So nachdem ich mein Auto nach sehr sehr langer Wartezeit und einigen Eskapaden auch endlich erhalten hab hier mal das erste Fazit nach guten 6000km...
Die Abholung selbst war am 3.1. in Ingolstadt. Erschien mir etwas unkoordiniert, da gerade Handwerker im Hause waren und vorm Restaurant gewerkelt haben, es gab nur eine Bustour statt einer Werksführung...naja egal man ist ja wegen dem Auto da. Gegen Mittag wars dann soweit. Endlich aufgerufen worden - und erstmal ein Grinsen im Gesicht.
Von der Austattung her meiner Meinung nach alles richtig gemacht - die Schalensitze sind für die sportlichen unter uns aufjedenfall Pflicht, zumindest wenns nicht gleich Recaros werden sollen! Danke nochmal an denjenigen der mich am Carfriday probesitzen hat lassen
Nachdem ich gute 9 Monate in keinem RS mehr gesessen bin war ich dann zugegeben doch gespannt ob der Eindruck von "damals" wieder bestätigt wird...ums kurz zu machen : Definitiv!
Der Motor ist ein Traum und nach den 1000km Schonphase + Ölwechsel auf Mobil1 das erste mal durchblasen zaubert einem ein richtiges Grinsen ins Gesicht. Das Fahrwerk ist für die Straße schön sicher abgestimmt und wenn Schnee liegt die Bevormundungselektronik aus ist, kann man auch durchaus mit dem Hintern wackeln..:)
Geplant am Motor ist erstmal nichts - allerdings liebäugle ich schon mit einem Gewindefahrwerk und nem Satz leichtere Felgen....auch da mal sehen was der Sommer so bringt...:)
Das einzige wo ich ein bisschen zu meckern hab ist das nun mit 6tkm bei mir die Bremsscheiben schon deutliche Riefen aufweisen und es auch schon das ein oder ander mal gequietscht hat...mal im Auge behalten - hoffen wir das Beste!
Mit richtigen Bildern ist das im Moment so eine Sache - ich werd damit warten bis die Sommerfelgen drauf sind und mal wieder richtiges Wetter dafür ist....
Uploaded with ImageShack.us
Gruß
Felix