Neee kein Gold!
also ihr seid echt schwierig!!!
was denn dann??? finds halt schade dass die bremsen so total untergehn...
Neee kein Gold!
also ihr seid echt schwierig!!!
was denn dann??? finds halt schade dass die bremsen so total untergehn...
Nee, ich würde auch kein Gold nehmen - das schaut sicher nicht so gut aus!
Ach so, das mit den Felgen habe ich jetzt auf den Bildern noch nicht so erkennen können - sorry!
Hm, da das alles ja grundsätzlich Geschmacksache ist, wirst du hier sicher auch verschiedene Infos bekommen.
Bei dem dunklen Wagen (Außenfarbe) hätte ich eher etwas hellere Felgen gemacht und versucht diese Farbe dann an den Anbauteilen wieder zu finden.
Aber ich gebe zu, ganz einfach ist das nicht....
Also ich hatte ja schon einmal in dem anderen Thread gesagt das ich bei dir die Felgen in silber machen würde...dann passt das gut zu den Spiegelkappen und dem sonstigen Chrom (Überrollbügel/Front usw.) und dann kannst du die Bremssättel in Dunkelgrau/Wagenfarbe machen das sieht dann von aussen am stimmigsten aus meiner Meinung nach!
Farbige Gurte zu dem Madrasbraun würde ich keinesfalls machen....das passt nicht...höchstens noch wenn es die in Wagenfarbe gäbe!
Wow und wie teuer? Hab mir ja auch ein rs bestellt.
Wuerd mich interessieren fuer misanorot aehnliche gurte. Kann ich da bei der quattro gmbh anrufen ? Oder wie hast du das gemacht?
Also, es ist möglich die Gurte separat zu bestellen.
Hast eine PN dazu von mir!
Man selbst als Endkunde kann bei der Quattro keine Anbauteile erwerben.
Das muss der Händler für dich machen, frag den mal und der soll sich mit deiner Fahrgestellnummer an den Kundenservice der Quattro GmbH und den Bereich für diese Teile wenden.
Der sollte wissen, wie das geht.
Zu den Kosten...schau mal, im Konfigurator steht der Preis für die "Sicherheitsgurte Audi Exclusiv" bei € 1.400,- als Aufpreis-Option.
Wenn man sich die Gurte nachrüsten will, kommt da sicher noch der Preis für die Gurte an sich dazu. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass es irgendwo unter € 1.500,- bis 1.700,- liegen wird.
Wenn es die Gurte von der Quattro GmbH sein sollen - wird man da sicher bissel was drauf zahlen.
Warum sollte es einzeln günstiger sein als es direkt gleich mitzubestellen?!
aber ich weiß nicht, wenn man selbst an den Gurten rumbastelt - gibts da Probleme mit der ABE vom Wagen?
Die Gurte sind ja immerhin ein Sicherheitsrelevantes Bauteil.
na das ja mal so richtig "günstig" für die zwei (beim roadster zumindest) gurte!
Ja eben...das aber bei allen Fahrzeugen so.
Wenn man mal im Konfigurator schaut - beim einem 4-Sitzer ist es wohl noch mehr, wenn es überhaupt angeboten wird.
Allerdings kann man ja sowas auch bei der Quattro bestellen - auch wenn es im Konfigurator offiziell nicht anwählbar ist.
Dann wird es aber auch richtig teuer - stell dir mal vor, ein 7-Sitzer Q7 und alle Gurte individual ggf. ähnlich der Wagenfarbe!
Ja eben - aber wenn es einen anderen Hersteller gibt, der das deutlich günstiger anbietet - bei ähnlicher Qualität, warum denn nicht!
Aber mich würde auch der sicherheits-aspekt interessieren, ob man das einfach tauschen kann/darf?!
ja, das wäre echt toll zu wissen.. nur isses halt blöd, dass ich dann mein auto zwei wochen nicht nutzen kann!
Hallo zusammen,
gibts hier schon Neuigkeiten? Hat jemand die Gurte schon einmal getauscht?
LG aus dem völlig verregnetem Luzern....
ich weiß nicht genau, ob es schon gemacht wurde, die Kosten waren aber auch nicht so hoch, wie ich anfangs vermutet hatte.
Also wenn man die fabrigen Original-Gurte in einer "Exklusiv-Farbe" von der Quattro GmbH bzw. Audi nimmst - kommst du damit wohl auch ganz gut weg!
gibts hier schon neuigkeiten?
Ich habe noch nichts gehört...mache aber Bilder von den bei Sabrinas RS, da haben wir das auch mitbestellt!
Gurte in Cognac-Braun!
Gibts was neues zu dem Thema?
Mich hat der Mercedes C 250 Sport auf die Idee gebracht. Der hat ab Werk rote Sicherheitsgurte verbaut und das sieht rattenscharf aus!
Aber seht selbst.
Wäre also bei einer Sammelbestellung auch dabei, sollte nur relativ Zeitnah geschehen, da mein Baby grad noch im Winterschlaf ist und daher sowieso nicht bewegt wird! :tanzen:
Also macht mal ne Ansage wer alles Interesse an einer Sammelbestellung hätte. Ich würde dann nochmals Kontakt mit der Firma aufnehmen und das abklären.
Grüße
wow das schaut ja echt stark aus da hast du Recht.
How much?? Bin definitiv dabei!!
hung bald ist dein Innenraum komplett rot schütt doch einfach ein Eimer Farbe reim :tanzen:
Finde allerdings auch das die Gurte in Rot geil aussehen :daumenhoch:
Ich wäre auch dabei
Also habe mit der Firma Schneeweis in Österreich Kontakt aufgenommen.
Preis und Bedingungen stehen immer noch wie folgt:
Gurtband in Farbe pro Laufmeter: EUR 2,95
1 h Umarbeitungszeit: EUR 55,00
+ Versandkosten.
Lieferung: ca. 3 Wochen
Lieferbedingung: Ab Werk
Zahlungsbedingungen: Vorauskasse
Ich muss sagen der Preis klingt sehr fair.
Habe aber noch bessere Nachrichten. Auch ein Mengenrabatt bei einer Sammelbestellung ist nicht ausgeschlossen. Bin gerade dran zu verhandeln wieviel das genau wäre. :training:
2. Möglichkeit sind komplette Gurtsysteme von Schneeweis. Vorteil: Man muss seine Gurte nicht einschicken und für diejenigen die ein mulmiges Gefühl dabei haben, ihr eigenes Gurtsystem öffnen zu lassen, sind hier auch bedient.
Kosten hierfür:
Preis: 3-Punkt Gurt: EUR 138,00
Preis: 2-Punkt Gurt: EUR 98,00
Ich brauch jetzt feste Zusagen für eine Sammelbestellung damit ich mal zählen kann wieviele es werden. Ist ja schließlich preisrelevant.