschalten reicht. Dazu nur kurz die ESP Taste drücken. Um das ESP "abzuschalten" muss man die Taste ca. 5sek drücken.
-
-
So hab eben mal den TT auf dem Heimfahrt von der Arbeit warmgefahren und dann mal LC mit Dynolicious ausprobiert.
1. Versuch: Vollgas, Drehzahl bei ~3000-3200 rpm, permanentes durchdrehen: 0-100 7.28s, 0-120 9.16s, max 0-130 10.49s
2. Versuch: Halbgas, Drehzahl bei ~2400-2500 rpm, sehr starkes durchdrehen: 0-100 6.54s, 0-120 8.11s, max 0-120 8.11s
3. Versuch: Halbgas, Drehzahl bei ~2100-2300 rpm, sehr starkes durchdrehen: 0-100 6.50s, 0-120 8.30s, max 0-140 10.63sMit den Winterpellen ist absolut 0 Grip vorhanden, ich denke mit Grip und den Sommerreifen sollten 5,x oder sehr nahe dran mit dem Fronkratzer zu knacken sein. Kann sein, dass ich teils schon etwas früher vom Gas bin, wie man an den Versuchen 2 und 3 bei 0-120 erknenn kann. Ich teste dann nochmal mit den Sommerreifen.
Hat jemand eventuell noch ein paar Vergleichwerte vom 2.0, 3.2 oder TTS?
Achja... wie fixiert ihr bei solchen Videos das Handy am LR?
-
Ich denke du wirst keine 5,x Zeit schaffen mit einem reinen Frontantriebler in der PS-Klasse! 6,5 sec ist schon ganz gut. Vielleicht schaffst du noch 6,1-6,3 sec. Wegen dem Handy, kannst du doch einfach zwischen Handfläche und Lenkrad stecken. Hast doch zwei Hände am Lenkrad bei DSG.
Gruß Denis
-